Neueste Beiträge

Mein Camaro iroc z vor und nach Lackierung

Begonnen von matthais31, 14. Sep 14, 07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danny88

Hmmm mit dem deckel must du mir noch mal helfen weis leider nicht mehr bescheid

79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

matthais31

#16
So komplette Lederausstattung aus eine transAM WS6 in schwarz mit elektrischen Sitzen ersteigert   Für einen geringen Betrag
Meinem Rücken zu Liebe werden die Sitze getauscht die ph3 sind doch sehr amerikanisch weich 
Mein Rücken IST mir wichtiger
Jetzt fehlt noch die 3" Auspuffanlage in Edelstahl.
Flowmaster ist schon eine weile drinne.
Auch beim Vorbesitzer schon und klingt gut
Geplant ist der Einbau  einer
Edelbrock Performer Nocke (die für den TPI ) da meiner ja leider der 305 er mit Drosselung ist (190 ps) der einzige Unterschied  währe die Nockenwelle
Dachte alternativ daran die Nocke aus dem by 85 oder 87- zu nehmen da da ja dann wieder mit 215 ps waren

Bin mir da nicht sicher e.v kann da jemand einen tip ab geben ob die Edelbrock zu empfehlen ist
neuen Schaftdichtungen müssen dann auch noch rein  mit neuen Ventielfedern 
Winterarbeit

danny88

Das mit der nockenwelle aus dem 85 dachte ich damals für meine  tpi auch aber du hast dan zwar 215 ps aber weniger drehmoment und das wollen wir ja eigentlich bei unseren Autos.
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

matthais31

Richtig das wollen wir nicht daher  auch die edelbrock oder die aus dem 88-92 da hatten sie leistung
und Drehmoment

matthais31

Und Jetzt ein Paar bilder vom innenumbau auf Leder PH4 Spurverbreiterungen Hinten 50 mm




Chevuli


matthais31

Danke
Steckt auch schon ein wenig Arbeit drinnen
Im Winter noch das bekannte dachhimmel problem Fixen und die Alarmanlage einbauen und die Schaftdichtungen wechseln und gut
mit den neunen sitzen fährt er sich noch fiel besser hätte ich nicht gedacht

driver1975

Sieht klasse aus, finde auch gut das du so nah am Original dran bleiben möchtest. Die Lackfarbe passt auch sehr gut.
Wunderbar auch die Innenausstattung.


Habe in meinen TA die letzten Jahre auch so einiges investiert. Lack, Targadichtungen, teilweiße Scheiben u.s.w.

Der Preis für den Lackierer finde ich Spitze, habe einiges mehr zahlen dürfen.

Wenn Du mit den Aufklebern zufrieden bist, wo hast du diese bestellt? Die Fehlen mir nämlich für meinen TA noch.


matthais31

Bestellt habe ich sie in (nicht lachen) Russland
Da kosten sie nur 14 Euro und sollen laut us Forum nahezu identisch zu den Originalen sein mal sehen wann sie kommen

desmondshea

Also indem du scheinbar keine halben Sachen machst kann ich dir in Sachen Auspuffanlage die aktuelle Magnaflow nur wärmstens empfehlen!
Die hat einen schönen satten Sound wenn du drauf drückst und ist beim normalen Fahren z.B. auf der Autobahn nicht nervig laut, genau die richtige Mischung!
Abgesehen davon sehr hochwertig und dickwandig!
Ich habe heuer im Frühjahr eine verbauen lassen und bin schwerstens begeistert, hier mal eine Hörprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=1ilIV95ujaU

LG Karl  :java:

matthais31

Auspuff ist schon drinnen nur das 3" rohr nicht da keins aus edelstahl zu finden war
Das biegt mir eine Fa im Winter nach meinem Muster

danny88

Hast du deine alten Sitze auf ebay gestellt ? würde die niemals verkaufen die bekommst nicht mehr so schnell für die 86 er modelle
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

matthais31

#27
ja lagern  kann ich sie nicht da fehlt mir der platz und zurück baue ich auch nicht mehr
da ist mir mein Rücken mit den verschobenen Wirbeln zu fiel wert
und Optisch ist das über alle dinge erhaben sieht fiel edler aus wie der Stoff
Und behalten werde ich ihn ja auch immer daher ist es würde ich sagen egal

automatisch zusammengefuehrt



So und noch ein bild von gestern abend am Hafen (die weisse Blinker fehlen noch sind aber bestellt )

matthais31



mal mit schönerer abend stimmung
Und zum Glück darf ich das ganze Jahr fahren :-)

desmondshea