Kleiner Custom Thread (free for all)

Begonnen von andy, 17. Mär 08, 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

#90
Ja, das Blech einfach offen lassen. Das ist einfach nur über den Krümmer geschraubt.

Verteilerentlüftung lass erst mal, dass kannst Du jeder Zeit nachrüsten. Etwas schweriger wird es sein einen passenden Breather/Einsteckfilter zu finden, ich habe meinen von summitracing.com, Hausmarke. Das Maß (Anschlussdurchmesser) musst Du Dir aber neu holen, weiss ich nicht mehr. War etwas exotischer..

Auch hier... ist das Teil nur dazu da damit der Ölnebel aus dem Kurbelwellengehäuse nicht im Motorraum umherfliegt (Umwelt Vorschriften) Es gibt genug Amis die nur mit dem Loch im Ventildeckel rumfahren... die wischen halt ab und an nur den Ölnebel vom ventildeckel auf.  :ugly:
Einige Teile sehen halt wichtiger aus wie sie sind.  ;)

So ich mach dann Feierabend für heute  ;)

CamaroChris

#91
http://img233.imageshack.us/i/dsc04483m.jpg/

Ich hab den Filter aus dem alten Luftfilter einfach draussen wieder draufgesteckt.
Ist das denn so nicht ausreichend?



Tim0waR

Alles klar, ich werd dann morgen mal messen und nach dem passenden Breather schauen. Alles weitere folgt dann. Danke Andy :thumb:

andy

Zitat von: CamaroChris in 08. Mär 11, 22:29
http://img233.imageshack.us/i/dsc04483m.jpg/
Ich hab den Filter aus dem alten Luftfilter einfach draussen wieder draufgesteckt.
Ist das denn so nicht ausreichend?

ja scho, sieht aber kac...  ..na nicht so professionell aus   :D ;)
Der Rest ringsum macht aber einen sehr gepflegten Eindruck, Kompliment  :thumb:

Matze

Ich würd beim Camarocris allerdings noch die Dämm-Matte rausnehmen, bevor die verfusselt und die in "unsern Autos" ohnehin schon anfällige Lichtmaschine malträtiert. Und ja, es ist ein wunderschönes Auto.

CamaroChris

@Tim0War
Wenn du so ein Ding bestellst, bestell mir eins mit :-) Dann teilen wir uns die Versandkosten!


@ Andy
hast recht, sieht wirklich net so prall aus, aber Danke fürs Kompliment !  :)


@Matze
Ohh dann werd ich sie lieber rausrupfen! Und danke schön :-)


Gruß
Chris

Tim0waR

#96
Der Steffen will auch bestellen, da könnten wir drei uns ja wunderbar zusammentun :)

Ich hab mal die Öffnung am Ventildeckel gemessen und bin mit dem Messschieber auf 19,4 mm gekommen. Ich habe nur leichten Druck auf den Messschieber ausgeübt, weil der "Umriss" des Lochs aus Gummi ist. Aber ich denke 19,4 mm sollte ungefähr hinhauen. Ist halt echt ein krummes Maß :skandal:

EDIT: Irgendwie find ich bei summitracing.com nix Passendes ???

CamaroChris

Wie wärs damit?

Sollte doch auch funktionieren

Link 1

Link 2

the solitaire

Bin gerade auch an dem Thema "Breather" dran, und habe bereits 2 stueck hier rumliegen.

Der Breather aus den 2. Link sieht aber gut aus.

Das groesste Problem ist noch nicht mal einen passenden Breather zu finden, denn wenn man den Gummiring noch aus dem Kurbelgehause rausnimmt koennte man die Standard Breather von us parts online/kts/beliebigen anderen US parts anbieter bestellen und reinhauen, denn dann ist das Loechlein in etwa 30mm.

Habe auch bemerkt das es nciht schaden wird den Gummiring rauszunehmen, denn der ist bei mir auch bereits 20 Jahre alt und nicht mehr so gut.

Das groessere Problem fuer die die Klima haben ist den Breather reinzupassen. Die beiden Breather die ich hier habe sind recht gross und bekomme ich kaum zwisschen den Schlauchen gequetscht.
Common sense is actually not at all that common

Tim0waR

Ich geh mal stark von aus, dass wir einen Breather für 19mm "inside diameter" brauchen (ich erinnere an meine gemessenen 19,4mm), also so, dass der Gummistutzen an der Unterseite des Breathers in die Öffnung am Ventildeckel passt.

19,4 ~ 19mm = 3/4"

Dürfte hinkommen ... aber vielleicht kann uns ja der Andy beleeren, der hat schließlich wohl oder übel doppelt bestellt :ugly: ;)

andy

#100
Hi alle! Dafür müsste ich nachmessen gehen. Aber ich such mal das Teil bei summit raus...Moment bitte

http://www.summitracing.com/parts/KNN-62-1120/

Natürlich passen auch die 3/4 Zoll Filter ohne diesen Stehbolzen. Ich dachte ich nehm einen mit der Möglichkeit den Filter mit einem Blech o.ä. zu fixieren. Ist aber überflüssig, der sitzt satt im Gummieinsatz des Ventildeckels und rutscht nicht raus. Diese Gummis hat übrigens cars-stripes.de im Programm für kleines Geld, falls eure alt und spröde sein sollten. Die sind nach 20 Jahren glashart.

Tim0waR

Ich hätte ja gerne einen von Edelbrock, passend zu meinem offenen Filter, aber da steht nirgends wirklich die Größe :-\

andy

In der Artikelüberschrift bzw. -Beschreibung steht 3/4 in.  ;)  = 19 mm

Tim0waR

Ja, aber nicht bei den Edelbrock Dingern ...

Steffen

Habe dieses edle Edelbrock Teil noch hier rumliegen:

http://www.summitracing.com/parts/EDL-42133/

Kann dir sagen, dass das zu fett ist. Glaube die anderen von Edelbrock sind auch nicht schmaler, leider.