Öl im Benzin

Begonnen von Flippo, 01. Dez 10, 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BashT

Das is sowas von bescheuert...Danke EU ;) Wie schön das Deutschland bei sowas immer schön mitnickt.
Ich bezweifle das viele Leute freiwillig E10 kaufen werden,ich für meinen Teil werde sofern es geht weiterhin Bio-Müll armes Benzin tanken  :cheesy:

Flippo

... och, ich dachte es passt hier schon thematisch recht gut rein ! Es geht doch hier um E10 und wie man Schäden durch dieses vermeiden kann. Ich finde also hier den Fred gar nicht mal so schlecht.

Ja, was in Foren geschrieben wird ist die eine Sache, das aber das ZDF mal so klar die Meinung äußert finde ich schon bemerkenswert (auch wenn es die gleiche Meinung ist wie in etlichen Foren...).

Philipp

Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camarotom

Zitat von: Flippo in 16. Jan 11, 12:28
... och, ich dachte es passt hier schon thematisch recht gut rein ! Es geht doch hier um E10 und wie man Schäden durch dieses vermeiden kann. Ich finde also hier den Fred gar nicht mal so schlecht.

Ja, was in Foren geschrieben wird ist die eine Sache, das aber das ZDF mal so klar die Meinung äußert finde ich schon bemerkenswert (auch wenn es die gleiche Meinung ist wie in etlichen Foren...).

Philipp



Dazu wie man Schäden vermeiden kann wurde bis auf die Vermeidung das Zeug zu tanken in dem Bericht nichts ausgesagt. Für allgemeine Informationen über Benzin was mit Ethanol versetzt ist halte ich den anderen Thread für geeigneter; hier sollten wir wie im Threadtitel benannt bei der Thematik Öl oder kein Öl zuzugeben bleiben. Denke das wäre nicht verkehrt und übersichtlicher.

Ich rede hier nicht von Foren sondern von Berichten auf Internetseiten/Portalen von Zeitungen und Zeitschriften und diverse autobezogene Internetinformationsseiten. ;)
Ähnliche klare Meinungen dazu incl. den tatsächlichen Auswirkungen auf die Umwelt und auch die Menschen in den Ländern woher das Zeug bezogen wird, wurden dort seit Wochen publiziert.
Daher weiterhin:
"im Westen nichts Neues" ;)