Universelle Heizung gesucht

Begonnen von firebirder, 16. Mär 11, 13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firebirder

Hallo Community,
ich habe mal eine ganz simple Frage. Mein Kumpel fährt einen Trans Am von 1978. Leider hat das Auto keine Heizung mehr. D.h. der Vorbesitzer hat alles an Heizung ausgebaut. Im Innenraum gibt es keinen Heizungskasten mehr, und im Motorraum fehlt der Anschluss für die Schläuche und der Umluftmotor.

Da es ein reines Schönwetterfahrzeug ist, benötigt er eigentlich nur eine Heizung und keine Klima mehr. Falls man Abends mal wieder unterwegs ist, wird es doch schon kühl im Wagen.
Gibt es universelle Heizungen, die man da nachrüsten kann oder muss der ganze originalen Kram aus den Staaten ordern und wieder verbaut werden?


MfG...Daniel

Mister.T

Was universelles wird nicht passen, wenn Du es an den Kühlwasserkreislauf anschließen willst. Das muß dann schon fahrzeugspezifisch sein. Und wenn Du vor hast das Teil irgendwie elektrisch zu beheizen, würde das zu viel Strom brauchen. Ich kenne zwar diese elektrischen Scheiben-Enteisungs-Gebläse, die haben so 100-200Watt, aber damit kriegst Du niemals den Innenraum schön warm.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Sunshine Driver

Hi Firebirder , ist alles Original von einem zerlegten 78'T/A vorhanden ..weitere Info PN

Gruss Sunshine Driver