YES...mein neuer/alter 70er Camaro SS...endlich

Begonnen von Didi, 07. Mär 09, 11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Didi

Endlich hat es geklappt. Fünf Jahre bin ich diesem Wagen schon auf der Spur und jetzt war es soweit, ich konnte ihn endlich erwerben.

Hier in kürze die Geschichte zu dem Fahrzeug:

Der Camaro wurde vor 10 Jahren von einem Freund ( war er damals noch nicht) von Grunde auf, neu aufgebaut. Leider war die Farbwahl nicht so berauschend, dazu aber am Ende der Geschichte. Der Camaro bekam damals alles was Gut und Recht war eingepflanzt. in den darauffolgenden Jahren bekam er bei den verschiedensten Treffen einen Preis nach dem anderen. Nach gut 5 Jahren ( ja, seit dieser Zeit schielte ich dannach) wurde er an einen anderen Feund verkauft ( ich war zu langsam ) dieser hatte ihn bis zum heutigen Tage und obwohl nun nicht mehr die grandiosen Motor und Getriebeteile verbaut waren, räumte er auch noch einige Pokale ab.
Seit 2008 ist nun aber wieder ein gestärktes Herz implantiert und hilft dem alten Herrn wieder zu ausreichend guten Beschleunigungswerten.

Kurzentschlossen wollte sich der Vorbesitzer jetzt davon trennen, da er seinerseits sein "Traumauto" angeboten bekam. Ich wurde angerufen und am nächsten Tag war der Deal ( bevor er es sich wieder anders überlegt ) fixiert. Nun gehört er endlich mir!! meins meins meins.......


Daten: Camaro SS Baujahr 1970
Motor: Corvette C4, neu aufgebaut, ca. 350 PS über 500NM
Getriebe: verstärktes TH 350
Ausstattung: nix ausser Servolenkung hahaha.....

Vorhaben:
Fahrwerk: jetzt Airride, nachher gutes, sportliches Fahrwerk

Farbe: jetzt = brrrrr Violett, nachher = antrazithgraumet mit Stripes

..über den Ablauf halte ich euch gerne am laufenden, aber heuer wird der Wagen sehr wahrscheindlich nicht auf Treffen aufkreuzen. Erstens habe ich heuer wenig Zeit und zum anderen möchte ich mir für den Um / Aufbau richtig Zeit lassen.
Aber 2010 wird er dafür richtig gut aussehen.

Hier ein Bild im Jetzt Zustand:


lg didi


Smokey

Gratuliere zum Neuerwerb ;)

             gute Wahl nen 70er :lechz:

                     viel Spass und mehr Bilder !!

V8Ron

Hammer Teil gefällt mir trotz Farbe sehr gut  :thumb:

Gratuliere dir zu deinem Gefährt, kann mir nicht vorstellen wie das sein muss 5 Jahre auf etwas zu warten und es dan entlich zu bekommen, ich habe 2 Jahre gewartet und bin schon Psychisch am ende ^^

Hast du noch mehr Fotos? Vorallem der Motor interessiert mich  :lechz:
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Cruizzzer

Gratuliere!!!

Du hast dir meinen Traum schon erfüllt. Irgendwann in meinem Leben kommt mir auch ein früher 2nd gen Camaro ins bzw. vors Haus.

Deiner ist definitiv ein wunderschönes Traumexemplar! Hast du noch mehr Bilder???

Ach ja: "antrazithgraumet mit Stripes" ?!?!?  ;D  ;D  ;D  :loveit:  :loveit:  :loveit:

Ich glaube, jetzt werde ich der neue "Stalker" deines Camaros werden....... :D ;)
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Didi

Mehr Bilder kommen etwas später, denn der Vorbesitzer lässt mich den SS noch etwas in seiner Garage stehen. Bei mir wird der Platz etwas eng ;) und besser bei ihm in der Garage als bei mir im freien.
Was kann ich noch kurz erwähnen......ah ja:

Innenraum: Wurde ebenfalls vor 10 Jahren neu gemacht. Im inneren herrscht schwarzes Leder auf Schalensitzen die wieder erwarten recht gemütlich sind. Die hinteren Sitze sind ebenso wie der Himmel, Heckablage und Teppich im Originallook gehalten, nur etwas schöner :cheesy: Die Türverkleidungen kommen inkl. aller Anbauteile wie Griffe, Ablagen usw. neu, da gibts keine Kompromisse! :bulle:
Das Dashboard wird ebenfalls mit einem neuen Cover überzogen und die Mittelkonsole werde ich sehr wahrscheindlich auf original zurückrüsten. Erstens ist sie schon etwas in Mitleidenschaft gezogen ( 40 Jahre halt ) und zweitens ist ein B&M Shifter verbaut, an den ich mich nicht so richtig gewöhnen will. Da gehört sowas rein:




Zum Motor:

Es ist seit vergangenem Herbst ein sehr gut getunter Corvette C4 Motor implantiert, der an die 350 Pferde und etwas über 500 NM am Prüfstand ergab. Ich denke das, dass für den alten Herren bis auf weitere reichen wird :cheesy:....aber falls nicht......könnte schon sein das ich den 383er vom TransAm wieder ausbauen lasse, den originalen 305er einbaue und den T/A dann so verkaufe. Dann würde der 383er ja rein technisch dem Camaro zur Verfügung stehen, muß mal mit Coolchevy reden ;D ;D ;D

lg didi

camarotom

Erstmal Glückwunsch zu schönen 2nd Generation Camaro. :thumb:

Mich interessieren besonders die Bilder zum Innenraum. Aber da hab ich noch ne Kleinigkeit....


Zitat von: Didi in 07. Mär 09, 13:10
...Die Türverkleidungen kommen inkl. aller Anbauteile wie Griffe, Ablagen usw. neu, da gibts keine Kompromisse! :bulle:
Das Dashboard wird ebenfalls mit einem neuen Cover überzogen und die Mittelkonsole werde ich sehr wahrscheindlich auf original zurückrüsten. Erstens ist sie schon etwas in Mitleidenschaft gezogen ( 40 Jahre halt ) und zweitens ist ein B&M Shifter verbaut, an den ich mich nicht so richtig gewöhnen will. Da gehört sowas rein:



...

Hast Du Dich da schonmal preislich erkundigt? Mittelkonsole kostet neu in den Staaten mal eben gute 450 US$, die Türverkleidungen mit den Armlehnen und Zubehör liegen auch so in der Größenordung. Das wird auch der Grund sein warum der Vorbesitzer das "orignale" belassen hat.


Didi

Zitat von: camarotom in 07. Mär 09, 15:08
Erstmal Glückwunsch zu schönen 2nd Generation Camaro. :thumb:

Mich interessieren besonders die Bilder zum Innenraum. Aber da hab ich noch ne Kleinigkeit....

Hast Du Dich da schonmal preislich erkundigt? Mittelkonsole kostet neu in den Staaten mal eben gute 450 US$, die Türverkleidungen mit den Armlehnen und Zubehör liegen auch so in der Größenordung. Das wird auch der Grund sein warum der Vorbesitzer das "orignale" belassen hat.

Mit deiner Schätzung liegst du richtig. Die Mittelkonsole kostet $ 400,- und mit all den anderen Kleinigkeiten werden wohl so an die $ 1.500,- daraus werden.

Maroni

Servus Didi,

erstmal WOW!
:lechz:
Ein heißes Geschoß!
Herzlich willkommen bei den 2nd Gen Freaks!
Da hast Du Dir aber auch wirklich ein schmuckes Gerät geholt - und mit Deinen Plänen wird das Auto nochmal schicker!
Bin hin und weg!

Halt uns auf dem Laufenden!

:thumb:

Matze

Mein erster Gedanke war nur "Lecko mio!"

Das ist ja ein rattenscharfes Gerät! Das freut mich, daß mal wieder endlich gut wird, was lange währt! :thumb:

Mister.T

Wow !!!!!

Echt ein tolles Auto - bis auf die Farbe  ;) - Ist auch einer meiner Traumwagen, da er das gleiche Baujahr ist, wie ich  :D

Bin schon auf weitere Bilder gespannt. Vor allem dann auch nach der Umlackierung...

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Renne

Hey Didi - gratuliere dir zum Neuerwerb - hätte ich ehrlichgesagt nicht erwartet, aber zum Glück kann man mich auch noch überraschen  :D

viel Spaß beim Basteln und Schrauben und Schönmachen - nimm dir Zeit, dann wird das Ergebnis wieder perfekt werden...für die Saison hast du doch (vorläufig) noch zwei hübsche Ami-Schlitten herumstehen  ;D :lechz:

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

Wie schon auf Der F-Body.at, auch hier meinen tiefsten Respekt vor Deiner Neuansschaffung! Wahnsinnsauto! Ich freu mich aber schon auf die neue Farbe, denn die die drauf ist macht mich alle!
Das Motor und Getriebe bei Dir nicht "Standard" sind war mir eigentlich von vorne herein klar - aber neugierig war ich freilich und die Daten lesen sich sehr leichtfüßig und ich hab jetzt schon ein Grinsen im Gesicht und das obwohl ich noch nicht mitgefahren bin, geschweige denn den Wagen gehört habe!  :lechz: :thumb:j

Herzlichen Glückwunsch Didi und viele unvergeßlich schöne KM!

Citymudder

Na herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.Werde gespannt deinen Maßnahmen verfolgen  :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

US-Schrauber

Gratuliere zum Kauf, die Optik dieser 70èr Camaros ist einfach klasse.
Wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuanschaffung.

Gruß Mark

Didi

Danke erstmal für die netten Worte :cheesy:, sicher liegt noch einiges an Arbeit an, bis er so ist wie ich ihn haben will, andererseits sind es bis auf die Lackierung eigentlich nur Kleinigkeiten die ich unbedingt machen möchte. ;) Wie schon erwähnt wird der Camaro umlackiert, aber auch der Motor muß kurzfristig raus.............nein, der wird nicht getunt :D :D dieser C4 Motor ist glücklicherweise schon recht gut aufgebaut und benötigt nur mehr etwas Kosmetik :cheesy: Übrigens, bin ich da richtig im Bilde das um die Baujahre 70 - 73 die Motoren in einem Rot-Orange lackiert wurden?!
Der Motorraum wird in klassischem schwarz lackiert, und einige Anbauteile bekommt mein Pulverbeschichter zur Aufbesserung.

Wann ich mir dann die Zeit "stehlen" kann um den Camaro für den Lackierer vorzubereiten, kann ich noch nicht sagen, aber auf jeden Fall wird der Wagen noch heuer so hergerichtet, wie ich ihn mir für 2010 vorstelle. ;D

Mir kommt da gerade eine Idee, vielleicht sollte ich doch eine Umfrage bzgl. der Aussenfarbe starten?! Eventuell kommt ja ein Vorschlag der mich von den Socken hat? ;)

lg didi