Welche Farbe soll der 70er Camaro bekommen?

Begonnen von Didi, 08. Mär 09, 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Didi

Im Grunde genommen bin ich mir zwar schon sicher das er athrazithgraumet mit schwarzen Streifen werden soll, aber auch weiss mit schwarzen Streifen habe ich noch im Hinterkopf ???

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich die ich noch nicht in Bedracht gezogen habe?!
Welche Farbkombinationen von vornherein ausgeschlossen sind, sind folgende:

1.) Gelb & schwarze Streifen ( davon gibts schon einen in Österreich )
2.) Rot & schwarze Streifen ( da gibts einen von 76 auf 73 umgebauten in der Steiermark )
3.) Schwarz  ::) ist zwar eine Wahnsinnsfarbe und ich bin ein Fan davon, aber erstens macht schwarz das Auto kleiner und zweitens, ich will nicht mehr nur putzen, ich kenne das!! :'(
3.) Silber & schwarze Streifen ( gibt es ebenfalls schon bei uns )

...und nun los mit den Vorschlägen :cheesy:  lg didi

Firehawk

#1
Ohhhh Ohhhhh lieber Didi, da werd ich aber mal ganz zackig Copypaste hierher verpflanzen, Deine Vorschläge klingen so bekannt und ich will Dich ja wiedererkennen:

Darauf kannst Du einen l.....  :D


Finde immer noch diese Farbe hier am genialsten:










Die hier ist auch unfasslich genial:










Das hat Stil, paßt zum Auto und ist nicht so abgedroschen wei das ständige Allerlei aus rot, schwarz, blau und den anderen kreativen Farben!  ;)

tomferamenti

ich finde auch die erste von den beiden vorschlägen absolut scharf !!! :thumb:
ist dieser farbton original ?

Smokey

Hier einige Vorschläge von mir ;)

meiner ist ja ganz Schwarz, wenn er Streifen mal bekommt sind sie Hugger Orange wie das Chassie u Käfig :lechz:


Rot mit schwarzen Streiffen


Antrazith mit Schwarz


Silber mit Schwarz

camarotom

@ tomferamenti

Das erste Beispiel von Firehawk dürfte "Camaro Gold Metallic" sein, der untere dürfte "Citrus Green Metallic" sein.

tomferamenti

Zitat von: camarotom in 08. Mär 09, 10:13
@ tomferamenti

Das erste Beispiel von Firehawk dürfte "Camaro Gold Metallic" sein, der untere dürfte "Citrus Green Metallic" sein.

erste sahne was die früher auf die beine gestellt haben :lechz:

Matze

In Deiner Aufstellung steht Rot  mit schwarzen Streifen: Ist da das Rot gemeint, wie es Smokey gezeigt hat?

Wie siehts denn aus, den jetzigen Farbton zu lassen und die jetzt silbernen "Akzente" zu schwarzen Streifen zu machen?

Ah ok, nochmal gelesen: Dir ist das Lila an sich schon zuwider. Ich find die Farbe auf dem Auto irgendwie heiß!

Bei Firehawks erstem Bild hat mich die Farbe im erstem Moment etwas an Naseninhalt erinnert. Aber das Bild darunter (welches wahrscheinlich das selbe Auto ist), DIESE Farbe find ich stark! :thumb: Also zurückgenommen: Nix Naseninhalt. :D

Sethos

Mir persönlich gefällt der grüne im Beitrag von Firehawk sehr gut. Ein typisch 70er-Jahre Farbton
und dazu noch sehr originell !!

E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Firehawk

Ich hab so einen Camaro auch mal in Hellbeige mit schwarzen Streifen gesehen, der war auch äußerst lecker!  :lechz: ;)

Didi

Hy, da sind ja schon einige Farbvorschläge vorhanden :thumb: danke dafür. Ich sollte vielleicht noch einige Infos mehr dazu geben. :)

Also, der Unterboden wurde schwarz lackiert, der Rahmen blau, was ich nach mehrmaligem hinsehen irgendwie ganz gut finde 8) Jetzt suche ich eben nach einem Farbkleid für den SS der den Muscle-Car Effekt nochmals mehr unterstreicht.
Mir gefallen die Farben der ersten beiden recht gut, besonders der erste, allerdings glaube ich, dass diese Farbe besser zu einem originalen Camaro passen wird als zu meinem.  :-\ Meiner ist ja doch, mehr oder weniger, nicht mehr original-würdig und ich möchte auch nicht alles auf originalen Standart zurück rüsten.

Ich habe heute bei der ersten Camaro-Convertible Ausfahrt einen ( man möge mir verzeihen ) einen Honda............ keine Ahnung (neues Modell jedenfalls) gesehen, der eine Art von Graumet. allerdings mit einem touch in Richtung Armee-Farbe, oder Kaki ging. diese Farbe geht mit nun nicht mehr aus dem Kopf ::)

Hmmm, es gibt hier doch sicher schlaue Köpfe die mir sagen können, in welchen Farben es den SS im Jahre 70 gegeben hat :)
Ausserdem wüsste ich gerne die Bezeichnung der Farbe für den Motor, also das Rot-Orange.

Ich habe zwar mit den TransAm´s der dritten Generation etwas Ahnung, mit dem Camaro, speziell den 70ern bin ich noch etwas am Anfang meiner Weisheit :-[

lg didi

Chrissie

Also ich finde diesen vom Firehawk geposteten Goldfarbenen Camaro riesig.

Könnte mir auch nen Schönes Kupferbraunmet. gut vorstellen. Oder Lambo-Orange?

So wie hier, aber mit Schwarzen Streifen?



73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Didi

Lambo-Orange fährt ein guter Freund von mir auf der C5, kommt also nicht in Frage, Kupferbraunmet. klingt allerdings Geil ;D

camarotom

Zwar kein Lambo-Orange, aber mit weissen Streifen haben wir schon einen "an Board" ;)


Chrissie

Was ich auch absolut Geil finde, ist dieses Volvo-Gold. Muss man live sehen, schillert und leuchtet, das es eine Pracht ist  :lechz: :thumb:

Klick


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

camarotom

Das Volvo-Gold ist eine sehr schöne Farbe, mit rauchsilbernen Streifen sieht das gewiss gut aus.