Neueste Beiträge

Wie ich ihn gefunden habe

Begonnen von Ryder67, 31. Jan 07, 14:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ryder67

Da ich hier schon so viele Beiträge und Storys gelesen habe, wie einige von uns (zitat von Badlady) "Extremisten" zu ihren Lieblingen kamen, will ich nun meine Geschichte auch erzählen.
Ich bin Aussendiensttechniker im Weltweiten Einsatz und hatte kein Auto mehr. Den letzten habe ich im Januar 2006 meinen Eltern verkauft. Wenn ich dann von den Reisen zurück kam, mußte ich immer für teuer Geld so eine Leihgurke nehmen. So sass ich nun in Singapur und hatte mir überlegt: Du willst wieder einen haben, so zum rumfahren und Spaß haben. Ein Ami!! Auf sowas haste schon immer Bock gehabt (nur mein Konto nicht). Also schaute ich bei Mobile.de rein. Naja, was soll ich sagen? Keine Ahnung von Amis, keine genaue Vorstellung, einfach keinen richtigen Durchblick. Ich fand die Camaros eigentlich schon immer fasziníerend und auf Hawaii habe ich sie vor ein paar Jahren schon gesehen, erinnerte ich mich. Flugs den Hersteller und die anderen Details eingegeben und schon poppte die liste auf. Gesucht habe ich dann nicht mehr lange. Schon das dritte Auto sah gut aus. Schöne Farbe, verchromte Felgen und Ledersitze. Targadächer, das fand ich ja cool. Der sollte es werden, dachte ich mir. Auf der Homepage des Verkäufers, waren noch mehr Bilder zu sehen, die viel über den Pflegezustand zeigten. Ich also total in das Auto verliebt, über Internet beim Verkäufer angerufen. Zuerst ging er gar nicht ans Telefon wegen der merkwürdigen Nummer, beim 2ten Versuch hatte ich ihn dann am Rohr. Ich erklärte meine Begeisterung und bekam noch mehr details übers Auto. Nachdem ich ihm erklärte von wo ich anrufe, und erst in einer Woche wieder im Lande bin, versprach er mir, den Wagen nicht eher zu verkaufen, bis ich ihn gesehen hätte. Klasse, ein Mann, ein Wort. Mann, war ich aufgeregt. Sch...e noch ne ganze Woche in Singapur, ich halt das kaum aus. Mit der Bahn (ich und die Bahn, der Beginn einer wunderbaren Feindschaft) fuhr ich nach Heidelberg. Der Verkäufer holte mich mit dem Prachtstück vom Bahnhof ab, und wir machten 20 minütige Probefahrt. Ich war immer noch total weg von dem Auto. Hat schon mal einer von euch das Worte "gebrauchter Neuwagen" benutzt? Das traf genau auf diesen Wagen zu. Spaltmaße, Lack, Gummidichtungen, Rost (Fehlanzeige), alles war in Ordnung. Ich war erstaunt, geblendet, vollkommen aus dem Häuschen. Wie schon gesagt, wenn man keine Ahnung hat, dann kann es sich schnell rächen. Kann, tat es aber bis Heute nicht. Wir wurden uns einig und ich habe den Wagen auch gleich mit genommen, der Verkäufer brauchte noch nicht mal ne Schleife drum machen. Auf die Frage, warum er so ein tolles Auto verkaufen will sagte er:" Schau mal um die Ecke." Da stand genau der gleich, den ich gerade von ihm gekauft hatte. Nur der hatte noch mal 2 Zylinder mehr. Naja, vielleicht in ein paar Jahren, dachte ich.
Mein neuer und ich machten uns auf den Weg nach Hamburg. 800 km, nur der Camaro und ich und ein paar "andere Autos". wir lernten uns also näher kennen. Die Fahrt war super, mit 130 auf cruise-control und völlig relaxt. Der drang nach Speed? Nö, kein Bock drauf, nicht wie bei meinem Alfa.
Mit etwas über 10 Litern pro 100km war ich über so wenig Durst echt erstaunt. Klar Autobahn, und gleichmäßig. Wenn man drauftritt, sieht das schon anders aus, aber egal, der Spaßfaktor zählt. Und ich muß sagen, der ist gewaltig hoch. Ich hatte noch nie so ein klasse Gefühl wie in meinem Camaro. Beim fahren, wohlgemerkt. Ich habe es nicht bereut, mich auf einen Ami eingelassen zuhaben. Ein paar Bekannte haben natürlich genörgelt: Ludenkutsche, Spritfresser, teuer, die Liste war lang. Aber keiner dieser "Experten" hat je einen Ami gefahren, also Klappe, Jungs.
Zum Auto selber, Erstzulassung war 2000, 59900 auf der Uhr, Scheckheft ist lückenlos. Die Farbe nennt sich Pewter-grey, ist aber eher wie Champagner-Metallic.
So, das ist meine Geschichte. Ich hoffe sie war nicht zu langweilig. Gruß von Thorsten

LT1Dirk

Hallo Thorsten

Na, meinen Glückwunsch..... demzufolge hast Du einen 3,8 L V6 Camaro...... - hatte selber mal kurz einen 3,8 Firebird und muss sagen, die gingen ganz gut, war damals sehr überrascht beim Kauf

Kurzum, viel Spass mit deinem Camaro und hier  ;)

Gruss in den Norden  :thumb:

madmike69

moin moin,

freut mich sehr, hier einen weiteren Hamburger begrüßen zu dürfen !!

Matze


SWISS 35th LE

Tolle Geschichte... Ich sehe da sogar einige Parallelen zwischen uns. Die Tätigkeit als Aussendiensttechniker im weltweiten Einsatz zum Einen und natürlich der Camaro zum Anderen. War selbst 4 Jahre lang stolzer Besitzer eines 3.8l V6 Camaro. Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spass damit und stets gute Fahrt.

Gruss aus der Schweiz
Robi

El Camaro

Ja, den hat er gekauft  :D :D *der Verkäufer*

Gut kombiniert Matze, du solltest bei der Kripo anfangen.

Danke für die Blumen Thorsten  :cheesy:

Ich bin echt froh, dass ich ihn in gute Hände abgeben konnte und dass ich jemanden gefunden habe,
der ein "gepflegtes" Auto schätzt.

Ich weine meinem Ex-Camaro, noch heute nach. Der hatte einen besseren Zustand wie mein jetziger :(

Gruß,
Kai



Jedermann

#6
Yo, herzlichen Glückwunsch zum schicken Auto !    :sun:

Schöne Geschichte hast Du da verfasst - vielen  Dank !

Klingt doch alles sehr prima - kann bei der Herkunft ja nur ein guter Deal gewesen zu sein.  ;)
Top Zustand, coole Lackierung ---> geile Kiste !   :thumb:  :thumb:

Viel Freude mit dem ja fast "neuwertigen" Maro und natürlich allzeit "knitter- und rennleitungsfreie" Fahrt.   ;)

Lass bitte auch mal ein paar Bildchen sehen - wir alle hier lieben frische Fotos !   :lechz: :lechz:

Der von Dir beschriebene Verbrauch ist ganz normal für den Motor, die Geschwindigkeit und so eine Autobahnstrecke - tank mal Super, dann geht vielleicht sogar noch ein bisschen weniger was... ich habs auch schon mit knapp über 9 Litern nach Hamburg geschafft...  

Aber wo bist Du denn um Himmelswillen auf dem Heimweg 800 km lang gefahren ?
Highdelberg - Hamburg sind doch eigentlich nur knapp über 500 km...   ???

Aber was frag ich so doof -
claro, neues cooles Auto = cruisen und wer interessiert sich dabei schon wirklich für den Weg...  :D
Hat bestimmt gaaaaaaaanz doll viel Spaß gemacht !   8)

Gruß aus Süd-Hessen
vom Ralf

engineer

Verbrauch, Verbrauch hm, eigentlich interessantes Thema,
da gibt es anscheinend bei den Amis (im Gegensatz zu Deutschen Automobilbauern, TDI mal aussen vor) eine positive Entwicklungstendenz ich stell das gleich mal ein
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Smokey

hallo und herzlich Willkommen hier
schicker Camaro hast du da  :lechz:
wünsche dir viel spass hier :thumb:

Jens 4.0

moin,

toller Wagen und Deine Geschichte ist schön zu lesen . HH Bergedorf (Lohbrügge) bin ich aufgewachsen.
Viel Erfolg und Spass mit dem Wagen.   :D

Jens
88er Camaro convert.
90er GTA  383
04er Alfa Spider 3.2
2010er Challenger SRT8
2012erHD FLSTN

V8Andi


Hey,klasse "Story" !!! :thumb: ...und von Langeweile keine Spur!



Zitat von: Ryder67 in 31. Jan 07, 14:51
Ich hatte noch nie so ein klasse Gefühl wie in meinem Camaro.

...und das kenne ich nur zugut !!! :lechz: 8)


Firehawk

LOL, eine sehr unkonventionelle Art ein Auto zu kaufen!  :D   "Hmmm, hab momentan mal wieder kein Auto, weils meine Eltern fahren, schon doof wenn man nach Hause kommt und keinen fahrbaren Untersatz hat, da war doch mal ein Camaro im Urlaub und der sah gar nicht blöd aus, hmmmm..............., eigentlich fand ich die Amikisten immer schon ganz lustig, ach ich kauf mir einfach mal einen" - SEHR GEIL!  :D :thumb:
Eine SUPER Geschichte kann man da nur sagen, noch schöner das der Wagen genau das ist was Du Dir immer gewünscht und vorgestellt hast. In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viele schöne Tage zum Cruisen, möge er Dir ans Herz wachsen und ein treuer Begleiter werden - aber die Voraussetzungen dafür sind ja bestens!  :thumb:

Rondo

#12
Hab grad die Story gelesen, very nice  ;)
Der Wagen war bei mir auch in der engeren Auswahl, aber zu Deinem Glück hab ich mich für nen anderen entschieden mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Etwas jünger, etwas weniger km, etwas schönere Farbe  :D

Aber das ist ja wie immer reine Geschmackssache!  ;)