81er TA

Begonnen von Blackbird, 14. Aug 08, 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tomy

#90
Gratuliere - viel Freude damit und so ein paar kleine Dellen und Patina sind doch garnicht schlimm, ich finde, das unterstreicht den Charakter ... ;D

Blackbird

@80er pacer:  ??? Hab nich gemeint, dass ich meinen umbaue!! Nene!! Der bleibt drin!  8) ;)
Also eine Angst!!  ;)
Wollte nur mal wissen, ob jemand den 455 drin hat, und wie der fährt.

Am 5.0 kann man sicher was "verbessern" um ein bischen die Leistung zu heben, oder?
Aber sonst lass ich ihn original!! auf alle Fälle!  :thumb:

@Tomy: Schlimm ists nicht, aber vielleicht lass ich mal das ganze goldige neu machen. Das kann mam ja problemlos bestellen. Und die kleinen Dellen mach ich auch mal weg! Aber vorerst nur reinsitzen und geniessen!!!  8) ;D :lechz:

Bird of Prey

Jo der sieht ja fein aus, Glückwunsch zu diesem schönen SE!

Und schreib bitte einen kleinen Erfahrungsbericht wie es dir mit der Schaltung geht. Der sollte ja schön beißen, obwohl es der 5.0 Liter ist.

lg

matthias

Chrissie

Und? hast den Wagen mittlerweile geholt und in Sicherheit gebracht   :frage:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Blackbird

Hi!
Morgen ist es so weit!!!  :lechz:

Mach dann gleich par Bilder! Soll ja schön sein Morgen!  ;D

Chrissie

Na dann viel Spass. Die erste Fahrt ist die Schönste  :)

Schlafen wirst wohl eher weniger diese Nacht...


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Blackbird

#96
Hehe!  Danke!
Nur dass es mir heute nichts ausmacht!  ;)
Für sowas mach ich gern kein Auge zu!



Edit:

Soo, er ist bei mir!!  ;D

Leider begann es auf dem Heimweg zu schütten!  :'( :skandal: :ugly:
Heute auch nicht besser!  :'(
Na ja... aber toll ist er schon zum fahren!!!  :D Auch wenn ich nicht gross geniessen konnte. Der Regen tat mir auf dem Auto richtig weh!
Als ich zu Hause losgefahren bin, war noch Sonnenschein!  >:( Mist!

Hab gemerkt, dass die Zentralverriegelung nicht geht!  :'( na ja, hab nicht alles kontrolliert. Und beim Radio ist der Empfang ziehmlich mies. Aber das ist ja nicht so schlimm. Aber sonst tip top!

Fotos mache ich wenns wieder mal schön ist. Und am Sonntag, falls das Wetter mitspielt, bin ich in Triengen!  ;D

Also... ich gehe wieder in die Garage...  ;)




Edit. 2.:

So, nachdem es Heute endlich besseres Wetter gab, hab ich mal die Regentropfen "weggewischt"!  ;D
Hab mal ne Kurzpolitur im Schnellverfahren gemacht.  ;)   (Bilder siehe Unten)
Dann gings in ein Kaffee... mit Sicht auf den SE!!  8)
Jedenfalls auf dem Weg dorthin gabs viele Blicke, neidische, wie ich meine!  :D
Die Schaltung ist für mich schon eine Umgewöhnung... aber bei so einem Auto toll!!!  ;D :lechz: 
Die elastizität ist jedenfalls super!! Ab 50 braucht man praktisch nicht mehr zu schalten!!  ;) Und er Ton...  :lechz:
Und als info für die, die gefragt haben, wie die Beschleunigung mit dem Schalter ist... Völlig ausreichend!! Er kommt schon bei niedrigen Drehzahlen richtig in die Gänge!  ;)  Ok, ich hab zwar keinen Vergleich zu einem anderen 2. Gen., aber ich denke ist keine Lahme Ente!! Bei weitem nicht!
Über den Winter muss ich schon ein Paar Sachen machen... aber ich denke nichts so wildes.
Hab jedenfalls MEGA Freude daran!  :D :loveit: :loveit:

So... nun ein paar pics:















Einfach  :loveit: :loveit:

Happosai

Huch keine Antworten erhalten, na dann bin ich der erste der dir "Herzlichen Glückwünsch" zu dem tollen SE wünscht. Die kleinigkeiten wirst du schon bald erledigen. Viel Spaß damit und hab immer genug Sprit im Tank...  :ugly:  ;)  :thumb:  :loveit:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Firehawk

Der sieht ja jetzt schon so schön aus, wie wird das erst wenn Du den mal exzessiv durchschrubberst!  :lechz:  Toller Wagen!  ;D :thumb:

Chrissie

#99
Zitat von: Firehawk in 07. Sep 08, 19:04
Der sieht ja jetzt schon so schön aus, wie wird das erst wenn Du den mal exzessiv durchschrubberst!  :lechz:  Toller Wagen!  ;D :thumb:

Das gleiche hab ich mir beim betrachten der Bilder auch gedacht!!! Herzlichen Glückwunsch nochmal zm SE  :thumb:

Und der schlechte Empfang des (vermutlich US-) Radios dürfte wohl das kleinste Problem sein. Wer bracht bei solch einem schicken Auto ein Radio  :frage: Die Musik kommt von anderer Stelle  ;D

Pass bitte gut drauf auf  :)

Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Matze

Zitat von: Blackbird in 02. Sep 08, 22:22

Hab jedenfalls MEGA Freude daran!  :D :loveit: :loveit:


Das ist die Hauptsache!

Shadow01

Hallo , Sehr schönes Auto.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem SE.

Gruß
Markus

Blackbird

Danke, Danke!!  :D

Bez. des Radios... ist ein JVC, mit Wechsler im Kofferraum. Hm... es sucht den Sender, findet aber über Minuten nichts, und dann plötzlich doch, aber dann nur schwach.
Komisch. Na ja... Aber das gehört ja dann wohl eher in den Tech Talk.  ;)

Hoffe nur, dass nächstes Weekend besseres Wetter ist! Heute hats hier geschüttet, darum ging ich nicht nach Triengen.  :'(

War einer von Euch dort?

T/A all the way

Für 6300 Euro ist das ein Schnäppchen...ICH würde allerdings einen großen Motor reinbauen...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Blackbird

Aber dann verliert er die Originalität! Leider!  :-\
Lass ihn erstmal so wie er ist.
Genug flott ist er ja, finde ich!

Nur so nebenbei... wie schnell fahrt ihr Eure 2. Gens denn so? Kann man mit denen längere Zeit so um die 130 Fahren?