Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Begonnen von Chrissie, 27. Apr 14, 23:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yarisimo

Hey Chrissi auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Auto. Er ist wirklich eine Augenweide und werde ihn mir am Donnerstag mal ausgiebig ansehen. Und dann werde ich dich auch gleich vom Camaro erlösen,  dass du wieder Platz für den Feuervogel hast :thumb:

Gruß, Yarisimo

Mister.T

Glückwunsch zum neuen Wagen. Würde mir auch gefallen. Hab den auch schon mal kurz live gesehen. Ein echt schönes Teil!  :thumb:
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Matze

Alter Schwede.... wie schon andernorts gesagt, mein Neid fährt mit. Das ist ja nicht nur ein LS1 Trans Am, die es ohnehin nur rar gesäht gibt, sondern noch dazu das letzte Baujahr (mit LS6 Parts) und dann noch eine Collectors Edition....  :thumb: Das ist jetzt im F-Body-Bereich gar nimmer zu steigern.... Auch hier herzlichen Glückwunsch. Für mich heisst das nun weitersuchen und -träumen...  Ich hab das Ganze leider zu spät mitbekommen...  :-\ Und diese Mängel sind ja wohl Pipifax. Allzeit gute Fahrt!

Chrissie

#18
Danke für die Glückwünsche.

Der Wagen ist seit Gestern zugelassen. Nachdem mein GTA das Kennzeichen S-B72 hat, bekam der neue 73

Bisschen was findet man im nachhinein immer noch. Entweder ist der Wagen nicht dicht, oder der Wärmetauscher hat ein weg, ich tippe aber auf ersteres, da im Dachbereich unter dem Beifahrerseitigen T-Top mit Dichtmittel versucht wurde, irgendwas nach zu dichten. Nach der Wäsche habe ich festgestellt, das der Fußraum Beifahrerseite nass ist. Es mueffelt auch. Teppich hochgezogen, untendrunter ist alles trocken, das ist zumindest mal positiv. Jetzt den Wagen mal trockenlegen und gucken, wo es herkommt. Ich denke aber, es läuft oben an einer Dichtung rein und geht über die A-Saeule nach unten.

Das mit dem Lack macht mir echt Kopfzerbrechen, habe mir das Auto heute nochmal lange angesehen, irgendwie seltsam.

Auf dem Bild sieht man ja, das die Motorhaube an der Seite farblich anders aussieht:





Heute Abend ca 18:30, ich habe meinen Mech auch drueberschauen lassen, sah die Haube komplett gleich aus, gleicher Farbton wie auch der Bumper. Kotflügel sehen anders aus, als die Haube. Fahrertür wurde definitiv schon mal lackiert, dort sind einige Pickel zu finden, habe ich schon gesehen. Mein Mech meint, so wie es aussieht, wurde auch der Kotflügel lackiert, da gibt es auch ein paar wenige Pickel. Beifahrerseite sieht nicht aus, als ob lackiert wurde. Aber die Beifahrerseite sieht vom Farbton genauso wie die Fahrerseite aus. Die Deckel der Klappscheinwerfer uebrigens auch. Dann war die Überlegung, es sind ja mehrere Teile aus Kunstoff am Auto, vielleicht unterschiedlich ausgeblichen?  Aber die Kotflügel sind ja auch aus Kunstoff. Allerdings bekommen die auch nicht so viel Sonne ab. Dann habe ich mir das Auto nochmal heute Abend um 20:30 angesehen, als es wieder etwas dunkler draußen war. Ca 7 Meter hinter dem Auto war eine Laterne. Als ich das Auto von hinten betrachtete, stellte ich fest, das der hintere Bereich viel gelber aussieht, wie der vordere Bereich. Der Wagen hat aber auch diese Wölbungen im Bereich der Räder. Langsam aber sicher Frage ich mich, ob das einfach nur mit den Licht Verhältnissen und Reflexionen zusammenhängt? Irgendwie wirkt das immer etwas anders, diese Ram air Haube hat ja nun auch solche Wölbungen. Ich Blicks grade echt nicht. Mal sieht die Haube an den Seiten anders aus, mal sieht sie komplett gleich aus, aber die Kotflügel haben einen anderen Farbton, und dann sieht der hintere Bereich vom Auto von hinten betrachtet wieder anders aus als der vordere Bereich... Ich hätte nochmal Bilder machen sollen, habe ich aber vergessen. Ich muss mir beim nächsten All Pontiac Day dringend andere CETAs ansehen...

Apropos Bilder, der Cruizzzer hat Gestern einige gemacht, manche bearbeitet, manche nicht. Und da Horst mich gebeten hatte, fleissig Bilder zu machen, hier mal ein paar (Ja, sorry, man muss die Bilder anklicken, um sie in groß zu sehen. Muss mir mal Gedanken um nen neuen Bilderhoster machen...) Achso, das vordere Kennzeichen wird in Zukunft noch anders Befestigt werden.


( :D )


































@Uli und Kai. So viel mehr Leistung hat der Wagen ja nun auch wieder nicht. Der größte Unterschied dürfte wohl eher die kürzere Achse sein. 2,7x im Camaro versus 3,2x im WS6. Habe aber noch kein Vollgas gegeben, erstmal Ölwechsel machen.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Firebird 93

#19
Hallo,


haste da ja ein super Schätzle an Land gezogen.


Macht einen super Eindruck.
Das Gelb sticht schon ungemein im Straßenverkehr unter all den grauen Mäusen heraus.
Ein Bekannter hat auch einen gelben Firebird, der leuchtet auch um einiges stärker las mein Roter.
Was die Farbabweichungen angeht ist´s bei diesem Wagen echt seltsam. Ich hab ja auch einen 2002 Trans Am WS6 und je nach Blickwinkel meint man verschiedene Farbtöne zu sehen.
Ich musste auch feststellen daß der Wagen komplett neu Lackiert war, aber die Amis haben es wirklich gut hinbekommen.
Um die Farbe gut strahlen zu lassen einfach mal mit gutem Lack-Reiniger und Politur mal drüber gehen. So werden mögliche Farbunterschiede vielleicht auch minimiert.


Die Innentürverkleidungen sind auch bei mir schlecht gewesen.
Die Fahrerseite konnte man noch reparieren, Beifahrerseite hab ich letztendlich ersetzt. Diese Teile haben das Problem, daß unter der oberen Dichtung ein Metallsteg eingelassen ist und die angeklammerten Kunsstoffteile mit rechteckigen Aussparungen versehen sind.
Hier ist dann auf die Länge der Türverkleidung der Kunststoff irgendwie geschrumpft und an den innen liegenden Kanten bricht die Verkleidung dann. Kleben geht nicht, nur thermoschweißen (z.B. mit nem Lötkolben von Innen unsichtbar).
Um die Kunsstoffverspannung zu lösen die Klammern rausmachen bis die Verspannung nachlässt und neu (vorbohren) wieder ranklammern.


Hast Du nen Schalter oder Automatik?
Bei mir ist´s nen Schalter und der hat eine 3,41 Achse drinnen, was die unteren Gänge (1-2-3) sehr biestig macht, wobei der 6te Gang ab 60 Kmh gefahren werden kann.


Vielleicht kannste auch Bilder vom Motorraum und Innenraum machen.


Übrigens die Traktionskontrolle ist nicht die Schnellste, da kannste leider schnell in eine 180° Drehung verwickelt werden, ich spreche aus meinen Erfahrungen!



Dann wünsch ich Dir viel Freude mit Deinem Schatz und behandle Sie entsprechend.




Herzliche Grüsse Michl




Chrissie

#20
Zitat von: Firebird 93 in 29. Apr 14, 23:54

Was die Farbabweichungen angeht ist´s bei diesem Wagen echt seltsam. Ich hab ja auch einen 2002 Trans Am WS6 und je nach Blickwinkel meint man verschiedene Farbtöne zu sehen.


Das ist eine interessante Info. Danke, das Du Dich hier meldest. Dann bin ich ja schon mal nicht der einzige, der das so sieht und es bekräftigt die Vermutung, das es am Lichteinfall und Blickwinkel liegt. Unfassbar so was. Manchmal sieht man das auch gar nicht. Halt je nachdem!

Das die Traktionskontrolle ordentlichen Spielraum lässt, weiß ich vom Camaro, durch die kürzere Achse im WS6 wird das natürlich dementsprechend heftiger sein. Ich hab nen Automat. Komm doch zu unserem Treffen nach Böblingen am 15.6. Ich wurde mir Dein Auto gerne mal live ansehen.

Ansonsten gibt es hier ja noch ein weiteres Mitglied mit einem Collector Edition. Den hatte ich vor einer Woche mal angeschrieben und die Telefonnummer von ihm bekommen. Ich muss ihn unbedingt mal anrufen und fragen, wie das mit dem Lack bei seinem Fahrzeug ist.


Gruessle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

cactusami

Hab dir ja schon im FB gratuliert zu dem Wägelchen. Sieht echt klasse aus.  :)

In der Schweiz hat es auch ca. 1-2 davon.

Todi

Herzlichen Glückwunsch, zu diesem tollen Wagen. Schaut echt klasse aus. :thumb:

Transamphilip

..Na dann Alles Gute und Viel Spass mit deinem neuen und seltenen gelben "Spiegelei" :D
Ich weiss noch wie du vor Jahren schon beim Pontiac Day in Triengen um diesen einen Wagen mit dem Kennzeichen aus Andorra "rumgeschlichen" bist.
Mit anderen Worten "Was lange währt wird endlich gut"
Mein Ding sind 4.Generationen ja bekanntlicherweise nicht aber es soll ja dir Spass machen :thumb:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

ws9

Gratuliere Dir zu Deinem CETA. Schönes Auto und bei einer produzierten Stückzahl von 2390 mit Sicherheit auch wertbeständig. Welche Ausführung hast Du.
Schalter oder Automatik?
Von denen sind nicht viele in Deutschland unterwegs. Im Münchner Raum 1 Coupe mit Schalter und ein 1 Cabrio, in der Pfalz ein 1 Coupe Automatik und mein Cabrio Schalter in der Eifel.  Welche Historie hat Deiner?

Chrissie

Hi.

Ist ein Automat. Meinst Du mit Pfalz, Rheinland Pfalz oder Oberpfalz? Ich erwarb ihn in der Oberpfalz.

Das Auto wurde laut Carfax am 27.6.2002 in Tennessee erst zugelassen.
Ende 2006 wurde er mit 42.000 Miles auf einer Auktion verkauft.
Naechster Eintrag Florida Motor Vehicle Dept.
30.05.2007 mit knapp 47.000Miles nach Deutschland verkauft.
Am 01.08.2007 wurde das Auto in Deutschland vom zweiten Besitzer mit 47.400 Miles erworben.
Dieser fuhr ihn bis 2013, dann verstarb er.
Ich habe das Auto dann vom Erben mit knapp 87.000Miles uebernommen.


Du hast mir ja per PM Deine Telefonnummer geschickt, ich rufe Dich demnächst mal an.


Gruessle, Chris.


P.S. Vor kurzem kam noch ein Schalter Coupe nach Deutschland. Habe ich durch Zufall mitbekommen, als ich mit einem Bekannten über mein Auto sprach. Er hat die Umrüstung und TÜV Abnahme vorgenommen. Der Wagen stand bis vor kurzem auch zum Verkauf. Ob er verkauft wurde, oder immer noch im gleichen Besitz ist, weiß ich aber nicht. War Grossraum Karlsruhe.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

ZzyzxRd

Gratulation, echt sehr schicker Last of the Breed Trans AM :D
Wäre mir aber schon fast zu schade für auf die Strasse  :lechz:  :lechz:

Kann man die Türen reparieren?
Ich hab auch links und rechts unten einen Riss. Ist ja eine Art Polyester / Kunststoff?
Eventuell mit Glasfaser Spachtel?
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Chrissie

#27
Zitat von: Jackass in 09. Mai 14, 10:59

Wäre mir aber schon fast zu schade für auf die Strasse  :lechz:  :lechz:


Grummel...da sagst was... Genau das ist der Punkt, der mir an dem Wagen nicht gefaellt. Meinen Camaro habe ich vor 3 Jahren gekauft, weil mir mein GTA zu schade war, um da jährlich 6-8.000km draufzufahren. Jetzt habe ich Lust auf was neues bekommen und die WS6 T/As gefielen mir eh schon immer. Mit der CE habe ich jetzt neben dem GTA ein weiteres Auto, wo mir jeder gefahrene Kilometer wehtut, vor allem weil er mit knapp 140.000km eh schon relativ viel gelaufen ist (für so ein seltenes Auto)  ::)

Mal sehen, was die Zukunft bringt  :-\  :-X :ugly:

Zitat von: Jackass in 09. Mai 14, 10:59
Kann man die Türen reparieren?
Ich hab auch links und rechts unten einen Riss. Ist ja eine Art Polyester / Kunststoff?
Eventuell mit Glasfaser Spachtel?

Zum reparieren der Türverkleidung hat Firebird93 weiter oben was geschrieben.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

ZzyzxRd

Ach, um ihn in ner Garage einzustauben lassen ist doch auch schade :)
Und Austauschmotoren/Getriebe gibts für wenig Geld zu ordern, wobei 140.000km keine Leistung sein dürfte, für so einen Motor :)
Es sei denn du willst ihn irgendwann mal teuer loswerden, dann solltest du auf deinen km Stand achten ;)
Ansonsten würd ich mich einfach daran erfreuen, der gehört schon auf die Strasse  :thumb:
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Clickfisch

Gratuliere zum WS6! ^^
Viel Spass mit dem Bomber und allzeit gute Fahrt!  ;D