Neueste Beiträge

Bin neu hier/1978 Firebird Formula

Begonnen von V8Ron, 02. Feb 08, 00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Einige kennen mich bereits aus dem f-body.at Forum für die anderen:

Mein Name ist Ronny bin 20ig Jahre alt. Derzeit in der Ausbildung zum Multimediaelektroniker und lebe in der Schweiz. Meine Hobby's sind Computer, Elektronik, Autos.
Verbringe aber die meiste Zeit mit meiner Freundinn oder meinem Bird.
Bin seit dem 1.11.07 Glücklicher Besitzer eines Pontiac Firebird Formula 400 aus dem Jahr 1978. Ist kein praktexemplar aber so hab ich wenigstens was zu tun.

Grüsse aus der Schweiz
Ronny

Videos/Soundcheck
http://www.youtube.com/watch?v=_zFqlfUcRek
http://www.youtube.com/watch?v=LNH16H0j76k

Was gemacht werden muss:
Kofferraum( verrostet ) ( Bereits erledigt )
Innenteppich ( Brandflecken und schaut übel aus )
Dachhimmel (Fällt runter)
Ledersitze ( Einer ist gerissen )
Türgriffe,Armlehnen
Laut Werkstatt: WasserKühler, Kugelbolzen, Neuer Luftfilter( da meiner illegal sein soll ), Getriebeausgang Simmerring, Neue Pneus und Mitteltöpfe sind durchgerostet.
Flüsigkeits wechsel ( alle )
Musste Originale Snowflakes für die MFK kaufen.
Und er bräuchte eine neue Lackierung.













Bin für alle Tips, anmerkungen, fragen und spenden praktisch immer online  ;)
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Firehawk

Verdammt sieht die Kiste cool aus! Außerdem liege ich diese eher schlichten Birds!  :lechz: :loveit:
Na dann mal herzlich willkommen auf der FBN und viel Spass bei uns!  :thumb:

Chrissie

Hi Ronny und herzlich willkommn hier :) . Erst 20 und schon so ein geiles Auto, Gratuliere :thumb: . In dem Alter bin ich Fahrrad gefahren. Viel Spass beim "Fertigmachen".

Gruß Chris



73 Formula 400
98 Trans Am WS6

V8Ron

Naja ich spaare halt sonst alles was geht, kein alkohl, kein rauchen, keine disco usw usw...
Aber solange er noch nicht eingelöst ist freue ich mich noch nicht zu fest, mein traum könnte schnell vorbei sein. Habe ihn relativ billig gekauft, hoffe mal es gibt kein böses erwachen obwohl ich auch auf das vorbereitet bin.  :wuerg:  :-\  :'(
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Chris Turbo

Hallo und herzlich Willkommen!!!

Geilen Wagen hast du!
RESPEKT!!

MfG Christian

Sven

Willkommen im Club :D
Ach ja und Formulas eh sind schöner als diese machomäßigen Trans Am :sun:
Viel Spaß beim richten, bin ja auch noch mittendrin.

Citymudder

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns!
Bei Fragen wird dir hier recht schnell geholfen.Hehe wieder ne 2nd.Gen mehr hier. :thumb: :thumb: :thumb:
Dein sieht rattenscharf aus und das obwohl ich nicht mal schwarzmatt fan bin.Auf den Fotos scheint die Substanz zu einem coolen Neuaufbau recht gut zu sein.Weitere Bilder (Detaifotos) sind gern gesehen.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Matze

Der sieht richtig "Hotroddig" aus! :thumb:

Viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt!

Eine Frage: Wie sieht das Dach unter dem Vinylüberzug aus?! Wirft der Überzug irgendwo "Beulen"?

V8Ron

Soweit ich weiss hat das Dach keine Beulen, aber das Vinyl ist total durch überall aufgebrochen.
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Matze

Ich fragte nicht wegen Beulen, sondern wegen Rostblasen, die das Dach dann aufwerfen. (Bzw, wenns Dach aufgeworfen ist, ists oft schon wengerl mehr, was gelitten hat.

Transamphilip

Gratulation :thumb: und Willkommen hier.
Ein richtiges "Einsatzfahrzeug" hast du da offensichtlich an Land gezogen ;D
Und:
In der Ruhe liegt die Kraft,d.h. immer eins nach dem andern :bulle:

Viele Grüsse aus der schweizer Grenzregion

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

V8Ron

Ooops sorry, kenne noch nicht alle "Fachbegriffe" nein das Dach hat keine Rosblasen, habe sowieso kaum Rost, nur der Kofferraum wart verrostet weil die Dichtung kaputt ist und da 2 jahre lang eine wassersuppe drin war und niemand was unternommen hat!  :o
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Maroni

#12
Hallo!
2nd Gen. Verstärkung! - das ist immer gut!
Noch dazu so ein cooles Exemplar!
:thumb:
Ich bin ja eh ein Mattscharz-Fan - hätte aber nie gedacht, daß das auf einem F-Body so gut rüberkommen kann!
Macht einen herrlich bösen Eindruck - vom Anblick im Rückspiegel mal ganz zu schweigen!...
>:D
Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg bei den Arbeiten - und dann natürlcih einen guten Start in die Saison!
Grüße aus Bayern!

PS: Sind das Supertrapp-Tüten, die da unterm Heck rausgucken?  :lechz:

V8Ron

Ja das sind SuperTrapp-Tüten, weisst du was darüber? Ich habe keine ahnung was das für dinger sind ich weiss nur das sie brutal laut sind  ;D
Und wen ich den Motor ausschalte qualmt es daraus wie aus einem abgeschossenen Colt !!!
Soundcheck/Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=LNH16H0j76k

http://www.youtube.com/watch?v=_zFqlfUcRek

und das nicht lustige  :-[

http://www.youtube.com/watch?v=0rhBclRNjpc
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Maroni

Ich kenn die Supertrapps primär von Harleys - sind da recht beliebt.
Normalerweise sind da hinten Scheiben drin - je nachdem wie viele Scheiben man montiert, kann man dadurch die Lautstärke regulieren...
8)
Das Rauchen liegt aber wohl weniger am Auspuff...
Gut, es kommt natürlich darauf an, wie stark die Rauchentwicklung ist...
Meiner qualmt beim Starten auch - wobei das vermutlich meist auch ein Teil Kondenswasser ist, da ich mein Vogerl nicht arg häufig fahre...

PS: die Videos werde ich gleich mal der Video-Sammlung der Member-Autos zufügen...  :thumb: