Teile von China

Begonnen von starfinder, 17. Feb 11, 22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

starfinder

Hallo,

ich habe mir ein paar Teile bei Cars&Stripes bestellt.
Bisher ging alles vorbildlich und glatt über den Onlineshop.

Habe mir die Motorlager, Motorhalter (Aufhängungen) und Getriebelager (Aufhängung) geholt und festgestellt das diese Teile Made in China sind.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht? Optisch sind sie in Ordnung und ihren Zweck werden sie wohl erfüllen...?

Danke und Gruß, Andreas

Flippo

... ich befürchte inzwischen kann man sich vor CHinaware nicht mehr wirklich schützen...

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

andy

Selbst die ehemaligen Originalausrüster wie Delco lassen viele Sachen mittlerweile in China fertigen. Hab schon einiges davon in den Händen gehabt. Wenn Du mal in die Verlegenheit kommst in den USA einkaufen zu gehen wirst Du sehr lange brauchen bis Du was findest wo "made in usa" draufsteht.. bei einigen Premimiummarken vielleicht noch. Traurig, aber wahr

Firehawk

Made in China, ........................ ich kanns nimma sehen, hören und ich wills nimma, ob man etwas dagegen unternehmen kann, wohl eher nicht! Seit auf jedem Karton "Made in China" steht, ist die Wahrscheinlichkeit das ein Neuteil nicht richtig oder gar nicht funktioniert rapide angestiegen! Ich würde mir wünschen lieber wieder für ein paar Euro mehr eine Qualität zu bekommen, die dem entspricht was ich erwarte!  :-\

Brasil

.... schließe mich meinen Vorrednern an....  CHINA JUNK SUCKS  das Zeug ist zu 95% Müll....  Beispiel :  Für meinen F -Bird habe ich sage und schreibe 3 HBZ gekauft
erst der Dritte war dicht.... die anderen waren schon beim Befüllen undicht...   oder auch ;  Heizungsbetätigungszug für meinen Mustang....  SAUTEUER...und passte überhaupt nicht !  ( Ich habe mir dann selber so ein Teil gebaut... )... Bremsbeläge / Spurstangen etc...   schade ums Geld / um den Einbau....

Guck das Du ORIGINALTEILE / Erstausrüsterqualität bekommst...   z.B hier :   www.rockauto.com   wenn  AC Delco / Moog / TRW / MODINE /Motorcraft/  Autolite /
draufsteht...dann bist DU zu 99 % sicher

Gruß Jürgen

camarotom

Eine Vielzahl von Ersatz- und Zubehörteilen für US-Cars kommt mittlerweile aus China, selbst Edelbrock und Co. lassen einen großen Teil ihrer Zubehörpalette dort fertigen.
Oft werden Motorenteile der div. Hersteller in China fast komplett "vorgefertigt" , bekommen in den USA nur noch den letzten Schliff, das Firmenlabel und eine marktgerechte Verpackung und da steht oft auch noch "Made in USA" drauf.
Viele Felgenhersteller verfahren ähnlich, vor allem im unteren und teilweise auch im mittleren Preissegment.

Übrigens die recht gut funktionierenden und teilweise hochgelobten Zündkerzen von NGK werden auch in China produziert. ;)

Transamphilip

Zitat von: andy in 18. Feb 11, 07:43
Selbst die ehemaligen Originalausrüster wie Delco lassen viele Sachen mittlerweile in China fertigen. Hab schon einiges davon in den Händen gehabt. Wenn Du mal in die Verlegenheit kommst in den USA einkaufen zu gehen wirst Du sehr lange brauchen bis Du was findest wo "made in usa" draufsteht.. bei einigen Premimiummarken vielleicht noch. Traurig, aber wahr


Delco hatte früher vieles noch in Mexico fertigen lassen weil eben auch die Löhne dort entsprechend im Keller waren.

Anscheinend bringen die Chinesen "noch was mit"  :ugly:


Glaube "der Zug" ist mittlerweile abgefahren , sprich damit müssen wir leben,nicht nur n der Automobilzulieferbranche  :-\ :'(


Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

RedandLoudZ28

Dagagen kann man relativ wenig machen. Früher war es Mexico, heute eben China. Und morgen kommen die Teile aus Indien und später aus Afrika...... :)
Schicke die Teile zurück, irgendwann wacht Dein Händler auf, wenn er merkt das von da viel Schrott geliefert wird wechselt er vielleicht seinen Lieferanten.

El Camaro

Das Einzige was man tun kann, ist beim Kauf darauf zu achten, wenn man die Wahl hat und entsprechend zu kaufen.

Ich hatte letzte Woche ein ganz lustiges Erlebnis bzgl. "Made in ..." bei einem ganz anderen "Ersatzteil".
Wir brauchten einen neuen Schnuller für unser Baby, anfangs haben wir irgendwelche Marken-Schnuller gekauft.
Keine Ahnung, wo die hergestellt werden.
Als ich gesehen habe, dass bei Nuk "Made in Germany" drauf steht, haben wir natürlich den Nuk genommen.
Seitdem will er nur noch die Nuk, die anderen werden sofort ausgespuckt  :D

Ich konnte es anfangs nicht fassen, aber es ist tatsächlich so, er steht auch auf "Made in Germany".

Halt ganz der Papa :-)

Gruß,
Kai

andy

#9
 :cheesy: braves Baby! Hatte ich schon gratuliert? Glaub nicht..

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Nachswuchs!! :thumb:

@Marcus... leider richtig, dieser Faden zieht sich durch alle Dinge des täglichen und nicht täglichen Bedarfs. Es gibt zwar schon wieder Trends zurück zur Qualität, aber das dauert noch ewig, und die Chinesen werden auch immer besser. Zumindest wo ich kann boykottiere ich jeden Kram aus China, Taiwan oder Indien oder Malaysia. Selbst das Gerümpel aus Mexico ist sein Geld nicht (mehr) wert. Gute Arbeit-Gutes Geld. Dieser Grundsatz der Beschäftigung ist mittlerweile auch hier bei uns in Deutschland bedroht. Die Qualität bleibt dabei immer auf der Strecke.

camarotom

#10
Zitat von: RedandLoudZ28 in 18. Feb 11, 14:28
Dagagen kann man relativ wenig machen. Früher war es Mexico, heute eben China. Und morgen kommen die Teile aus Indien und später aus Afrika...... :)
Schicke die Teile zurück, irgendwann wacht Dein Händler auf, wenn er merkt das von da viel Schrott geliefert wird wechselt er vielleicht seinen Lieferanten.

Die Wahl hast Du leider bei Ersatzteilen für unsere US-Cars leider nicht mehr, das was erhältlich ist kommt mit Masse aus China. Dort lassen Delco und auch Standard mittlerweile die Masse der Teile fertigen; auch MrGasket, Accel und Co. verfahren so, meistens wenn Made in USA draufsteht ist es so wie ich es oben beschrieben habe, nur der Feinschliff und Label kommen aus den USA.

Natürlich gibt es auch Teile besserer Qualität, aber leider nicht alles und dann zu ordentlichen Preisen.
Gerade für die Cars die schon was älter sind hat man bei bestimmten Teilen keine Alternative und es liegt recht selten am hiesigen Teilehändler. Selbst als es Alternativen gab hat die Masse bei den preiswerten und oft billigen Teilen zugegriffen und damit den Trend eingeleitet, dass selbst Großhändler die hochwertigeren Teile nicht vorrätig hatten und die meist nur aus den USA mit ordentlich Aufschlag zu bekommen waren. Das hat das Sortiment ausgedünnt.

Alle sind happy wenn die Ersatzteile für US-Cars preiswert sind, diese Preise halten zu können und trotzdem noch einen Schnitt machen zu können (evtl. sogar noch mehr) hat die Hersteller bewogen so zu verfahren.

andy

Zitat von: camarotom in 18. Feb 11, 16:08
Alle sind happy wenn die Ersatzteile für US-Cars preiswert sind, diese Preise halten zu können und trotzdem noch einen Schnitt machen zu können (evtl. sogar noch mehr) hat die Hersteller bewogen so zu verfahren.

Genau an diesem Punkt sind wir sehr mitverantwortlich für made in China.

camarotom

#12
Genauso ist es, allerdings ist der Zug bereits zu großen Teilen abgefahren, leider.

Die Phase als viele einen Ami fuhren und das möglichst preiswert, hat diesen Trend sehr geprägt; die Ergebnisse davon und dem daraus resutierenden Zustand der Fahrzeuge wird uns auf dem Gebrauchtwagen laufend präsentiert, aber das ist ein anderes Kapitel.

Aus dieser Phase stammt auch die Phrase dass die E-Teile spottbillig sind und mit billig ist eben tatsächlich mäßige oder schlechte Qualität zum kleinen Preis gemeint; viele verwechseln das gern mit preiswert ;)

Transamphilip

Zitat von: andy in 18. Feb 11, 16:01


@Marcus... leider richtig, dieser Faden zieht sich durch alle Dinge des täglichen und nicht täglichen Bedarfs. Es gibt zwar schon wieder Trends zurück zur Qualität, aber das dauert noch ewig, und die Chinesen werden auch immer besser. Zumindest wo ich kann boykottiere ich jeden Kram aus China, Taiwan oder Indien oder Malaysia. Selbst das Gerümpel aus Mexico ist sein Geld nicht (mehr) wert. Gute Arbeit-Gutes Geld. Dieser Grundsatz der Beschäftigung ist mittlerweile auch hier bei uns in Deutschland bedroht. Die Qualität bleibt dabei immer auf der Strecke.

Ja,das ist traurig aber wahr,der Tom hat es ja auch treffend beschrieben :
Wir sind in gewisser Weise alle ein bisschen Mitschuld :'(Ist hier in Deutschland aber schon so ein Volkssport geworden:
Viel haben für wenig Geld,ich könnte schon den Fernseher  aus dem Fenster werfen wenn ich die "Anleitungen zum Feilchen" immer sehe...
Mir kann es einer glauben oder auch nicht:
Leben und Leben lassen,das versuche ich mir immer vor Augen zu halten.
Ich hab zwar beruflich mit was ganz anderem zu tuen,dass Problem gibt es aber auch in meiner Branche.
Einen Hals bekomme ich nur,wenn Leute auf Beratung setzten um es dann im Internet eventuell billiger zu erwerben um sich dann bei eventuellen Reklamationen bei mir wieder auszuheulen... :skandal: >:(

Diesen ganzen Billigmist gibt es ja überall,nicht nur bei KFZ-Zubehör


Die Diskussion hatte mich jetzt doch neugierig gemacht:

Ich habe ja noch fast eine komplette Ersatzzündanlage für mein Bird in der Garage.
Hatte seinerzeit genau aus diesem Grund Delco-Produkte gekauft ::)
Also auf meinen Kartons steht noch Made in USA und Mexico drauf :D

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

PontiacV8

#14
...also, ich hab ja die letzten Jahre für beide Fahrzeuge schon diverse Ersatz-/Verschleissteile von AC Delco und auch anderen renomierten Marken gekauft.....

"Made in U.S.A" sind mittlerweile die wenigsten, insbesondere bei AC Delco....:D

...da steht und stand Mexico, Canada, China, Indien und was weiss ich drauf....und ein paar wenige U.S.A...manchmal bestand bei Teilen, die als Paar geordert wurden, auf dem einen Teil China, Mexico, Indien....und auf dem anderen identischen Teil U.S.A.....
...und das vom selben Lager via Rockauto.com....:D

...aber die non-U.S.A.-Teile waren und sind nun auch nicht alle schlecht....dies ist zu pauschal....;)

...man bedenke, das mittlerweile namhafte "europäische" Hersteller/Namen, die zum Teil Erstausrüster/Produzent oder Zulieferer für AC Delco Teile sind, bzw. für GM-Fahrzeuge/Produkte, wie z.B. der Kugellager/Radlager-Hersteller "SKF", auch in China produzieren/lassen...auch Timken ist bei weitem nicht mehr "pur-USA"....usw.usw.


...boykottieren kann man da nicht viel...wie gesagt.....auch Rockauto und der normale GM-Dealer bekommt seine AC Delco/GM-Teile aus aller Welt....das ist nicht steuerbar....
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro