Kaufberatung Camaro/Firebird 3. Generation

Begonnen von Micha1810, 18. Jul 13, 08:11

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andy

Absolut richtig  :thumb:  Mal hinfahren und gucken, obwohl man von vornherein skeptisch war ist niemals verschwendete Zeit. Man lernt jedes Mal etwas hinzu.


Micha1810

Thema Rost:

Was ist bei einem durchgegammelten Radlauf untenrum zu erwarten? Es geht um den hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-camaro-goch/189331949.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=31&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Beim deutschen Camaro ( Manta...  :D ) kann man z.B. sagen, dass die Radläufe relativ spät rosten. Da ist er untenrum dann schon tot. Wie verhält es sich bei den 3rd Gen? Kann man trotz druchgegammeltem Radlauf auf ein halbwegs sauberes Fahrzeug hoffen?
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

andy

Nicht wirklich... sieh Dir in diesem Fall die Unterbodenbleche im Bereich der Stühle an. Und das Abschlussblech hinter dem hinteren Stoßfänger. Das sind Schwachstellen und relativ gut geeignet für eine Sichtprüfung. Vor durchgegammelten Radläufen schrecke ich jedenfalls schon zurück, es ist aufwendig und teuer diese reparieren zu lassen wenn man nicht gerade selbst einen Schweißerpass und eine Werkstatt sein eigen nennt. Spachteln ist oft keine Option mehr, da heißt es rausschneiden und neue Bleche einschweißen & verzinnen.

Chrissie

Wie war das? Man sieht immer nur die Spitze vom Eisberg.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Micha1810

#35
Das stimmt wohl. Zumal bei dem verlinkten Camaro ja auch nicht nur ein paar Bläschen zu sehen sind sind. Der ist mal schön satt durchgerostet.
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1984er Manta B GT/E 2.0
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