Neueste Beiträge

78er Bandit vs 71er Formula

Begonnen von ChargerV8, 08. Mai 06, 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChargerV8

".....es gibt nur eine lange Gerade im neuen Gewerbegebiet - und die gilt es mit Gummi neu zu belegen....."  :D

Nach diesem Motto fuhren Marc (Stormtrooper) mit seinem 78er TA und ich mit meinem 71er Formula ins Gewerbegebiet.
Nach einigen lautstarken "Aufwärmübungen" für die Pneus  :lechz: wollten wir es dann endlich einmal wissen: Wer hat hier die Nase vor??? Der "banale" und ausstattungslose Formula, oder der "Weichei-Kitt" mit Klima und sontigem Schnickschnack  ;)

Die Wagen wurden schön nebeneinander auf gleicher Höhe positioniert und Marc's Beifahrer gab das Startsignal.
Zu meiner Überraschung war der TA zeitweise eine Handbreit vorne - bis der Formula den 3. Gang einlegte. Mit turboboostähnlicher Beschleunigung katapultierte es den Formi regelrecht nach vorne weg  ;D.

Dennoch bin ich echt überrascht, dass die knapp 100 PS mehr sich erst nach hinten raus so deutlich bemerkbar machen  ::) (Lag wohl am schweren Werkzeugkoffer im Kofferraum  :P)

Keep on burnin'

Psychokiller

Hehe cool. 8)




Mfg Psychokiller

V8Andi

Waaas,und wieder kein Video gemacht?! >:(

Macht hier einem als den Mund wässrig und man sieht nix!! >:(

Naja gut ok,so regt's zumindestens die Fantasie an!

T/A all the way

War der 78er serienmäßig? Normaler 400er oder W72? Achsübersetzung?

Speziell die Achsübersetzung könnte das Phänomen erklären. Hättest Du eine lange Achse und er eine kurze, würde genau das passieren, was Du beschreibst - trotz 100 PS Unterschied.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

ChargerV8

#4
@ T/A all the way:

Jupp, der 78er ist (soweit man es überhaupt sagen kann) serienmäßig, mit 400er.
Was für eine Achsübersetzung - das weiß ich nicht.

@ BurnAndi:

Marc's Beifahrer hat ein Video gemacht, bekomme ich demnächst auf CD gebrannt. Hab aber keinen Schimmer, wie ich's hier drauf kriege, habe keine Ahnung von sowas - ich bitte um Hilfe!  ;D :thumb:

Wenn's jemand online stellen will, please PN!


Editiert von Firehawk

Firehawk

Ohhhh, ich freu mich schon auf das Video - auch wenn ich zu den "Weichei-Kitt" Brüdern gehöre!  :D :P  Na ja, immerhin hat meiner wenigesten keine Klimaanlage, mein Gott ist das männlich!  :D :D :D

ChargerV8

@ Chris:   Jaaaaa, wie erkennst du einen echt harten Formula-Fahrer, wenn er im Sommer nach 500 km Fahrt aus seinem Auto steigt?

Antwort:
1.  Die Schuhsohlen sind geschmolzen, da die Spritzwand keinen wirklichen Hitzeschutz gegen den BB darstellt!  :ugly:
2.  Er ist so dermaßen durchgeschwitzt, das selbst die Fliegen die Flucht ergreifen!  :wuerg:
3.  Er kriecht aus dem Auto wie 100 Jahre pure Gicht - da sich die Sitzeinstellung der viel zu weichen Vinylsitze auf folgende Einstellmöglichkeiten beschränkt: vorne, hinten - fertig  :D

Firehawk

  :thumb::D :D :D ROFL  :D :D :D   Ich fall gleich vom Stuhl, aber bekannt kommt mir das schon vor - wenn auch in einer etwas abgeschächten Form!  :D ;)  (Vielleichts liegt daran, da ich Beckenrandklammererstoffbezüge habe  :D )

KITT

der formula ist einm toller wagen!
dennoch stellt der trans am die spitze der evulutionsstufe des f-body dar  :thumb:  :D  :ugly:


KITT

Firehawk

#9
Jo, in fast jeder Firma gibts nen dicken Cheff!  :D :D :D ;)   (Aber oftmals sind´s die jungen dynamischen Mitarbeiter die, den Laden wirklich vorantreiben  :ugly: DUCK! )



Sven

Sorry das ich hier diesen alten Thread rauskrame aber gibt es das Video irgendwo zu sehen?
Ich würde es auch gern hochladen.