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Fächerkrümmer, OBX oder PaceSetter?

Begonnen von DeFedi, 15. Okt 13, 02:18

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DeFedi

Hallo zusammen

Ich überlege mir einen anderen Krümmer zu montieren.
Ich habe einen Europäischen 3.8l V6 1998'
Ich hab das ganze forum abgesucht aber keine brauchbare Antwort gefunden auf meine Fragen.
Welcher ist besser, der OBX Fächerkrümmer:
http://www.ebay.com/itm/OBX-Exhaust-Header-95-96-97-98-99-Chevy-Camaro-3-8L-V6-/200927140386?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item2ec830da22&vxp=mtr

oder der PaceSetter:
http://www.summitracing.com/dom/parts/psm-70-1209/overview/year/1998/make/chevrolet/model/camaro

Habe mal im Forum gelesen das die PaceSetter teils schlecht verarbeitet sind  :o
Dazu muss noch gesagt werden, das das ganze an den Originalen Kat. rann muss, fals das ein Problem darstellt  :ugly:

Hat jemand Erfahrung?

Gruss und  :thx:

ThunderHawk

Mal ganz blöd gefragt, was versrpichst Du Dir von den Krümmern? Egal ob OBX oder Pacesetter (die wirklich nicht der Hit sein sollen)?
Die 3 PS wo die effektiv bringen und die Tonveränderung des Motors sind das Geld nicht wert, meiner Meinung nach. Ich weiß wovon ich spreche  ;) Meinen Firebird hab ich mit dem 3.8er V6 und den neuen OEM Tubular Headers gefahren und jetzt fahre ich u.a. einen 99er Camaro mit dem selben Motor. Der Sound mit den alten Krümmern ist wie ich finde 10x schöner und sprotlicher. Mit den Tubs hörte der Motor sich an als ob er sich gleich übergeben muss... Etwas besser ist er gespurtet, ja, aber im normalen alltag unnötig. Wenn Du mehr Leistung aus dem V6 rausholen wills, dann lass die Kennfelder optimieren. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes. Kennfeldoptimierung plus die OBX Stainless Steel Headers halte ich für die beste Methode ein brauchbares Ergebnis zu erhalten, aber versrpich dir nicht zuviel! Wenn 10-15PS rausholen kannst wäre das riesig.
Kannst auch noch mit Kompressor was anfangen aber dann kommen wir in einen Bereich der für den TÜV sehr interessant wird und das gilt auch für die OBX Header!
Ich hab sehr tief in meine Matraze gegriffen und habe aus dem V6 einen V8 gemacht und würde es nie wieder tun  :D aber was tut man nicht alles fürs lieb Hobby???
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

DeFedi

Danke für die Antwort

Ich habe mir jetzt mal den OBX Krümmer geholt.
Ich mach es hauptsächlich wegen dem (angeblich) tieferen Ton.
Kostet ja nicht die Welt^^
Ich schreib mal n Feedback wenn ich das ganze montiert habe zusammen mit der Borla Anlage  :D

DeFedi

Also mal n Feedback:
Die OBX Headers passen nicht, da die Klimaanlage im Weg ist  :skandal:
Die Borla-Anlage sieht optisch Hammer aus, jedoch mit durchgehend 3 Zoll Brüllt die wie Sau  :D

Gruss DeFedi

Rockbert

Zitat von: DeFedi in 06. Dez 13, 07:51
jedoch mit durchgehend 3 Zoll Brüllt die wie Sau

Na das war doch von vornherein klar und sicherlich gewollt...  ;)

bephza

mh? hatten nicht die 2000+ sogar werks fächerkrümmer an den v6? wieso nicht die? da kann man gleich besser zündkerzen wechseln  :ugly:

aber die kennfeldoptimierung würde mich interessieren, wie soll man das machen?

lg melle