Wer hat eine Antwort oder Idee woher diese kleinen Ölpfützen kommen? Ich hatte diese bereits einmal komplett entfernt (mit Bremsenreiniger), danach ist eine Zeit lang nichts gewesen aber jetzt nach einigen hundert KM sind die Pfützen wieder da. Hier muss irgenwo Öl rauskommen. Öldruck ist ohne Auffälligkeiten. Ebenso auch kein messbarer Ölverbrauch... :o
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(https://picload.org/image/rprrodpr/01_img_20170624_205445.jpg)
Das genau da Öl "liegt", ist komisch. Durch die Ansaugbrücke ansich läuft ja kein Öl,
nur die Ventildeckel an den Seiten könnten dafür verantwortlich sein, evtl auch noch die
Kurbelgehäuseentlüftung oder der Öleinfülldeckel. Achne, der kippt ja zur gegensätzlichen Seite ab
Es wundert mich auch, Ventildeckel habe ich auch im Verdacht, das es da raus kommt und sich eben genau an diesen Stellen sammelt...durch die Ansaugbrücke läuft aber Kühlwasser oder?
Das ist relativ einfach erklärt, das Öl drückt sich durch die Gewindegänge der Schraube nach oben.
Die Schrauben müssen mit flüssiger Gewindedichtung eingesetzt werden.
Das ist es? Also die Schrauben die nach unten Richtung Kopf gehen sind gemeint?
Mit welchem Mittel gibt's den die besten Erfahrungen um eben diese Schrauben dicht und fest einzusetzen? Empfehlungen?
Ich nutze dafür immer Gewindedichtmittel von Petec vom örtlichen Autoteiledealer. Tut, was es soll.
Grüße,
Oli
Es ist vollbracht. Die Schrauben sind abgedichtet. Ich habe hierzu allerdings letztlich Teflonband verwendet. Da ich die Arbeit zweimal machen durfte :( habe ich bei der zweiten Demontage festgestellt das die Schrauben Dichtung nicht ausgehärtet war. Daher habe ich mich dann umentschieden. Ergebnis ist top. :thumb:
automatisch zusammengefuehrt
Hier noch ein Bild:
(http://up.picr.de/32373407sm.jpg)