Mein Formula (Zwischenbericht) ;)

Begonnen von spike1179, 02. Mai 05, 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maroni

Ouh-ja, der Kampf um die offiziellen Blechtafeln...
Denk Dir nix, ich hatte auch einen ziemlichen Kampf mit meiner Zulassungsstelle bis wir uns Schlußendlich auf vorne und hinten das "kleine" 28 x 20 cm Taferl einigen konnten...

Deren Begründung war, wenn nicht mindestens ein langes Kennzeichen dabei ist, dann könnte ich die 07 ja zeitgleich an zwei Moppeds ranhängen... komische Logik... Meine Argumente waren da einfacher - vorn kein Platz, hinten kein Platz - außer ich bekomme die Sondergenehmigung hinten das lange Kennzeichen in die Mulde reinzubiegen (waren sie nicht angetan von), oder ich darf das Blech vorne freihstehend unter die Schnauze hängen - aber nur mit schriftlicher Bestätigung, daß die davon ausgehende Verletzungsgefahr von der Zulassungsstelle gefordert ist (wollten die Brüder auch nicht), und nachdem man die Tafel da unten am Spoiler hängend nicht sieht, wie Du ja auch schon geschrieben hast, blieb irgendwann nichts anderes mehr übrig, und die zwei kleinen Schilder waren plötzlich in Ordnung. Dann noch flott ein paar Bilder vom Auto vorne (zum Beweis daß tatsächlich links und rechts vom Kennzeichen gleich die Kühlereinlässe kommen...) und hinten geschickt, und schon war auch eine nachträgliche Begutachtung überflüssig...

Alles in allem wars zwar ein Kampf und ziemlich zeitaufwendig, aber zu meiner Überraschung waren die Leute von der Zulassungsstelle letztlich durch klare Argumente umzustimmen und dann doch sehr kompromissbereit. Am Schluß war ich ganz begeistert - war doch nicht so stocksteif und bürokratisch wie anfangs befürchtet...

Hab ich wohl Glück gehabt, und Du hast bei Deiner Zulassungsstelle wohl ein wenig unflexiblere Zeitgenossen hocken (ein 78 TA aus Rosenheim hat vorne auch die lange Tafel - an der gleichen Stelle wie bei Deinem)... solange sie sichnicht beschweren daß die vordere Tafel nicht in vorgechriebener Höhe hängt oder sowas... Stell Dir mal vor, Du müsstest mangels adäquater Montagestelle so n dämliches Aufkleber-Kennzeichen auf die Motorhaube bappen - das wär´ erst unangenehm. Dagegen ist die Tafel da unten doch harmlos, und eigentlich ganz witzig wenn das Auto aus´m richtigen Blickwinkel vorne gar kein Kennzeichen hat...

Hauptsache die 07 hängt dran - angenietet und festgekettet... Sollte ich´s vergessen haben: nochmal Glückwunsch zur 07!

Gruß!

spike1179

Oh Mann, ne ich hatte keine Lust mich mit denen lange rumzustreiten. Man siehts ja eh nur aus bestimmten Blickwinkeln.
Wenn mich die Rennleitung deswegen mal belästigt, schicke ich sie eh zur Zulassungsstelle....
Zitatmüsstest mangels adäquater Montagestelle so n dämliches Aufkleber-Kennzeichen auf die Motorhaube bappen
Nene, sowas hässliches gibts bei uns zum Glück nicht  :D

Grüßle, Martin

spike1179

so, habs gepeilt dat "Soundtest - Video"  upzuloaden (ok, mit bissi Hilfe  :D )
Hab da zwar kein Gas gegeben, aber man kanns nen bissl erahnen  :lechz:
Grüßle, Martin

http://home.arcor.de/spike1179/79er_Formula.wmv

Firehawk


locke


spike1179

#50
So, hab meine Heckstoßstange mal lackiert. Sie war ja durch eingebrannte Klebereste und Macken alles andere als schön. Und nen schöner Po muss sein  :D .
Hoffe man kanns auf den Bildern halbwegs erkennen. Muss dazusagen, dass ichs bis zur kompletten Lackierung Ende 2006 so nich ausgehalten hätte, und aus Kostengründen mit gutem Dosenlack gearbeitet habe  :-X
Aber denke dafür kanns sich sehen lassen  :)
vorher:



nachher:




Clickfisch

Man kann es auf dem Bild nicht so richtig erkennen, aber es macht zumindest mal einen guten Eindruck.
Wobei ich kein Fan von Spruehdosen bin ...
Plastikteile sind sowieso kritisch, wie hast du grundiert?

Gruss
Michi

spike1179

#52
O.k. auf Bitten des Admins noch ne kleine Erläuterung
Habs bis auf die Grundierung runtergeschliffen, und dann mit einem flexiblen Kunststofflack aus dem Profiregal lackiert, damit das Ergebnis sich sehen lassen kann, es bis zum Winter 2006 ansehnlich bleibt, und die Kunststoffporen sich nich zusetzen , bevor er komplett lackiert wird...
zufrieden Mr. Click?   :D

Grüßle, Martin

edit:
ZitatWobei ich kein Fan von Spruehdosen bin ...
ich ja auch nich, aber erstens kein Geld für was "Richtiges" und zweitens 2006 Komplettlack, würde sich was anderes vorher eh nich lohnen  ;)

Citymudder

Hallo Martin!
Habe mich gerade durch diesen Beitrag gewälst und muss sagen das ich mich freue dich in Bielefeld kennengelernt zu haben.Allerdings hab ich nirgedwo gelesen das Du ja schon einen Blechbecher mit deinem coolen :lechz:Wagen abgegriffen hast.Hatte es Dir ja Prophezeit.
Hoffe das es jetzt Arbeitstechnisch und vor allem Gesundheitlich wieder bergauf geht.
Wollen uns ja mal wieder treffen. :)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

spike1179

Hi Stefan,
hatte ich hier erwähnt: http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,308.0.html  :D

Ja arbeitstechnisch wirds noch dauern, da ich anscheinend noch eine OP brauche  :( .
Aber denke, bzw hoffe dass ich nächstes Jahr wieder voll dabei bin  . Dann sieht man sich sicher öfters.  ;)
Mist is nur, dass ich mom nix am Formula machen kann, der fühlt sich sicher schon einsam  :-[

spike1179

hab nen aktuelleres Video von meinem, und bevor einer was schimpft: 22 MB :D und ich weis dass meine Krümmerdichtungen hin sind :D

http://home.arcor.de/spike1179/Martins%20Formula.avi

Chevuli

nice martin aber hättest doch einmal un nur für uns en kreis ziehen ;)
und deine eigenbau anlage hört sicht echt suppi an

ne  du ist ein sehr geiles auto :lechz:

gruß chevuli

Clickfisch

Ja, hoert sich richtig fies an  :lechz:
Aber da musst du dich aber noch ein wenig anstrengen, wenn du nicht meine Auspuffrohre in Bitburg sehen willst  ;D

Michi  :P

spike1179

rofl, meinste da fahr ich nur mit 1/4 Gas?  :D :P
3rd gen ... pah, is doch nix hinter  8) :D

spike1179

So Freunde, jetzt bin ich V8 - los  :'(
Vor gut einer Stunde wurde der Wagen abgeholt. Der neue Besitzer war mit seiner Lebenspartnerin da, besichtigte mein Schätzchen, wurde von mir über jede Kleinigkeit aufgeklärt, fuhr Probe, und kaufte ihn.
Als ich "meinen" Formi so auf dem Abschlepper sah, blutete mir das Herz, aber ich habe das Gefühl, dass er in guten Händen ist. (was mich sehr beruhigt. Naja, es ging nicht anders und ich freue mich darauf meine Schulden endlich loszusein.
Denke er wird sich die Tage auch hier anmelden, da ich ihm dieses Forum wärmstens empfohlen habe, so höre ich wenigstens ab und an von meinem Kleinen.
Hier noch ein paar letzte Bilder in hoher Auflösung. (leider bei Nebel)







Ich muss ihn loben. Er stand seit August, und trotz eisiger Temperaturen, beim 3ten Startversuch an, lief gleich wie nen Uhrwerk. Wie sich das gehört. Ich werd ihn vermissen...  :-\

Grüßle, Martin

PS: es wird ein Comeback geben, ist nur eine Frage der Zeit und meines Glückes ;)