Neueste Beiträge

Mein Pontiac Trans Am 4,9 Y84

Begonnen von Nültz, 21. Sep 11, 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

nen ticken höher könnte er sein, bei der tiefe mußt du verdammt aufpassen nirgends aufzusetzen. Aber ansonsten schauts wesentlich besser aus als vorher

BossVos

Ich halte vom Federn Kürzen ehrlich gesagt gar nichts. Tieferlegen O.K aber dann zumindest kürzere Federn kaufen.

Nültz

@Pega_de - ja, nen Ticken höher hätte auch gut ausgesehen. Nach meiner Berechnung sollte 5cm von OK Reifen bis OK Radlauf kommen. Jetzt sind es 3cm geworden. Aber von ehemals 10,5cm und 9,3cm isses zumindest endlich weg.

@BossVos - warum hälst Du nichts vom Federn kürzen?

BossVos

Die Feder liegt nach dem kürzen nicht mehr voll auf.

Nültz


BossVos

Entweder ganz oder gar nicht. Du hast so ein Paar "kaputte" Federn. Wenn du schon die Dämpfer tauschst...

Ich lass an meinem Maro alles orginal hab nur leicht härtere Dämpfer.  (die noch eingebaut werden müssen  ;) )

80er pacer

Also ich bin auch kein Freund von "Federn kürzen", denn zum einen liegt der Wagen jetzt doch sehr (zu) tief vorne,
zum anderen belastest Du die Dämpfer extrem, da die ja auch ständig gestaucht sind.
Ich möchte Dir empfehlen Federn zu besorgen, die auf das geringere Gewicht des 4,9 Liter-Motors abgestimmt sind.
Eventuell hat ja jemand aus Versehen früher mal die Federn getauscht, aber dabei die für einen Wagen mit 6,6 Liter-Maschine erwischt;
das kann schon ein gewaltiger Unterschied sein. Ich war mit Vorderwagenhöhe bei meinem immer sehr zufrieden;
nicht zu hoch_ nicht zu tief, aber sieh selber:



Die abgetrennten Ferdern würde ich auf jeden Fall wieder rausnehmen ......
keep a save pace

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Nültz

Im Gespräch mit Klaus zum US-Treffen im Erzgeb. kamen wir auf die goldenen CenterCap zu sprechen. Da ich die schonmal in einem Katalog sah versprach ich dieses Seite mal zu posten. Jetzt gefunden und das Bild von eingestellt.



Hoffe das hilft Dir Klaus!?  :)

Rocky48

Jo  :thx: Nils. Das hilft  :thumb: und der Preis ist auch akzeptabel
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Nültz

@ Klaus-was macht der Auspuff? ;-)

...Bildbearbeitung macht künstlerische Erscheinung möglich  :D


Rocky48

Sieht fetzig aus. Was sind das für schwarze Streifen? Haste ihn hinter nen Schafszaun eingepfercht?  :D
Zitat von: Nültz in 27. Okt 12, 19:18
@ Klaus-was macht der Auspuff? ;-)
Edelstahlrohr liegt schon daheim. Habs aber auf Winterarbeit verschoben  ;)

Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Nültz

schön wars im Sommer... 8)







...winke winke  :cheesy:

PS: @Klaus - was macht das Auspuffrohr?

T/A all the way

Geiles Auto....aber der braucht einen grösseren Motor!
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Nültz

#73
...größerer Motor nur in nem anderen Wagen  :cheesy: in dem bleibt der Originale




automatisch zusammengefuehrt








Nültz