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#1
Vierte Generation / Aw: Frontscheinwerfer und Heck...
Letzter Beitrag von Manuel-KL - Heute um 19:37
Zitat von: ThunderHawk in Heute um 17:09Sei mir jetzt nicht böse, aber...

Hey, alles gut. Ich bin niemandem böse, hast ja auch nix Schlimmes geschrieben.

Genau das "Problem" mit dem E-Prüfzeichen hat mich abgehalten, direkt auf "Kaufen" zu drücken.
Zudem wollte ich halt nicht immer gleich den einfachen Weg gehen, sondern mich einmal mal wo ran wagen. Irgendwo muss man ja mal anfangen.  ;)

Rückleuchten haben ich eh noch einen Originalsatz mit E-Prüfzeichen.

Bestellung bei Rockauto ist raus.  :cheesy:
#2
Vierte Generation / Aw: Frontscheinwerfer und Heck...
Letzter Beitrag von firebird34l - Heute um 17:32
Hallo Manuel

Was soll da schon einfach sein um die Dinger zu öffnen? Das wird ein einziges gepopel mit den Dichtungen :skandal:

Sei so gut, lass es lieber!!

Die Dinger bekommst kaum wieder wasserdicht! :skandal:

Kauf dir im Rockauto 2 neue, hatte ich vor kurzem auch gemacht und gut ist es👍 Kostet mit Versand und Zoll ca. 250€👍

LG Eduard

#3
Vierte Generation / Aw: Frontscheinwerfer und Heck...
Letzter Beitrag von ThunderHawk - Heute um 17:09
Sei mir jetzt nicht böse, aber du beschreibst dich selber als unbegabter Nicht-Schrauber und willst tipps wie man mit baumarktsilikon eine oder alle Leuchten verpfuscht? Du hast sie ja nichtmehr alle  :D
Ich würde es dir nicht empfehlen da irgendwas selber zu machen wenn du zwei linke Hände hast oder keine erfahrung mit werken und basteln hast.
Ansonsten viel erfolg Tim Taylor...
Beste Grüße

PS: Überdenke deine vorhaben nochmals...  Bei Rockauto gibts scheinwerfer noch Neu, allerdings ohne E-Prüfzeichen. In Deutschland wirst du keine Neuen mehr kriegen, aber du kannst bei Opel nachfragen. Heckleuchten ist immer so eine Sache... der Markt gibt hier nicht viel her... und die 98-02 Rückleuchten aus USA sind zwar bauartgleich, aber haben kein E-Prüfzeichen. Es kann funktionieren beim Tüv, muss aber nicht...
#4
Vierte Generation / Frontscheinwerfer und Heckleuc...
Letzter Beitrag von Manuel-KL - Heute um 13:00
Hallo in die Runde.

Habe mich dazu entschlossen mal selber was zu machen an dem Camaro.

Da im Juli die HU ansteht, und alle Leuchten innen leicht beschlagen sind, wollte ich diese mal in Eigenregie aufbereiten und abdichten.

Die einfache Lösung wäre: Einfach neue kaufen. Aber zunächst will ich mich als unbegabter nicht-Schrauber erstmal selber versuchen.
Irgendwann muss man ja mal anfangen.

Ist es einfach möglich, die Leuchtengehäuse zu öffnen, trocken zu legen und z.B. mit Silikon abzudichten?
Gibt es dabei irgendwas zu beachten, bevor ich schon direkt beim ersten Handgriff etwas falsch mache?
#5
Dritte Generation / Aw: Firebird Heckklappenmotor ...
Letzter Beitrag von KHB - Heute um 12:03
Ich habe mir schon damals vor 10 Jaheren etwas überlegt. Aber seitdem funktioniert er. Ist aber bloss ein Schalter. Ich hätte mir wahrscheinlich einen alternativen Schalter möntiert, Rollenschalter oder so. Aber wie gesagt habe ich mich nicht mehr beschäftigt damit.
#6
Vierte Generation / Aw: Firebird 96er 3.8 Zündkabe...
Letzter Beitrag von Rocky48 - Heute um 11:00
Hi und willkommen hier. Nachfolgend die Zündfolge für deinen V6 3,8 Firebird. Hoffentlich ist dein Kat nicht mit unverbranntem Sprit vollgelaufen.
Gruß aus dem Frankenwald
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
#7
Vierte Generation / Firebird 96er 3.8 Zündkabelbel...
Letzter Beitrag von Bottlemax - Gestern um 14:33
Servus liebe Schraubergemeinde,
bin der Max 20j aus dem schönen Franken.
Hab mir spontan einen Firebird, 96er 3.8 zugelegt.
Er läuft echt nicht schön 4 - 5 Zylinder....
Kerzen und Kabel hab ich getauscht, zündfunken sind auch alle 6 vorhanden.
Gibt es irgenwo einen Plan für die Zündkabelbelegung von den Spulen zu den Kerzen? DFanke da ist irgenetwas vertauscht.
Bin für jede Hilfe Dankbar Max (der Ratlose)
#8
Vierte Generation / Aw: Welche Seitenterminal-Batt...
Letzter Beitrag von ThunderHawk - Gestern um 10:44
Ich selber fahre seit jahren eine Red Top RTU 4.2. nie probleme gehabt. Die 4.2 passt gerade so rein, aber es passt auch die kleinere RTU 3.7.
Grüße
#9
Vierte Generation / Aw: Felgen 8,5 x 17 und 9,5 x ...
Letzter Beitrag von ThunderHawk - Gestern um 10:42
Korrekt! Alles korrekt, Rocky. es waren in meinem Fall Replikafelgen, aber vom gewicht her was die dinger gewogen haben würde ich als laie behupten dass man die problemlos fahren hätte können, aber mir war es zu heiß, obwohl ich seit 2007 niemehr von der rennleitung kontrolliert wurde konnte ich es mit meinem gewissen nicht vereinen die räder zu fahren und hab sie weiterverkauft mit dem hinweis dass es replikas sind. dem käufer war es egal, also not my prob anymore.
auf meinen ws6 und ss felgen steht keine traglast, nur eben die maße in den speichen auf der innenseite und teilenummer. die ws6 felgen konnte ich mittels literarischem nachweis (standard catalog of firebird) und einzelabnahme eintragen lassen. also darf ich legal die 17x9 et50 gm felgen fahren  8)
#10
Vierte Generation / Aw: Felgen 8,5 x 17 und 9,5 x ...
Letzter Beitrag von Rocky48 - 07. Mai 24, 22:11
@ThunderHawk Also verstehe ich das jetzt richtig: Es lag nicht an der Reifenkombination Vorn 255/45/17 Hinten 295/35/18 sondern an den Felgen, da keine Radlast erkennbar und keine GM-Identifikation möglich? Da läge es nun am Threadstarter, die Felgen in Augenschein zu nehmen, ob eine OEM-Nr oder ähnliches vorhanden ist und eine Traglast erkennbar ist.
Das die Vette 200 kg leichter ist als der Camaro muss nicht heißen, dass die Traglast der Felgen nicht ausreicht. Die Jaguarfelgen, die ich auf meinem Bird hatte waren für 600 kg Traglast pro Felge ausgelegt, was somit mit insgesamt 2,4t selbst das zul. Gesamtgewicht einer Jaguarlimousine übertraf. Spruch meines Prüfers damals:"Auf die Felgen kannst du 2 Pontiacs raufstellen".