Teile von China

Begonnen von starfinder, 17. Feb 11, 22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

starfinder

Hallo,

ich habe mir ein paar Teile bei Cars&Stripes bestellt.
Bisher ging alles vorbildlich und glatt über den Onlineshop.

Habe mir die Motorlager, Motorhalter (Aufhängungen) und Getriebelager (Aufhängung) geholt und festgestellt das diese Teile Made in China sind.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht? Optisch sind sie in Ordnung und ihren Zweck werden sie wohl erfüllen...?

Danke und Gruß, Andreas

Flippo

... ich befürchte inzwischen kann man sich vor CHinaware nicht mehr wirklich schützen...

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

andy

Selbst die ehemaligen Originalausrüster wie Delco lassen viele Sachen mittlerweile in China fertigen. Hab schon einiges davon in den Händen gehabt. Wenn Du mal in die Verlegenheit kommst in den USA einkaufen zu gehen wirst Du sehr lange brauchen bis Du was findest wo "made in usa" draufsteht.. bei einigen Premimiummarken vielleicht noch. Traurig, aber wahr

Firehawk

Made in China, ........................ ich kanns nimma sehen, hören und ich wills nimma, ob man etwas dagegen unternehmen kann, wohl eher nicht! Seit auf jedem Karton "Made in China" steht, ist die Wahrscheinlichkeit das ein Neuteil nicht richtig oder gar nicht funktioniert rapide angestiegen! Ich würde mir wünschen lieber wieder für ein paar Euro mehr eine Qualität zu bekommen, die dem entspricht was ich erwarte!  :-\

Brasil

.... schließe mich meinen Vorrednern an....  CHINA JUNK SUCKS  das Zeug ist zu 95% Müll....  Beispiel :  Für meinen F -Bird habe ich sage und schreibe 3 HBZ gekauft
erst der Dritte war dicht.... die anderen waren schon beim Befüllen undicht...   oder auch ;  Heizungsbetätigungszug für meinen Mustang....  SAUTEUER...und passte überhaupt nicht !  ( Ich habe mir dann selber so ein Teil gebaut... )... Bremsbeläge / Spurstangen etc...   schade ums Geld / um den Einbau....

Guck das Du ORIGINALTEILE / Erstausrüsterqualität bekommst...   z.B hier :   www.rockauto.com   wenn  AC Delco / Moog / TRW / MODINE /Motorcraft/  Autolite /
draufsteht...dann bist DU zu 99 % sicher

Gruß Jürgen

camarotom

Eine Vielzahl von Ersatz- und Zubehörteilen für US-Cars kommt mittlerweile aus China, selbst Edelbrock und Co. lassen einen großen Teil ihrer Zubehörpalette dort fertigen.
Oft werden Motorenteile der div. Hersteller in China fast komplett "vorgefertigt" , bekommen in den USA nur noch den letzten Schliff, das Firmenlabel und eine marktgerechte Verpackung und da steht oft auch noch "Made in USA" drauf.
Viele Felgenhersteller verfahren ähnlich, vor allem im unteren und teilweise auch im mittleren Preissegment.

Übrigens die recht gut funktionierenden und teilweise hochgelobten Zündkerzen von NGK werden auch in China produziert. ;)

Transamphilip

Zitat von: andy in 18. Feb 11, 07:43
Selbst die ehemaligen Originalausrüster wie Delco lassen viele Sachen mittlerweile in China fertigen. Hab schon einiges davon in den Händen gehabt. Wenn Du mal in die Verlegenheit kommst in den USA einkaufen zu gehen wirst Du sehr lange brauchen bis Du was findest wo "made in usa" draufsteht.. bei einigen Premimiummarken vielleicht noch. Traurig, aber wahr


Delco hatte früher vieles noch in Mexico fertigen lassen weil eben auch die Löhne dort entsprechend im Keller waren.

Anscheinend bringen die Chinesen "noch was mit"  :ugly:


Glaube "der Zug" ist mittlerweile abgefahren , sprich damit müssen wir leben,nicht nur n der Automobilzulieferbranche  :-\ :'(


Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

RedandLoudZ28

Dagagen kann man relativ wenig machen. Früher war es Mexico, heute eben China. Und morgen kommen die Teile aus Indien und später aus Afrika...... :)
Schicke die Teile zurück, irgendwann wacht Dein Händler auf, wenn er merkt das von da viel Schrott geliefert wird wechselt er vielleicht seinen Lieferanten.

El Camaro

Das Einzige was man tun kann, ist beim Kauf darauf zu achten, wenn man die Wahl hat und entsprechend zu kaufen.

Ich hatte letzte Woche ein ganz lustiges Erlebnis bzgl. "Made in ..." bei einem ganz anderen "Ersatzteil".
Wir brauchten einen neuen Schnuller für unser Baby, anfangs haben wir irgendwelche Marken-Schnuller gekauft.
Keine Ahnung, wo die hergestellt werden.
Als ich gesehen habe, dass bei Nuk "Made in Germany" drauf steht, haben wir natürlich den Nuk genommen.
Seitdem will er nur noch die Nuk, die anderen werden sofort ausgespuckt  :D

Ich konnte es anfangs nicht fassen, aber es ist tatsächlich so, er steht auch auf "Made in Germany".

Halt ganz der Papa :-)

Gruß,
Kai

andy

#9
 :cheesy: braves Baby! Hatte ich schon gratuliert? Glaub nicht..

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Nachswuchs!! :thumb:

@Marcus... leider richtig, dieser Faden zieht sich durch alle Dinge des täglichen und nicht täglichen Bedarfs. Es gibt zwar schon wieder Trends zurück zur Qualität, aber das dauert noch ewig, und die Chinesen werden auch immer besser. Zumindest wo ich kann boykottiere ich jeden Kram aus China, Taiwan oder Indien oder Malaysia. Selbst das Gerümpel aus Mexico ist sein Geld nicht (mehr) wert. Gute Arbeit-Gutes Geld. Dieser Grundsatz der Beschäftigung ist mittlerweile auch hier bei uns in Deutschland bedroht. Die Qualität bleibt dabei immer auf der Strecke.

camarotom

#10
Zitat von: RedandLoudZ28 in 18. Feb 11, 14:28
Dagagen kann man relativ wenig machen. Früher war es Mexico, heute eben China. Und morgen kommen die Teile aus Indien und später aus Afrika...... :)
Schicke die Teile zurück, irgendwann wacht Dein Händler auf, wenn er merkt das von da viel Schrott geliefert wird wechselt er vielleicht seinen Lieferanten.

Die Wahl hast Du leider bei Ersatzteilen für unsere US-Cars leider nicht mehr, das was erhältlich ist kommt mit Masse aus China. Dort lassen Delco und auch Standard mittlerweile die Masse der Teile fertigen; auch MrGasket, Accel und Co. verfahren so, meistens wenn Made in USA draufsteht ist es so wie ich es oben beschrieben habe, nur der Feinschliff und Label kommen aus den USA.

Natürlich gibt es auch Teile besserer Qualität, aber leider nicht alles und dann zu ordentlichen Preisen.
Gerade für die Cars die schon was älter sind hat man bei bestimmten Teilen keine Alternative und es liegt recht selten am hiesigen Teilehändler. Selbst als es Alternativen gab hat die Masse bei den preiswerten und oft billigen Teilen zugegriffen und damit den Trend eingeleitet, dass selbst Großhändler die hochwertigeren Teile nicht vorrätig hatten und die meist nur aus den USA mit ordentlich Aufschlag zu bekommen waren. Das hat das Sortiment ausgedünnt.

Alle sind happy wenn die Ersatzteile für US-Cars preiswert sind, diese Preise halten zu können und trotzdem noch einen Schnitt machen zu können (evtl. sogar noch mehr) hat die Hersteller bewogen so zu verfahren.

andy

Zitat von: camarotom in 18. Feb 11, 16:08
Alle sind happy wenn die Ersatzteile für US-Cars preiswert sind, diese Preise halten zu können und trotzdem noch einen Schnitt machen zu können (evtl. sogar noch mehr) hat die Hersteller bewogen so zu verfahren.

Genau an diesem Punkt sind wir sehr mitverantwortlich für made in China.

camarotom

#12
Genauso ist es, allerdings ist der Zug bereits zu großen Teilen abgefahren, leider.

Die Phase als viele einen Ami fuhren und das möglichst preiswert, hat diesen Trend sehr geprägt; die Ergebnisse davon und dem daraus resutierenden Zustand der Fahrzeuge wird uns auf dem Gebrauchtwagen laufend präsentiert, aber das ist ein anderes Kapitel.

Aus dieser Phase stammt auch die Phrase dass die E-Teile spottbillig sind und mit billig ist eben tatsächlich mäßige oder schlechte Qualität zum kleinen Preis gemeint; viele verwechseln das gern mit preiswert ;)

Transamphilip

Zitat von: andy in 18. Feb 11, 16:01


@Marcus... leider richtig, dieser Faden zieht sich durch alle Dinge des täglichen und nicht täglichen Bedarfs. Es gibt zwar schon wieder Trends zurück zur Qualität, aber das dauert noch ewig, und die Chinesen werden auch immer besser. Zumindest wo ich kann boykottiere ich jeden Kram aus China, Taiwan oder Indien oder Malaysia. Selbst das Gerümpel aus Mexico ist sein Geld nicht (mehr) wert. Gute Arbeit-Gutes Geld. Dieser Grundsatz der Beschäftigung ist mittlerweile auch hier bei uns in Deutschland bedroht. Die Qualität bleibt dabei immer auf der Strecke.

Ja,das ist traurig aber wahr,der Tom hat es ja auch treffend beschrieben :
Wir sind in gewisser Weise alle ein bisschen Mitschuld :'(Ist hier in Deutschland aber schon so ein Volkssport geworden:
Viel haben für wenig Geld,ich könnte schon den Fernseher  aus dem Fenster werfen wenn ich die "Anleitungen zum Feilchen" immer sehe...
Mir kann es einer glauben oder auch nicht:
Leben und Leben lassen,das versuche ich mir immer vor Augen zu halten.
Ich hab zwar beruflich mit was ganz anderem zu tuen,dass Problem gibt es aber auch in meiner Branche.
Einen Hals bekomme ich nur,wenn Leute auf Beratung setzten um es dann im Internet eventuell billiger zu erwerben um sich dann bei eventuellen Reklamationen bei mir wieder auszuheulen... :skandal: >:(

Diesen ganzen Billigmist gibt es ja überall,nicht nur bei KFZ-Zubehör


Die Diskussion hatte mich jetzt doch neugierig gemacht:

Ich habe ja noch fast eine komplette Ersatzzündanlage für mein Bird in der Garage.
Hatte seinerzeit genau aus diesem Grund Delco-Produkte gekauft ::)
Also auf meinen Kartons steht noch Made in USA und Mexico drauf :D

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

PontiacV8

#14
...also, ich hab ja die letzten Jahre für beide Fahrzeuge schon diverse Ersatz-/Verschleissteile von AC Delco und auch anderen renomierten Marken gekauft.....

"Made in U.S.A" sind mittlerweile die wenigsten, insbesondere bei AC Delco....:D

...da steht und stand Mexico, Canada, China, Indien und was weiss ich drauf....und ein paar wenige U.S.A...manchmal bestand bei Teilen, die als Paar geordert wurden, auf dem einen Teil China, Mexico, Indien....und auf dem anderen identischen Teil U.S.A.....
...und das vom selben Lager via Rockauto.com....:D

...aber die non-U.S.A.-Teile waren und sind nun auch nicht alle schlecht....dies ist zu pauschal....;)

...man bedenke, das mittlerweile namhafte "europäische" Hersteller/Namen, die zum Teil Erstausrüster/Produzent oder Zulieferer für AC Delco Teile sind, bzw. für GM-Fahrzeuge/Produkte, wie z.B. der Kugellager/Radlager-Hersteller "SKF", auch in China produzieren/lassen...auch Timken ist bei weitem nicht mehr "pur-USA"....usw.usw.


...boykottieren kann man da nicht viel...wie gesagt.....auch Rockauto und der normale GM-Dealer bekommt seine AC Delco/GM-Teile aus aller Welt....das ist nicht steuerbar....
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

camarotom

Pauschalieren wollte ich gewiss nicht, es gibt weiterhin gute Teile aus den USA, China oder anderen Teilen der Welt; die NGK Zündkerzen sind für mich nur ein Beispiel von mehreren.
Allerdings muss hier eben für Gutes auch gutes Geld gezahlt werden.
Viele Teilehändler gestalten ihr Sortiment nach der Nachfrage, wenn Billiges gefragt wird gibt es Billiges im Sortiment. Müssen Teile gesondert bestellt werden lassen die sich das je nachedem wie schnell man das Teil braucht auch dementsprechend entlohnen.
Ausnahmen gibt es auf jeden Fall und die etablierten Teilehändler gehören zumeist dazu, allerdings ist die Preisgestaltung dementsprechend. Vieles was über die Bucht verhökert wird, ist oft qualititiv nicht gerade als hochwertig zu bezeichnen, auch wenn es teilweise für einige doch noch viel Geld ist.
Nicht umsonst wird in div. Foren nach gebrauchten Teilen gefragt, die ich für meinen Teil immer neu kaufen würde, gerade wenn es sich um sicherheitsrelevante Teile dreht.

PontiacV8

...klar...:D

...ich habe auch lieber ein recht teures AC Delco Teil, z.B. produziert in China, oder ein Motorlager von Anchor, produziert in Indien, als irgendein No-Name Teil für ganz billig aus der Bucht oder einer ominösen Webseite, dessen Qualitätsanmutung schon beim Anschauen erschreckend ist, und dessen Produktionsquelle und Material wer und was weiss wo wie ist....;)

...und ja, bestimmte Teile gehören einfach nicht gebraucht gekauft.... :bulle:
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

starfinder

hab mir grad die schachteln hergeholt.

also getriebelager und motorlager sind ai-anchor industries, incorporated (federated autoparts)
getriebelager made in korea
motorlager made in china

also sind anchorteile ok? dann verkauft cars&stripes eher qualitätsteile?

Flippo

 :thumb: ja bestimmt... Cars & Stripes ist übrigends in Deutschland der EINZIGE Händler der beim Einkauf ausschließlich auf qualität aus der USA achtet und nicht auf den Preis...

:schleimer:

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camarotom

#19
Da ist Cars&Stripes nicht der Einzige, siehe meinen Post oben. Und wenn C&S nichts anderes bekommt, nehmen die entweder die Teile aus dem Programm oder verkaufen auch diese Teile mit einem entsprechenden Hinweis (Repro, kein Originalersatz o.ä.) nicht anders als die großen etablierten Händler auch. Die haben auch Delco oder Standard Teile die in China oder sonstwo gefertigt wurden im Programm, nur weil ein amerikanischer Markenname draufsteht ist das noch lange nicht Qualität made in USA. Wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte dass diese Teile pauschal nicht schlecht sein müssen.
Bei manchen Teile, hergestellt in Fernost, habe ich den Eindruck dass die Qualität oft besser ist als die, die lange Zeit aus Mexico kamen.

Da erinnere ich mich noch an folgenden Spruch:

"Auch Schlechtes muss nicht preiswert sein" ;)

Transamphilip

Zitat von: camarotom in 19. Feb 11, 10:49

Da erinnere ich mich noch an folgenden Spruch:

"Auch Schlechtes muss nicht preiswert sein;)"

...Der ist gut  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Blubbern bis der Arzt ko

Flippo

Nochwas:

Ich habe den ganzen Winter über meinen Trans Am für den nächsten Sommer "verbessert". Gelaufen hat er eigenlich schon gut, aber es gibt immer noch Verbesserungsmöglichkeiten (Ihr kennt das ja). In diesem Zuge habe ich mir meine Lichtmaschine überholt und eine neue mechanische Benzinpumpe (habe extra auf qualität geachtet und die teuerste Carter Pumpe bestellt) getauscht. Gestern bei der ersten Probefahrt habe ich dann festgestellt, das als erstes anscheinend der neue Regler in der Lichtmaschine schon defekt ist und fast mit 18 Volt lädt. traurig ... naja... kann halt mal passieren, muss ich nochmal alles auf machen und wieder tauschen....

Den Rest gab mir dann gestern meine Benzinpumpe, die zwar neu war aber auf dem Heimweg (Gott sein Dank nicht auf der Autobahn) vorübergehend den Dienst quitierte und nicht mehr fördern will. Der freundliche ADAC Mensch schaffte es mit einer groooooossen Spritze die Pumpe vorübergebend wieder ans laufen zu bekommen, (hat ein Paar mal Sprit durch die Pumpe hin und her gepumpt) stotternd bin ich dann grade noch bis nach Hause gekommen... traurig

Mal sehen, die Wasserpumpe ist auch neu... ich geh gleich mal nachschauen, ob schon ne Pfütze unterm Auto ist.

Ich ärger mich... sowas kann doch nicht sein... neuer Regler --- defekt, neue Benzinpumpe --da hackt intern auch schon was....

Is doch blöd.. vergebene Arbeit und Mühe..

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camarotom

#22
Zitat von: camarotom in 19. Feb 11, 10:49
...nur weil ein amerikanischer Markenname draufsteht ist das noch lange nicht Qualität made in USA. Wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte dass diese Teile pauschal nicht schlecht sein müssen.
Bei manchen Teile, hergestellt in Fernost, habe ich den Eindruck dass die Qualität oft besser ist als die, die lange Zeit aus Mexico kamen.

Da erinnere ich mich noch an folgenden Spruch:

"Auch Schlechtes muss nicht preiswert sein" ;)

Ich zitiere mich eigentlich ungern selbst, aber hier passt das irgendwie und ist "sowas von aktuell"

Noch Fragen ? ;)

Ich weiss auch nicht wer im Moment das Label "Carter" nutzt und hoffe doch das es sich um einen Einzelfall handelt.
Kontrolliere mal den Antrieb der Pumpe, es muss nicht immer direkt ein defekt der Pumpe vorliegen.
Spätestens jetzt würde ich auf "elektrisch" umstellen, da werden auch nach langer Standzeit leere Schwimmerkamern ruck zuck gefüllt. Limora hat die gute alte Mitsuba im Sortiment und wenn da was dran sein sollte hast Du doch quasi um die Ecke einen Ansprechpartner.
Die ist zwar nicht preiswert (knapp 200€) aber im Moment gibt bei Limora 20% Ermässigung.

Ansonsten nimm doch die universelle elektrische "In-Line" Kraftstoffpumpe von Bosch, die gibts auch bei rockauto.

Brasil

 :skandal:

@ Phillip....  das ist ja der HAmmer... 2 von 2 Teilen defekt ?? Das sind ja quasi 100 % Ausfallquote.... echter Mist !  Ich würde auch wie Tom schreibt...  auf die Mitsuba pumpe umrüsten....  dann hast Du Ruhe...

Bezüglich LIMA...  bei meinem Mustang hatte ich 2 Regler und eine neue Lima gekauft....und immer bin ich liegengeblieben...nun hab ich eine BOSCH Lima verbaut
und RUHE ist mit dem Teil.....


Grüße Jürgen

Flippo

@Tom: was soll am Antrieb der Pumpe schon groß sein... Das Kegelrad auf der Nockenwelle betätigt den Hebel der Pumpe... Simpelste Technik, sowas funktioniert allemal fehlerlos oder gar nicht... schätze einen defekt in der Pumpe, vielleicht bleibt was hängen oder so.


Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camarotom

#25
Zitat von: Flippo in 20. Feb 11, 14:50
@Tom: was soll am Antrieb der Pumpe schon groß sein... Das Kegelrad auf der Nockenwelle betätigt den Hebel der Pumpe... Simpelste Technik, sowas funktioniert allemal fehlerlos oder gar nicht... schätze einen defekt in der Pumpe, vielleicht bleibt was hängen oder so.


Philipp


Du musst es wissen. Ich denke nicht, dass die mech. Bosch unbedingt besser ist.

Wie lange fertigt u.U. Bosch diese Pumpen nicht mehr? Wer fertigt für Bosch und wo? Dieselben Unwägbarkeiten wie mit der Carter-Pumpe. Unsere Autos sind Dinos, dafür wird u.U. gar nichts mehr gefertigt und es kann sein dass sowohl die Carter- als auch die Bosch-Pumpe schon viele Jahre beim Parts-Dealer in den USA im Lager liegt und die Membrane nicht mehr die beste ist und recht schnell reisst. Ab ca. Mitte der 80er haben fast alle Benzinmotoren aus den USA elektrische Spritpumpen (TBI &Co.) da kann es schon sein, dass gut 20 Jahre nicht mehr neu gefertigt wurde und das alles alte Lagerbestände sind. Wednn die Pumpe jetzt auch noch Olds-spezifisch ist wird die Lage eher nicht besser, oder?
Verstehst Du worauf ich hinaus will? Evtl. ist die mech. von Bosch auch nicht besser.

Ähhh Kegelrad? Das ist doch eine Nocke oder etwa nicht?

ToBe

Mal abgesehen, dass heute eh fast alles aus China kommt. Ich hatte bisher gerade mit amerikanischen Firmen wie zB OER große Probleme. Gerade vo da kam extrem viel Müll. Die Chinesen haben mich hingegen (zB im Hardware Markt) noch nicht enttäuscht.
Aber so macht halt jeder andere Erfahrungen ;)

Flippo

 :D heute ist meine Lichtmaschine von Delco-Remy angekommen. Sieht schon schick aus das Ding, bin begeistert.


... war begeistert ... bis ich den Aufkleber "Remanufactured in China" gefunden hatte...  :o

Soviel dazu... hoffentlich haben die das Teil vernünftig zusammen gebaut.

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

Undertow

Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht die Ware!!!

Das sollten sich viele Hersteller und Händler mal auf die Stirn schreiben...