Neueste Beiträge

Äußerst Decaliös!!!

Begonnen von Firehawk, 23. Jun 06, 17:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Juhuuuuuu, heute war ideales Wetter zum Auto bekleben und was macht man bei so einem Wetter!?  :o   Natürlich sein Auto bekleben und ich muß sagen die Decalien machen sich echt fein! Ich hatte mir das ganze zwar etwas dominanter vorgestellt, aber farblich harmoniert das Optik-Kit so dermaßen, das die Orangen Zierstreifen nahezu völlig von der Grundfarbe des Wagens geschluckt werden. Gut sichtbar bleiben da nur noch der gelbe und der schwarze, aber was solls, vielleicht laß ich mir da auch noch was einfallen!  :D ;)  Fürs erst sind Sie mal drauf und Ihr würdet staunen wieviele Kurven und Rundungen eine Gerade haben kann!  :skandal:  Man war das eine .................... zum kleben!  :wuerg:
Nun aber zum erfreulichen Teil - nun ist mein Formula bis auf die B-Säulen Embleme und das Bezel-Emblem eigentlich fertig, schöööööööön!  :lechz:   Ein paar Feinheiten und einen Satz hochwertige Fußmatten sind jetzt noch fällig, aber das Groschengrab scheint sich nun gefüllt zu haben - hoffentlich bleibts so!  :D

Aber Pics sind besser als Worte - have a look!  Ich zisch jetzt erstmal eine Woche ab nach Istrien und wünsch Euch ein paar richtig schöne Tage zu Cruisen!  :thumb:



























Da muß das Meer schon sehr schön sein, die Frauen super hübsch, die Temperaturen paradiesisch und das Essen köstlichst - damit ich nicht die ganze Zeit an meinen dicken denken muß!  :D ;) Machts gut Jungs!  ;D








Paunchy

moin,
sieht doch super aus, schön dezent.  :thumb: das mit den orangen streifen würde mich nicht stören, man muß ja nicht immer alles gleich auf anhieb sehen, oder!? aber davon ab, dieses schöne kfz kann so schnell sowieso nichts enstellen  ;D

Duncan

Bis auf die Auspuffanlage! :D
*Grins* und *wegrenn*
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Chevuli

lol duncan das war aber jetzt net lieb von dir

chris sieht echt edel aus ,aber sei mir net böse irgendwie fehlt da noch was an dem wagen ,der i punkt ich weiß halt nur net was.

gruß chevuli

spike1179

dezente aber feine Verschönerung  :thumb:

Ich glaub ich würd mich an die Kleberei net rantrauen , wär ich viel zu nervös zu *g*

Dann schönen Urlaub  ;)

Ralph

Hm, dachte es geht um diese:http://www.phoenixgraphix.com/transam/7678df.htm Aber konnte ja irgendwie nicht sein, dazu muß er ja unten noch lackiert werden. Aber das würde meiner Meinung nach den Kontrast bringen. Hier sieht man (sorry) fast nichts, zumindest auf den Bildern. Ist das überhaupt die originale Form? Bei phoenixgraphix sieht das anders aus. :)

Trotzdem schönen Urlaub! ;)

andy

Nun verunsichert ihn doch nicht so...  ::)  ;)  Ich finde das eine sehr saubere Arbeit! Gabs den denn so original? Darauf leg ich ja so viel Wert, dann würde es mir egal sein das die Streifen nicht so auffällig sind ....denn des muss so  ;D


Der Wagen ist doch nun so weit fertig oder?   ...Erbstück, bloss nicht weggeben!  ;)

Firehawk

#7
@Uli
Wie wärs mit Chromfelgen, High-Jackers und Sidepipes + am gescheidn Airbrush!?  :D ;)

@Ralph
No Way, die Zweifarbenlackierung würde einfach etwas zuviel Orange/Schwarz werden - etwas weniger ist manchmal mehr!

@Spike
Oh, glaub mir - ich schwitz bei sowas auch immer gewaltig und meine Finger sollte dabei besser keiner sehen!  :D

@Duncan
Oh Du würdest staunen was ich momentan für einen coolen Auspuff unter dem Auto habe - für andere wärs der Himmel auf Erden!  ;)

@and!
Thanks, aber normal wirkt der Streifen wesentlich dominanter, doch Orange auf Orange........................  :D ;)
Und ja, es gab den Streifen für den Wagen, allerdings nur bei den 76 gebauten 77ern, danach war nur noch der Streifen erhältlich der übers Dach lief! Aber so eng wollen wir das mal nicht sehen, immerhin ist meiner einer früher 77er!  :D ;)

Hier mal eine kleine Führung durch die wunderbare Welt der "Streifenhörnchen"!  ;D































sogar bei den 3rd Gen. wurde das ganze dann noch weitergeführt - allerdings um einiges dezenter!  ::)

http://www.f-body-nation.com/pix/Traun_2006/index9.html



:thumb:






andy

 :lechz:  :thumb:

Hast Du ein paar Tipps zum aufbringen der Decals?  Einfach per Auge raufgeklebt?


Firehawk

#9
Das sollte man sich vorher von einem Profi zeigen lassen und dann: ÜBEN - ÜBEN -ÜBEN! Ein Bekannter von mir macht das Hauptberuflich, da hab ich mal zum üben 3 Wochen lang mitgearbeitet!  ;)

Dazu eine sehr ruhige Hand, verdammt gute Nerven, Gück und viel Geschick! Zudem benötigt man noch mindestens ein paar Messwerkzeuge, Justierband, Skalpell, Übertragungsspartel, Augenmaß, Zeit, evtl. Seifenwasser in Sprayflasche (wenn man gut ist, kann man die Decals auch trocken kleben - besonders wichtig bei Rundungen) usw. usw.!  :D ;)

Happosai

#10
Zitat von: Firehawk in 23. Jun 06, 22:23
sogar bei den 3rd Gen. wurde das ganze dann noch weitergeführt - allerdings um einiges dezenter!  ::)

http://www.f-body-nation.com/pix/Traun_2006/index9.html

Diese Zierstreifen, das du meinst, hat meiner auch, aber leider nicht mehr so sauber...  :-\


Aber ansonsten sehr schön gemacht, ich find auch immer "weniger ist mehr" besser...  :thumb: :D

Edit: Bild:



Man kann die Zierstreifen unterm Fenster leicht sehen.  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Matze

Hi!

Diese Decals haben echt was. Verstärken die Formgebung, ohne zu irritieren oder dominant aufzufallen. Aber der "Aigner Kunstoffbeschichten" und "Aigner Sandstrahlerei" auf den ersten Bildern war nicht dabei involviert?  ;)  :P  :-X

Dein Orangener passt jetzt richtig zu der Reihe der "Streifenhörnchen" dazu, die Du in den Bildern vorgestellt hast. Jedoch, wenn bei den 2nd Gens da eine Chromleiste war, ging die immer bis vor zum Vorderrad...  :-X  :-X  ;)


Auch von mir einen angenehmen und erholsamen Urlaub!!!  :thumb:

Beste Grüße, Matthias