Neueste Beiträge

Turbo

Begonnen von turbomike, 03. Mai 07, 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

turbomike

Habe gerade meine Traum erfullt !

Endlich eine Turbo eingebaut  :thumb:

http://www.ststurbo.com/ls1_camaro_dyno

erst auf 5 psi

dann später auf 8 psi

Boost: 5 psi
Rear Wheel Horsepower: 414
%'d increase: 30%

Rear Wheel Torque: 450
%'d increase: 35%

Boost: 8 psi
Rear Wheel Horsepower: 508
%'d increase: 59%

Rear Wheel Torque: 548
%'d increase: 64%

1/4 mile time reduction: ~1 second





Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Matze

Zitat von: turbomike in 03. Mai 07, 22:07
Habe gerade meine Traum erfullt !

Alleine das zählt! (That´s all that counts!)

Aber das sind schon beeindruckende Werte!

El Camaro

Das ist auch mein Traum  ::) ::)

Hält so viel Power das Automatikgetriebe und Hinterachsdifferential aus  :frage:

Gruß aus kurz vor Karlsruhe  :D

Kai

andy

Gratulation  :thumb:, ist sicher ein etwas umfangreicherer Umbau gewesen. Würde mich auch interessieren ob man evtl. ein paar Sachen verstärken müsste, rein aus Interesse  :) Wenn die 8 Freunde so schnell und heftig was auf die Mütze bekommen muss man sicher gut aufpassen  :cheesy:  (Der TransAm muss ja jetzt abgehen wie Nachbars Lumpi  ;D

Ich schreib jetz nicht rein das ich selber einen V8 gekauft habe um sowas nie zu brauchen :D   

Aber allein das Du Dir Deinen Traum erfüllt hast ist das was zählt, genau wie Matze schon schrieb. Wünsche Dir viel Spass!!!!   :thumb:

Blackbird

Hi!
Genau!!!
Träme sind da, um sie sich zu erfüllen und um sie auszuleben!  8) Gratuliere!  ;D

Das mit den Anpassungen von Automat und Differenzial würde mich auch interessieren. Da ja schon die Originalteile nicht "sehr" viel aushalten. Und jetzt mit der Kraft?!  :ugly:

Gruss
Martin

Firehawk

Ein geniales Turbosystem (solange man nicht im Regen damit fährt  :D ;) ), läßt sich hervorragend verbauen und man hat später nicht die üblichen Thermic- und Platzporbleme im Motorraum!  :thumb:  Klingen tuts abartig und das Spassfaktor ist mit Sicherheit gewaltig. ;D :lechz:  Das mit jeder Mehrleistung auch die restlichen Komponenten leiden sollte jedem der so einen Umbau macht bewußt sein, aber man kitzelt bestimmt keine Leistungsdaten jenseits der 400 PS aus dem Auto um Motor, Achse und Getriebe zu schonen!  :D ;)

turbomike

400 ps ist überhaupt kein problem, 500ps ist aber nicht leicht aber auch nicht un möglich.

Aber Dank eine Laptop und  Hptuners Programm mit  OBD programieren ist alles möglich, habe schon die Getriebe schaltung um programmiert , füuhlt sich veil besser an , getriebe Temperatur sind immer noch in der Grüne bereich.
Weil ich eine Automatic habe,  sind  der Achse Teile schon geschützt.

Aber eine neue Getriebe und Hinterachse sind auf meine Einkaufs Liste


Das System ist nicht perfeckt ! aber  ::)

Habe das system dank fbodyeurope ,
Ich war krank und habe ich ein bischen rum gelesen and habe das gefunden !
http://fbodyeurope.org/phpBB2/viewtopic.php?p=71133#71133

Wer konnte so was nicht kaufen. Es war auf meine Einkaufs liste...
Aber dank meine Super Frau  :herz: , erlaubnis war erteilt !  :thumb:

Und seit ende Febuar bin ich am Basteln , und Basteln und immer noch Basteln.  ???



Bis Jehtz sind

18 Zoll Felgen
Movit 6 Kolben Bremsanlage
Turbo Kit von STS
QA1 Gewinde Fahrwerk Vorne und Hinten mit harte einstellen  ...Hinten sind mit eine special adapter...
http://www.spohn.net/product.cfm?productid=1533
Laptop mit HPTuners Software und OBD kabel
Innovate Breitband Lambdasonde mit XD16 Anzeige
Raid Turbo und Benzin Anzeige
Racetronix Walbro 240 Benzin pumpe kit
8 x 42 Lb Injektoren Original war nur 28lb
8 x neue Spezial  Zündkabel und neue Kaltere Zündkerzen

Der kit ist zu Tief..mussen viel geandert werden, weil mein Auto sehr Teif ist.

Aber nix ist unmöglich !!
Werde Bilde von meine  einbau bald zeigen !

Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Firehawk

Hast Du eigentlich die Verdichtung am Motor ein wenig reduziert, oder hast Du den Kit gleich 1:1 verbaut?

Bird of Prey

Ich schätze mal, dass der Motor ungeöffnet blieb, da 5 bzw 8 PSI nicht wirklich viel Druck sind...

El Camaro

TÜV wirst Du wahrscheinlich nicht brauchen, wenn Du von Toronto bist, oder doch?

Wenn ja, würde mich mal interessieren, was der TÜV sagt.

Früher war meine Meinung immer: "Wer ein Turbolader oder Kompressor braucht, hat einfach zu wenig Hubraum"  ;)
Aber mit viel Hubraum bekommt man mit Turbolader halt noch mehr Leistung  ;)

Gruß,
Kai

V8Andi


WOW,das Ding muss ja jetzt gehen wie die Hölle! ;D

Da hast du ja wirklich ein Biest auf die Beine gestellt. :thumb:


Sag mal war das der Kit den Alex verkauft hat?!

turbomike

Verdichtung ist wie Original, aber neu Ventilfedern und Stossel Stange sind auch auf meine einkaufsliste, die sind mehr für hoch drehzahl, weil ich meine ofter auf 6000 + habe ich bis jehtz  ;) kein problem mit  schlißen die Ventile. Aber laut ander , druck von  Turbo  kann problem sein,  bei Drehzahl über 6000. Schlissen der Ventil kann problem sein !  :(

Aber das system ist jehtz eingebaut aber noch nicht unter druck ! Das werden erst um 19 Mai. Habe termine auf prüfstand.

Dann kann ich zeige was ich habe !  8)

Ich brauche prüfstand protokol für Tüv, Ich bin Werkstatt Meister bei eine 1A Werkstatt und bei uns ist jede Mittwoch, Tüv ins Haus und er sagte überhaupt kein problem, mit Brems verbesserung, das ich habe , und Leistungs Protokol und eine saubere einbau, ist der Eintragung kein problem.

So wünche mir gluck das nichts kaputt geht !
Dann Kann ich es euch zeige in Dasing.

Und ja das ist der kit von Alex in Nürnburg er war sehr Trauig es zu verkaufen, aber er hat das F Body Familie verlassen zum eine Corvette Clan  :'(   ...http://fbodyeurope.org/phpBB2/viewtopic.php?p=71133#71133

Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Z06

Freut mich, dass Du das Kit schon eingebaut hast. Kann es kaum erwarten, bis ich es in Dasing live sehen werde.  :thumb:

Grüsse,
Alex
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

El Camaro

Ich kann es auch kaum abwarten, Dein Wagen in Dasing zu sehen  :loveit:

Gruß,
Kai

turbomike

#14
Habe gestern Prüfstand  überlebt  ohne Druck und Injectoren und Software und mit Luftmassenmesser , und original Map.

Auto wär wie gekauft vor 2 jahre auf der Prüfstand !

330 PS 248 kw  in Original Zustand mit 85,000 milen !

Das war gestern ! 19 Mai

Heute habe ich
Luftmassenmesser ausgebaut
Neue Map sensor eingebaut (gut bis 2 Bar)
8 x 42Lb/Hr oder  370gr/min um 3 Bar Injektoren   eingebaut
Alt war 28.6Lb/HR oder 216gr/min

Jehtz  habe ich die möglichkeit 1.2 kilo mehr pro Minute zum verbraten !

Neue Software überspielt und es LEBT  :D
Nach 4 spezial lern phase habe ich das schwer hinter mich. 300km heute . Jehtz kommt Vollgas lernen und Korrigieren.
Habe Prüfstand Termine Montag 28, zum  unterschied zu sehen !

:thumb: Kann aber jehst sagen  wenn Manometer gehts ins Plus, sitzfedern druckt im Rucken  :lechz:
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.