Neuer Muffler für 3rd Gen. Camaro

Begonnen von V8-Jay-V8, 24. Sep 15, 16:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8-Jay-V8

Servus Leute,

hab da mal eine Frage, ich brauche für meinen 92er Camaro RS (5,7L Umbau) einen neuen Endtopf. Hab bisher nen Flowtech Terminator drin gehabt und woll euch mal fragen welche ihr so benutzt. Für mich darf es ruhig laut sein, schöne blubbern ist aber das wichtigste. Hab schon an nen Cherry Bomb Topf gedacht, die gibts ja auch in normaler Form (nicht diese Birnen) mit 1x Eingang 2x Ausgang.
Was habt ihr so drin?
Wenn jemand von euch noch was gescheites zuhause hat können wir auch uns auch gerne über nen Verkauf unterhalten!

Hab zuhause noch 2 Magnaflow Töpfe für ne Doppelrohr Anlage aber leider fehlt mir dieses Y-Rohr um nach der Achse aus einem Auspuff Rohr zwei zu machen um die anzuschließen.

Danke schon mal,

Gruß Jay

Chrisgeigercamaro

Hab Magnaflow drunter, Edelstahl ab Kat. Sound kannst du dir mal bei YouTube an hören.

1991 Z28 Geiger

So eine Anlage hätte ich noch neu verpackt da stehen........falls es dir reicht :thumb:

vH

...denke der Terminator muffelt schon ganz gut :D

GrußvH

Onkel Feix

https://www.youtube.com/watch?v=kzfZeMupvOw


Magnaflow Kat, Magnaflow Rest (3" Anlage).
Nicht zu laut, nicht zu leise, sound kommt satt und kraftvoll, nicht blechern rüber.  Bin ich super zufrieden mit.


Anmerkung: Davor sind auch noch Fächerkrümmer (DynoDon 1/3" primaries auf 3" ) und davor noch der Motor der hier und da vom Original abweicht (so ziemlich alles bis auf ein paar Schrauben)
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

LarZ

Hatte mir letzten Winter einen neuen Magnaflow und dazu Edelstahlrohre zusammengeschweißt.
Das Ergebnis ware recht enttäuschend, einfach zu leise, vor allem im Stand.
Der alte gammelige Topf (Hersteller nicht erkennbar) hingegen hatte schon im Stand einen tollen Blubbersound.
Habe mit dann eine Cherrybomb besorgt und so bearbeitet, dass diese längs eingebaut werden konnte, allerdings ist mein Mittelrohr nach Hinterachse nicht mehr original.
Für den TÜV kommt der Magnaflow drunter, ist in 5 Minuten ohne aufbocken gewechselt.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

V8-Jay-V8

Das mit der Bombe hört sich ja nicht schlecht an, meinst d du kannst mir von der Konstruktion mal nen Foto schicken?

Ponti_one

#6
Eine cherry Bomb hatte ich für meinen alten Trans am, war fast wie ohne Endtopf. Machst du dann bei deinen zwei cherry bombs drunter oder nur noch ein Endrohr?
Bei meinen jetzigen ist ein Afterbuner mit Rennkat drunter, im Stand angenehm wärend den Fahren aber denkt man die Hölle bricht aus. Bei der jetzigen Hu Prüfung hat das ganze Autohaus geschallert😂. Wärend den Fahren mir aber fast zu Basslastig.