Umbauten 76`LT

Begonnen von Kaltmacher, 12. Jul 08, 18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaltmacher

Hi,
so wieder neigt sich ein Jahr dem ende zu, der Motor lauft wunderbar nur leider hat das Getriebe die mehr Leistung nicht verkraftet und löst sich so langsam auf  :ugly:



Aber es Funzt noch  ???

Ein Teil aus der Chrom und Flammen wurde Veröffentlicht und ich füge es mal hier ein.

Die Gründe, sich für einen Amerikaner zu entscheiden – gemeint ist das Auto und nicht etwa der Lebenspartner oder das Gebäckstück – sind vielfältig. Doch es gibt eine Sache, die haben US-Cars so gut drauf, wie sonst keiner: Gemeint ist das Verhältnis aus Kaufpreis und Motor-Power. Für relativ wenige "Bucks" gibt es dank V8 jede Menge "Bang". Und als kostenloses Extra auch noch einen genialen Sound. Dies und vielleicht noch mehr hat Andreas Bednorz aus Gelsenkirchen in seinen Bann gezogen.
"Ich wollte schon immer mal einen Ami fahren", sagt Andreas. Als es dann soweit war, fiel seine Wahl auf einen 76er Camaro. Das Coupe ist für viele der Inbegriff des amerikanischen Kraftwagens – mit Betonung auf Kraft. Dieses Versprechen konnte der Chevrolet ab Werk allerdings kaum einlösen. Immer strengere Abgasvorschriften und steigende Versicherungsprämien hatten seinem V8 Mitte der 70er die Luft abgeschnürt. Etwa 150 PS waren der bescheidene Rest einer einstmals gewaltigen Pferdeherde.
Doch Andreas wusste, was zu tun ist...
Wie Andreas seinem Camro auf die Sprünge half, könnt ihr jetzt in der CHROM & FLAMMEN-Ausgabe 06/2012 nachlesen!


Aus dem eher zahmen Camaro LT wurde eine kraftvolle Streetmachine


Viel Mühe steckte Andreas in seinen 76er Chevrolet


Sportliches Flair im Camaro Cockpit


Deutlich mehr Leistung als im Originalzustand bringt der V8 

Text: Bernd Bartels Fotos: Frank Mundus

Gruß Andy

falloutboy

interessante Lösung des PCV Systems ;)
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

bephza

ah geil da muss ich doch mal die C&F raus gramen

lg melle

Kaltmacher

Hi,
so das Getriebe ist ausgebaut, verpackt und versendet nun kann es Revidiert werden.

der Verteiler ist Überholt mit neuen Finger und Kappe.



Dann hab ich mir noch paar neue Krümmer besorgt, Keramikbeschichtet.



Zwischen den Feiertagen werde ich die alten schon mal ausbauen und noch ein paar andere Sachen erledigen, Berichte folgen.

Frohes Fest, Gruß Andy

V8-Sven

Wo lässt Du das Getriebe denn machen und was kostet sowas? Hab hier ein TH350, das ich evtl überholen lassen will.

Chevuli

http://www.autohaus-reuter.de/automatikgetriebe/chevrolet/

die jungs kann ich nur empfehlen sind auch super nett.

gruß chevuli

Kaltmacher

Moin,
ich lasse es von http://www.frankiesgarage.com/  machen, ist aber schon der zweite versuch.
Vor zwei Jahren hab ich es da machen lassen und es hat leider nicht überlebt  :( nun gut haben se noch nen versuch.
Gruß Andy

Chevuli

hoffendlich sind nicht aller guten dinge 3.was kostet bei denen die überholung.

gruß uli

Undertow

#158
Wie bei allen anderen Sachen auch, gilt:

"Wenn du willst das es gut wird, mach es selbst!"


@Kaltmacher:
Nette Sachen hast du dir da geholt,  hast dein Weihnachtsgeld gut angelegt! Willst die neuen Krümmer auch wieder mit Hitzeschutzband umwickeln? Was ja fast zu schade wäre denn die sehen echt klasse aus!

Flo85

Zitat von: Undertow in 25. Dez 12, 12:22
Wie bei allen anderen Sachen auch, gilt:

"Wenn du willst das es gut wird, mach es selbst!"


Gilt das auch fürs Getriebe überholen? Hab schon öfters gehört das man sowas lieber einen Fachmann machen lassen sollte

Undertow

Gilt auch fürs Getriebe!
Firebirder hat sein TH350 damals selbst überholt und im gleichen Zuge verstärkt, war einfacher als gedacht und verrichtet seitdem seinen Dienst ohne Probleme. Overhaul-Kit und Anleitung besorgen und los gehts. Ist zusätzlich sogar ne Rebuild-DVD dafür erhältlich!

Kaltmacher

Nabend,

die haben es damals gemacht und nun ist es Kulanz. Heute würde ich es auch selber machen, aber so... lass se ma machen  :cheesy: . die Krümmer sind Keramikbeschichtet ist der selbe Effekt wie mit den Hitzeschutzband nur bleiben werden sie nicht so schön weil sie anlaufen werden.

Gruß Andy   

Chevuli

obwohl das anlaufen auch wieder seinen flair haben kann  ;)

gruß chevuli

Kaltmacher

Hi allerseits,

So nun Taut es und so langsam wird es wieder Zeit was zu machen. Gestern hab ich die Krümmer dann schon mal eingebaut und den Thermostat Deckel vom Kühlkreis neu abgedichtet.



Für den Hurst Shifter muss eine neue Abdeckung her da die dabei wahr nicht gefällt und außerdem wollte ich die Radio Fernbedienung dort wieder Integrieren. Das ist der Anfang.



mal schauen wie es wird.

Gruß Andy

Kaltmacher

Tach Leute,
ende Februar und es wird Zeit das der Camaro wieder Startklar wird. Getriebe ist wieder an seinen Ort wo es hingehört, Verteiler und Kühlwasserschlauch auch. Die Schaltkulisse für den Hurst Shifter ist auch Fertig mit Integrierter Radiofernbedienung.



Den Blinkerhebel hab ich eingekürzt und die Lenkradnarbe Poliert.



Die Nabenkappen fingen an zu Rosten die hab ich dann mit Schrumpflack Lackiert, schönes Finnisch und der Kontrast zum Chrom ist nun Schöner.



Dann noch mal ein Bild vom Motor, weil es so Schön ist.



So nun muß nur noch der olle Schnee weg damit der Camaro wider raus kann.

Gruß Andy