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F-Body-Foren => Dritte Generation => Thema gestartet von: danny88 in 24. Apr 13, 14:38

Titel: Drehzahlmesser zeig zu viel rpm an
Beitrag von: danny88 in 24. Apr 13, 14:38
Hallo ich habe ein kleines Malör ^^  mein 86 er 5 liter tpi IROC zeigt mir immer zu viel Umdrehungen an  wenn ich den pc zum auslesen ran hänge zeigt er mir im Leerlauf ca 500 -800 U/min an  aber die Drehzahlmesser zeigt zur gleichen zeit  1500 -2000 an was könnte das sein die Drehzahl wird doch an der Lima abgenommen  oder ?

2. Malör wen der Motor Läuft Summt die Lichtmaschine und das Summen kommt auch aus dem Radio wie ein Störgeräusch 

würde mich freuen wenn ihr mir tips geben könntet

Danny

Titel: Antw:Drehzahlmesser zeig zu viel rpm an
Beitrag von: engineer in 24. Apr 13, 16:25
Zitat von: danny88 in 24. Apr 13, 14:38
die Drehzahl wird doch an der Lima abgenommen  oder ?


nein, das Bauteil nennt sich Verteiler

engineer
Titel: Antw:Drehzahlmesser zeig zu viel rpm an
Beitrag von: Rockbert in 24. Apr 13, 16:31
Das "Lichtmaschinenpfeifen" kommt lässt auf ein Masseproblem schließen.

Grüße,
Robert
Titel: Antw:Drehzahlmesser zeig zu viel rpm an
Beitrag von: danny88 in 24. Apr 13, 18:35
okay  und was kann der grund sein das der Verteiler ein falsches Signal gibt
Titel: Antw:Drehzahlmesser zeig zu viel rpm an
Beitrag von: tpi in 24. Apr 13, 20:05
Da kommt kein falsches Signal, das Cockpit zeigt nicht richtig an!
Der Grund ist ein Widerstand auf der Platine, der mit der Zeit aus dem Ruder läuft. Bei 3rdGen Online gibt es bebilderte Threads dazu.
Titel: Antw:Drehzahlmesser zeig zu viel rpm an
Beitrag von: joulz89 in 12. Mai 13, 18:45
Hast du einen Link? ich habe das selbe problem
Titel: Antw:Drehzahlmesser zeig zu viel rpm an
Beitrag von: joulz89 in 21. Mai 13, 18:37
"Ich" habs hingekriegt. Ich weiß zwar net genau wo der Fehler war. Ich habe mein dzm ausgebaut. Da ist ja eine Platine hinten dran. Die hat ein Elektroniker durchgemessen. War alles in ordnung. Scheint so als wenn der für nen 4 Zylinder gewesen wäre. da hätte er richtig angezeigt. Aber bei einem 4 Zylinder fängt der gelbe bereich eig net bei 4500 an. bzw der rote bei 5000. Naja lange rede kurzer sinn. er hat nen widerstand raufgelötet mit 286k Ohm und jetzt zeigt er richtig an :)

grüße