Neueste Beiträge

Neue Sitze oder annehmbare Cover

Begonnen von grim_reaper, 29. Sep 08, 16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grim_reaper

hallo zusammen. ich brauche ein wenig euren beistand weil ich nicht weiss was ich genau tun soll... also es geht um meine sitze. ich habe meinen bird schwarz lackieren lassen und das interieure passt nicht meh so ganz dazu. ganz extrem sind die sitze. ich habe das interieure (tepich und sitze) in einem beige, original nehem ich an. es ist zwar irgendwie elegant aber mit meinen 20ig jahren will ich keine eleganz, es muss böse aussehen :D nun, als erstes wollte ich die sitze wechseln. ich frage mich jedoch was das gescheiteste ist: soll ich die sitze wechseln, oder gibt es passable überzüge die gut aussehen? ich habe schlechte erfahrungen mit billig überzügen die wirklich scheusslich aussahen. das wäre aber die einfachste möglichkeit. ich könnte mir aber auch die lederversion von einem anderen bird besorgen. oder soll ich aftermarket sportsitze einbauen? da weiss ich nicht auf was ich alles schauen muss, damit ich die sicher einbauen kann.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

swisscheese

Ich hab mir für meinen 3rd Gen letztes Jahr Ledersitze aus einem 30th Anniversary Camaro geholt. Ich bin kein Fan von extremen Sportsitzen. Da tauchen immer wieder aus Schlachtfahrzeugen Sitze und Teppiche auf: Augen auf
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

grim_reaper

vielen dank für die antwort  :thumb: ich muss mich noch ein wenig präzisieren: ich will kein "tuning" auto aus meinem bird machen ala "krasser bmw m3" :D (nichts gegen bmw an der stelle und nicht persönlich nehmen ;) ) es geht mir primär darum, wie ich die farbe ändern kann. die form gefällt mir an und für sich. ich finde die sitze auch bequem. ich weiss nur nicht wie ich am besten farblich was änderen soll.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Munsky

wie wäre es mit neu beziehen lassen? kostet auch nicht die welt
aber sitze ich bräuchte elektrisch verstelbare aus der 4. gen hat wer welche? stoff ist egal wenns schwarzes leder ist super

grim_reaper

ja was heisst kostet nicht die welt? ich habe mir auch schon überlegt das ganze von ner autosattlerei machen zu lassen. ich will ja auch nicht das edelste material. ist mir auch egal wenn es stoff ist statt leder, aber ich will einfach was schwarzes.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Badlady

Ich hatte mal angefragt. Hatte ein Angebot von 600 €, incl. Kunstleder.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

grim_reaper

ja das geht noch. also kommt darauf an was diese 600 € beinhalten. ich erhielt mal eine offerte von 900.- pro sitz...
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

FriB

Zitat von: grim_reaper in 13. Nov 08, 11:13
ich erhielt mal eine offerte von 900.- pro sitz...

Büffelleder?!? :P

aber denke nicht, dass du mit 600 Euro resp. net ganz CHF 1000 das ganze Auto machen lassen kannst (alle 4 Sitze, paar Armaturen, ev. sogar noch die Türverkleidungen...)

Aber wenn du das schon machen lässt, würd ich schon grad Leder reinmachen... nur nur Stoff... Weil du bezahlt ja grösstenteils die Arbeit, dann solltest du am Material auch nicht sparen, macht ja die kleinere Differenz.
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

grim_reaper

ja ich will gar nicht alles machen lassen, nur die sizte. ich bin nähtechnisch nicht so auf der höhe, weshalb ich mir keine eigenen sitzüberzüge machen kann :p aber z.b. türverkleidungen etc dass kann ich selbst machen. die türen sind ja so einfach auseinander zu nehmen. da kann ich den beigen stofffetzen der da in der tür verklebt selbst wechseln. alles andere gefällt mir ja farblich. nur die sitze, und die rückbank nicht.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

swisscheese

Frag mal hier nach:
Mr.Mikes

Hab für den Fiero die Bezüge hier bestellt. Waren absolute Topqualität und kannst deine Farbkombination zusammenstellen. Ok, die Hand schmerzte nach der Montage der beiden Sitze etwas aber kannst dir ja Zeit lassen.

Weiss allerdings nicht ob er für die 4th gens auch welche anbietet. Für die 3rd hat er auf jeden Fall. Einfach mal anfragen!
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

grim_reaper

1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Munsky

in leder?
sag mal bescheid was raus kam ;)

swisscheese

Ja, kannst aber auch eine Art Kunstleder haben, glaub ich.

Hier ne kleine Idee wies aussah:

Sitze zweifarbig mit Fiero-Logo
(naja, man kanns knapp erkennen)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Sunshine Driver

 
Hallo

besitze aus einem 96er Camaro Sitze in der Farbe graphit  (Stoff ) in sehr gutem Zustand ,der Tepich ist auch noch
vorhanden, für Bilder und weitere Infos, bei Interesse ..PN

Gruss Sunshine Driver

Mrx86

Kein Problem die Sitze kann man austauschen...
beim 3 gen konnte ich die schlabersitze nicht ausstehen.  :zzz:


Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1