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Lambdasonde oder Fremdluft?

Begonnen von SEAN, 28. Okt 14, 20:22

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SEAN

frage nochmal in Detail weil nur ein antworte kam.motorleuchte ist gelb hab den Fehler auslesen lassen und Werkstatt sagt lambdasonde oder fremdluft.....fehler wurde gelöscht...heute ging die gelbe Lampe wieder an......der wagen stand fast 24 stunden war also kalt...als ich anmachte spang er ohne probleme an, ging aber auf 1500 Umdrehungen (sonst immer genau 1000) und danach sprang die gelbe leuchte an....wenn ich ein paar Minuten gefahren bin sind es im Leerlauf wieder die gewohnten 1000 Umdrehungen ....sonst fährt der wagen auch sehr RUHIG KEIN ruckeln oder so...da ich hier kein fachwerkstatt hap für US cars habe brauche ich eben eure Meinungen damit ich nicht abgezokt werde .......also was sagt ihr die lambdasonde oder falschluft? weil einer von der Werkstatt wollte gleich neue Schläuche,Dichtungen und die sonde tauschen um auf Nummer sicher zu gehen....was den verbrauch angeht hab ich das Gefühl das der auf Kurzstrecke zugenommen hat...auf Langstrecke hab ich gestern getestet schein der normal zu sein und läuft ruhig wie eine Katze

WAS MICH NACHDENKLICH STIMMT DAS DIESER FEHLER EINE WOCHE NACH ZÜNDKERZEN UND ZÜNDKABEL WECHSEL KOMMT.....KANN DA MIST GEBAUT WORDEN SEIN?

Chevuli

Wen du ihn ausgelesen hast dan hast du doch den fehlercode??
Ohne den code wird dir keiner helfen können oder was sagen das ist rätselraten.


SEAN

Hat Code mir nich gesagt wollte ihn ya gleich auseinander nehmen sagte nur lambdasonde oder fremdluft
automatisch zusammengefuehrt



Kan ja nicht beides sein will nur eure Meinung haben damit ich weis wohin Richtung geht

Firebird 93

Hallo,
da die Zündkerzen getauscht wurden könnte es schon sein, daß der Mechaniker irgendwo einen Unterdruckschlauch unabsichtlich gelöst habt. :ugly:


Ebenso könnte altersbedingt ein Materialbruch eines Schlauches ne Undichtigkeit hervorrufen.


Der Fehlercode wäre also sehr sehr wichtig um näheres sagen zu können.  :o


Wie alt sind denn die Lamdasonden. Ich hab meine bei 100 000 KM getauscht. Wären noch gegangen, aber die neuen Sonden sind laut diagnose um einiges schneller und der Motor wurde sparsamer!  8)


Bei mir hatte ich auch letzten Monat Probleme mit den Sonden, Ursache war das PVC-Ventilschläuchen das porös war und immer wieder Falschluft verursachte.
Der Riss war ziemlich gemein unter einer Halteklammer, allso immer alles gaaanz genau auschauen!! :wuerg:

[size=78%]Vielleicht schauste dir mal alles genau an und findest dann selber schon das Problemchen, ..... .  [/size] :thumb:



Grüsse Michl




SEAN

#4
danke mich was mir noch aufgefallen ist ist das die gelbe Lampen (yez 2mal angegangen) nur nach dem kalt start am morgen angegangen ist........die Umdrehungen gehen sofort auf 1500 im Leerlauf  (sonst immer genau bei 1000) und nach 5 Minuten fahren sind die Umdrehungen im lerrlauf wieder bei den normalen 1000
automatisch zusammengefuehrt



der chevy läuft zu fett lambda wert bei 0,9 der werkstatt man sagt deutet auf den Luftmassenmesser hin