Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Begonnen von Chrissie, 27. Apr 14, 23:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZzyzxRd

Gibts ein Update?
Mängel behoben? Neue Bilder?  :D
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Chrissie

#31
Nein, es ist noch nicht viel geschehen. Richtig angefangen wird erst zu Saisonbeginn nächstes Jahr. Nur Kleinigkeiten bisher.

Motoroel/Filterwechsel, den klappernden Beifahrerseitigen Klappscheinwerfer gefixt, da hat nur eine Schraube für den Deckel gefehlt. Lenkrad, Automatikwaehlhebel und Handbremshebel ordentlich gereinigt. Dachte zuerst, das wäre abgegrabbelt, war aber ziemlich schmutzig alles.

Ansonsten liegt das Auto just in diesem Moment unterm Messer. Bremsscheiben und Belaege vorn, neue Auspuffanlage ab Kat und wenn Zeit bleibt, Umrüstung der Beleuchtung hinten.

Anfang nächstes Jahr dann Rostbekaempfung, neue Fahrwerksbuchsen komplett und Austausch sämtlicher Flüssigkeiten. Weiterhin die Fahrertuere, die etwas haengt, wieder richten und Lambdasonden erneuern. Den Riss im Leder vom Fahrersitz werde ich versuchen mit Fluessigleder zu reparieren.

Zum Sommer hin dann noch Zündkerzen und Kabelwechsel, Spritfilter und ggf Wasserpumpe und Riementrieb erneuern. Das wars dann erst mal.


Gruessle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

ZzyzxRd

Zündkerzenwechsel beim LS1 bestimmt etwas gleich eng wie beim LT1?  :-X

Wo hat er denn Rost? Unterboden?
Fahrwerksbuchsen hab ich bei meinem letztes Jahr auch ersetzt. Habe Raybestos genommen. Aber auf Summit habe ich gerade verstellbare Querlenker gesehen die oberen und untern für 600$. Aber ob die gut sind  :o

Was wird denn umgerüstet bei der Beleuchtung?

Entschuldige diese Neugierigkeit und viele Fragen aber mich interessiert dein Auto :D

Wünsche dir aufjedenfall schonmal viel Erfolg beim Richten, sind ja keine üblen Sachen und das Schätzchen ist wieder topfit  :loveit:
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Chevuli

der lt1 ist doch gar nicht so schlimm im wechsel ,hab da jemanden der hat mir gezeigt wie es geht,schraubt seid 30 jahren an amis rum.egal aufjedenfall 2,5 stunden kerzen und die 8,5 mm msd kabel.optispark wechsel ich mittlerweile in 3 stunden am lt1 ,geh da immer hin wen ich etwas zeit habe lerne sehr viel von ihm,halt alte schule.

gruß chevuli

Chrissie

Also, ich hab den Wagen vorhin wieder geholt. Bremse vorn ist gemacht, obwohl die Scheiben vorn wohl doch noch für ne Zeit lang gut gewesen waeren. Egal, dann sind sie halt neu jetzt.

Auspuffanlage ab Kat wurde auch erneuert, die alte wurde schon mal geschweißt und haette es nicht mehr so lange gemacht. Verbaut wurde eine SLP Loudmouth 2. Klingt wesentlich Geiler als die originale Fluestertuete. Soundvideo als vorher/Nachher Vergleich folgt die Tage. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Greasemonkey für die rasche Beschaffung der Teile zum fairen Kurs  :thumb:  :thx:

Weiterhin wurde das vordere Kennzeichen tiefergelegt ( :D )
Und die Beleuchtung am Heck auf US umgerüstet. Die hässlichen Kloetze für Rueckfahrlicht und NSL verschwanden anschließend genauso wie die Rückstrahler.

Vorher:




Nachher:





Vorher:




Nachher:






Gruessle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

ZzyzxRd

#35
Wow das sieht ja mal wesentlich besser aus  :thumb: So meintest du das mit umrüsten. Die Klötze hab ich ja noch nie gesehen, aber gut dass die weg sind.
Machst du die alten Löcher vom Kennzeichen noch zu vorne?
Dürft ihr bei euch das vordere Kennzeichen nicht weglassen oder hinter die Scheibe legen? Ohne sähe die Front noch viel besser aus :)

@Chevuli, ich bin für Tipps dankbar, habe noch nie Zündkerzen am LT1 gewechselt, allerdings habe ichs mir schon angesehen und ich denke die vorderen 2 von jeder Zylinderbank gehen noch einigermassen gut, die hinteren allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass das gut geht. Weil 2.5 Stunden für Kerzen und Kabel ist ja doch einiges an Zeit..
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Chevuli

also als erstesmal chrissie sehr sehr geil  sieht mal richtig gut aus freue mich auch auf die loudmouth 2 der muss doch wirklich gut laut sein hab die mal aufnem lt1 gehört war irre.
@jackass
2,5 ist schon ein spitzenwert wir haben leute die haben 8 st nur für die kerzen gebraucht.wenn du auf 8,5 kabel gehst so wie wir mal besprochen hatten zwecks msd muss auch die lima raus die kabelführung läuft da drunter musste dan auch aufbiegen das du die reinbekomnst weil orginal nur 7mm .also wen du die kerzen und die msd geschichte durchziehst ca 6-8 st rechnen locker.

awer jetzt  machen wir mal nicht im chrissie sein theard kaputt sorry chrissi.

gruss chevuli

Chrissie

So, der Unterboden wurde vor kurzem entrostet und sieht soweit wieder gut aus, demnächst gibt es noch eine Lage FluidFilm Unterbodenwachs.

Gestern gab es dann auch einen großen Service, Getriebeoel, Differentialoel, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Zuendkabel und Benzinfilter wurden gewechselt. Weiterhin der ausgeschlagene Spurstangenkopf wie auch diverse Fahrwerks Buchsen an der Hinterachse ersetzt und der Klimariemen gewechselt. Dann gab es noch eine Achsvermessung und einen Klimaservice. Die Service Engine Soon, wie auch die Security Leuchte sind nun auch Geschichte.

Vielen Dank an Mike hier von uns, der das alles in der Werkstatt erledigt hat  :thx: :thumb:

Jetzt läuft der Wagen endlich auch im Stand vernünftig und nicht mehr so "holprig" :)

Jetzt bin ich zwar wieder Pleite, aber glücklich :D















73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Yarisimo

Was macht man nicht alles für sein geliebtes Hobby :thumb:
Finde die Bilder sehr gelungen, vorallem die während der Fahrt, glatt Kalender 2016 würdig  :loveit:

tpdene

Die Fotos sind echt der wahnsinn!  :D Was war das für eine Werkstatt, welche bei dir die Unterboden-Geschichte gemacht hat? Würde mich auch interessieren, kann ja nie schaden  :bulle:

ZzyzxRd

Der rolling shot von hinten ist echt klasse 8)

Ich hoffe mein kleines "grosses" Projekt kommt auch bald wieder mal auf die Strasse ;)
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

vH

...mmmhh...steh zwar mehr auf eckig und kantig...
...aber is schon ne sehr geile Karre :loveit:

GrußvH

bephza

Sehr schön!
Schaut echt Klasse aus.

lg melle

Rocky48

Zitat von: Chrissie in 20. Mai 15, 16:41

Jetzt bin ich zwar wieder Pleite, aber glücklich :D


Jaja Chrissie. Was tut man nicht alles für seinen Liebling  ;)

Schöne Bilder  :thumb:
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Kawa68

Respekt  :thumb:

Und immer dran denken: Die Kohle ist nicht weg, sondern diente der Wertsteigerung ...  :D

Win / Win-Situation !!!