F-Body-Nation
F-Body-Foren => Dritte Generation => Thema gestartet von: danny88 in 24. Apr 13, 14:38
Hallo ich habe ein kleines Malör ^^ mein 86 er 5 liter tpi IROC zeigt mir immer zu viel Umdrehungen an wenn ich den pc zum auslesen ran hänge zeigt er mir im Leerlauf ca 500 -800 U/min an aber die Drehzahlmesser zeigt zur gleichen zeit 1500 -2000 an was könnte das sein die Drehzahl wird doch an der Lima abgenommen oder ?
2. Malör wen der Motor Läuft Summt die Lichtmaschine und das Summen kommt auch aus dem Radio wie ein Störgeräusch
würde mich freuen wenn ihr mir tips geben könntet
Danny
Zitat von: danny88 in 24. Apr 13, 14:38
die Drehzahl wird doch an der Lima abgenommen oder ?
nein, das Bauteil nennt sich Verteiler
engineer
Das "Lichtmaschinenpfeifen" kommt lässt auf ein Masseproblem schließen.
Grüße,
Robert
okay und was kann der grund sein das der Verteiler ein falsches Signal gibt
Da kommt kein falsches Signal, das Cockpit zeigt nicht richtig an!
Der Grund ist ein Widerstand auf der Platine, der mit der Zeit aus dem Ruder läuft. Bei 3rdGen Online gibt es bebilderte Threads dazu.
Hast du einen Link? ich habe das selbe problem
"Ich" habs hingekriegt. Ich weiß zwar net genau wo der Fehler war. Ich habe mein dzm ausgebaut. Da ist ja eine Platine hinten dran. Die hat ein Elektroniker durchgemessen. War alles in ordnung. Scheint so als wenn der für nen 4 Zylinder gewesen wäre. da hätte er richtig angezeigt. Aber bei einem 4 Zylinder fängt der gelbe bereich eig net bei 4500 an. bzw der rote bei 5000. Naja lange rede kurzer sinn. er hat nen widerstand raufgelötet mit 286k Ohm und jetzt zeigt er richtig an :)
grüße