Blinker-/Fernlicht-Schalter ohne Funktion

Begonnen von YellowAvalanche, 19. Okt 15, 18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YellowAvalanche

Hallo zusammen!


Bei mir ist der Multifunktionsschalter am spinnen.. Es lässt sich nicht mehr blinken, und das Fernlicht bleibt beim Einschalten zwar an, geht aber sofort wieder aus, nachdem ich den Hebel wieder loslasse. Die Blinker an sich funktionieren alle, wenn ich z.B. den Warnblinker-Schalter betätige, blinken alle Blinker. Nur tut sich bei den Blinkern nichts, wenn ich den Hebel benutzen will.. Sicherungen und Relais sind auch alle intakt. Der Hebel bleibt zwar in der Position, als würde man blinken, man hört aber kein Klicken vom Relais..

Ist der Turn Signal Flasher evtl. defekt? Aber dann würde das Fernlicht ja trotzdem aktiv bleiben, wenn nur dieser Flasher defekt wäre, oder?
Wie bekomme ich denn die Lenksäulen-Verkleidung ab, um den Hebel mal abzumontieren und zu testen?


Weiß echt nicht mehr weiter :-\


Beste Grüße,

Patrick

greasemonkey

Welches von den beiden Relais ist in Ordnung?

Du weisst schon dass das Fahrzeug ein Relais für die Warnblinkanlage hat und eines für die Blinker?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

YellowAvalanche

#2
Das Relais für das Warnblinklicht funktioniert noch, das Relais für die Blinker funktioniert scheinbar nicht. Bzw. macht es keinen Ton, wenn ich den Blinkerhebel umlege. Was mich aber stutzig macht, ist, dass das Fernlicht auch nicht anbleibt.. ::) Der Rest des Multifunktionshebels funktioniert aber.

Wo sitzt denn das Blinker-Relais? Dann würde ich die untereinander mal tauschen, falls möglich. Haynes Repair Manual geht scheinbar von einem Vorgängermodell, und nicht von einem '01er Camaro aus, da es nicht an der angegebenen Position ist..

Hier die Position des Hazard-Flashers:






und hier sollte das Blinker Relais eigentlich sein(?):


automatisch zusammengefuehrt



Update: Der Fernlicht-Schalter funktioniert jetzt wieder ohne Probleme!

Das Problem mit dem Blinker besteht aber noch. Tippe aber jetzt auf das Relais, das könnte einen weg haben. Neues ist bestellt, und ich melde mich, sobald es da ist  :D


Gruß,

Patrick
automatisch zusammengefuehrt



Ich hab endlich nach 8 Stunden Suche auf dem Rücken im Fußraum vom Camaro das Blinker Relais gefunden.

Das war nicht da, wo es bei den US-Modellen ist, sondern an der Zwischenwand zwischen Radioschacht und Handschuhfach!







Sieht auch etwas anders aus..







Hilft in Zukunft eventuell dem ein oder anderen weiter :thumb: :java:

Grüße ausm Westen,

Patrick