F-Body-Nation
F-Body-Foren => Zweite Generation => Thema gestartet von: OCMORAT in 01. Jul 12, 03:27
ich komme nicht drauf- :(
vielleicht hat jemand eine Idee......
Mein TH350 am 305er schaltet eigentlich astrein
(ausser ein etwas deutliches "Klock" beim schalten von N nach vorwärts, hat es schon immer......)
aber:
bei Kick-down schaltet es neuerdings zu früh in den nächsten Gang ???
Drehzahlangaben plus ca. 200-300 U/min, habe nen 74 Drehzahlmesser in den 79er eingebaut der "untertreibt" obenraus etwas.....
bis vor kurzem meine ich, war Schaltdrehzahl von 1-2 und auch 2-3 bei Kick-down ca. 4100/min
jetzt 1-2 bei ca. 3400/min 2-3 bei ca. 3900/min
habe wegen Ölverlust den Öldruckschalter gewechselt, dafür Halteblech für die Seilzüge Gas/Kick-down an,. und abgebaut - danach fiel es mir bei der Probefahrt auf.....
Kick-down zurückschaltung erfolgt, also kann es wohl nicht am Seilzug liegen?
Fällt mir nur noch Unterdruck zum Modulator ein-
War so, dass die Unterdruckleitung von Spinne zu Rohrleitung runter zum Modulator etwas bewegt werden musste für den öldruckschalter-
Schlauchstück geprüft- porös - erneuert, keine Änderung.......
Wenn das Auto ein Modulator-Unterdruckproblem hätte, würde es doch auch sonst nicht schalten "wie immer" ?
Eigentlich brauch ich den Kick-down zwar eher selten beim 305-2V, von 2-3 passt jetzt sogar besser...
aber da stimmt doch was nicht :(
Ein Unterdruckproblem kann es schon mal nicht sein. (hoher Unterdruck sollte zumindest kein Problem sein)
TH350 schaltet:
-lastabhängib => Modulator
-drehzahlabhängig => Fliehkraftregler
-der Kickdown gibt lediglich eine Art Bypass frei
engineer
Hallo-
falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:
nachdem es ja auch THs mit elektrischem Kick-downschalter gab, dachte ich das Kick-downventil arbeitet "digital", also kennt nur "auf/zu"
- Rückschaltung war da -also hatte ich das ausgeschlossen.
Hatte zwar nix verändert, aber Versuch macht klug.......
Habe den Zug mal weiter vorgespannt (falls das Ventil so nicht "ganz" geöffnet wird) und siehe da:
schaltet jetzt wieder später hoch wenn Fuss in Ölwanne :cheesy:
Heisst wohl:
TH schaltet runter bei Kick-down aber zu früh wieder hoch=
Kick.down Zug spannen...