Das Abenteuer Firebird beginnt...

Begonnen von dreamsmoneycanbuy, 22. Aug 14, 19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dreamsmoneycanbuy

Guten Abend Freunde!

Auch ich habe mir gestern mal mehr oder weniger spontan meinen Kindheitstraum erfüllt und mir einen 89er Firebird zugelegt (der sich das BJ mit mir teilt - bin auch ein 89er) und wollte mich mal vorstellen.

Die ersten 500 km quer durch Deutschland und mitten durch die Nacht ins neue Nest in Düsseldorf waren mehr als aufregend - allgemein ist es mein erster Ami und ich bin total geflasht von verschiedensten Eindrücken - aber natürlich auch geplagt von einigen Sorgen und einigen Fragen...

Als absoluter Newbie in der Szene ohne wirkliche Schraub-Erfahrung werdet ihr hier sicherlich demnächst öfter mal von mir hören, also wollte ich euch darauf schon mal einstimmen.  :thumb:


Falls jemand von euch Lust und Zeit hat mir in nächster Zeit bei der Aufbereitung des alten Vogels mit Rat und Tat zu helfen und gute Tipps hat seid ihr herzlichst willkommen! Meldet euch einfach!
Mein größtes Problem ist, dass ich noch keinen Stellplatz organisieren konnte und mir etwas flau im Magen wird, wenn ich raus schaue bei dem Wetter und an meine Dichtungen denke und die paar Roststellen - aber ich hoffe das bekomm ich bald gemeinsam mit euch in den Griff  :D

Bilder folgen demnächst, sobald die erste Aufregung verflogen ist und der Adrenalinspiegel wieder fällt  :)

Ps. - echt geile Community hier!

Beste Grüße,

D.


Quick Trick

hey,

willkommen bei den wilden :D super jahrgang hast du da geangelt! hier im forum gibt es nichts was es nicht gibt und daher reichlich infos und hilfe.

viel spass mit deinem vogel :thumb:

grüße aus stuttgart
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

Rocky48

Auch von mir ein dickes  :welcome: hier bei FBN und viel Spass mit deinem ersten Ami. Wo hast du den Wagen denn hergeholt?
Und Bilder sind GAAAAAAANZ WICHTIG  :lechz:
Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

andy

Hallo und willkommen...

hab ich die Bilder übersehen?  :ugly:

Wird alles gut, lies Dich in Ruhe ein, zum Beispiel hier, und fang am besten mit dem Essentiellen an, der Technik. Alle Flüssigkeiten wechseln, Vorderachse abschmieren, Kerzencheck usw. Die Kosmetik kommt zum Schluss. Wie im echten Leben  :cheesy:

Viel Spaß hier und gute Fahrt.

greasemonkey

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Chrissie

Das Auto kenn ich doch? :D Mehmet's (ex)Firebird. Viel Spass damit. Und natürlich herzlich Willkommen hier  :thumb:


Gruessle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

dreamsmoneycanbuy

Danke Leute! :D

Ja klar andy, an kosmetische Sachen denk ich zum Schluss.. Technisch sieht's gut aus aber ein paar Roststellen und Dichtungen werden mich in den nächsten Wochen wohl auf Trap halten  :cheesy: Hauptsache das Teil wird so schnell wie möglich einigermaßen wetterfest und versiegelt... aber nach Näherem frag ich am besten in den geeigneten Abteilungen!

Hehe, richtig Chrissie - sehr gutes Auge!! Geil! Kennt euch vom Treffen oder woher? Hoffe ein gebührender Nachfolger zu sein :thumb:

Hab ihn aus dem Süden ergattert (Nähe Stuttgart) Rocky48.. war wie gesagt eine lange Nacht bis NRW :D

vH

...aus dem Hessenland auch ein "Hessisch Willkommen" bei FBN
...viel Spasss mit deinem neuen Bird...und...
...mit dem Aufarbeiten...
...wie der Bauer mit die Klöße...einen nach dem anderen...wird schon ;)

GrußvH

Chrissie

Jo. Hab den Wagen 2-3 mal gesehen und Memet kennengelernt. Sympathischer Kerl. Hast Originalraeder dazugekommen? Ich wuerde mir ueberlegen, den Wagen in Zukunft wieder auf die Originalraeder zu stellen, die Heckklappe wieder weiß lackieren und einen D80 Spoiler zu verbauen. Die rote Innenausstattung gepaart mit dem weißen Lack des Firebird find ich total Geil!


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Goldtop 57

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Ich hoffe, du hast nicht zu viel Ärger mit deinem tollen Fibi und kannst bald problemlos fahren!

Grüße von Oliver aus Hessen

Micha1810

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bird. Habe meinen ersten Ami auch noch nicht so lange,  macht aber einfach Spaß.  :loveit:

Grüße
Micha
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

bephza

Zitat von: Chrissie in 22. Aug 14, 21:15
Das Auto kenn ich doch? :D Mehmet's (ex)Firebird. Viel Spass damit. Und natürlich herzlich Willkommen hier  :thumb:

Ernsthaft? Hab ich mir auch schon gedacht, das das der sein muss.... ist mir nur irgendwie entgangen das er verkauft wurde hihi...
nja wünsch ich dir viel Spaß mit dem teil :)

lg melle

Kawa68

Auch von mir viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Firebird.

dreamsmoneycanbuy


Chevuli

Willkommen hier im forum bei den gaskranken und verrückten ;)

gruß chevuli