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#1
Vierte Generation / Aw: Felgen 8,5 x 17 und 9,5 x ...
Letzter Beitrag von Rocky48 - Gestern um 19:12
Na sicher passt das. Ist doch auch unter dem Link mit aufgeführt. Am besten die Seite ausdrucken und dann mal ganz unverbindlich mit dem TÜV-Prüfer reden. Als ich meinem 4th Gen. Firebird damals Jaguarfelgen verpasst hab bin ich so vorgegangen: Prüfer telefonisch kontaktiert, ihm die Fakten mitgeteilt und um einen Termin gebeten worauf der mir sogar sämtliche adäquaten Reifengrößen mitgeteilt hat, die er ohne Aufwand genehmigen würde. Eine Woche später war der ganze Keks gegessen.
Viel Glück
#2
Vierte Generation / Aw: Felgen 8,5 x 17 und 9,5 x ...
Letzter Beitrag von Necromancer - Gestern um 16:18
Moin .... also drauf sind im Moment auf der VA 245/45 17 und hinten 275/40 18 ... so wie es original ab Werk ist bei der Corvette. So sollte es doch auch passen..?
Erstmal Danke ..  :thumb:
#3
Vierte Generation / Aw: Felgen 8,5 x 17 und 9,5 x ...
Letzter Beitrag von Rocky48 - Gestern um 11:52
Zitat von: Sven in 04. Mai 24, 21:35Sollte wenn möglich vorn und hinten gleich sein. 17 und 18 Zoll gemixt kommt nicht gut.
Bei der Corvette C5 war der Mix original. Vorn 17 und hinten 18 Zoll.
Bereifung: Vorn 265/40/17 Hinten 295/35/18
Die Reifengröße wäre auch adäquat zur Original-Reifengröße vom Camaro 4.Gen vertretbar.
Hier mal der Link zur Bereifung der Corvette C5:
https://reifen-groessen.de/size/chevrolet/corvette/c5-1997-2004/
Hier sind drei Reifenvarianten erwähnt.
Vielleicht hilft's ja bei der Eintragung. Kommt aber eh immer auf den Prüfer an.
#4
Vierte Generation / Aw: Felgen 8,5 x 17 und 9,5 x ...
Letzter Beitrag von Sven - 04. Mai 24, 21:35
Sollte wenn möglich vorn und hinten gleich sein. 17 und 18 Zoll gemixt kommt nicht gut.
#5
Dritte Generation / Aw: Firebird Heckklappenmotor ...
Letzter Beitrag von sirawen - 03. Mai 24, 22:09
UPDATE

Danke noch Oli für Deine Hinweise!
Ich hatte meinen latch switch, oder auch reversing switch, wie er auch genannt wird, ebenfalls dann aufgemacht, gereinigt und wieder verschlossen. Außer altem Fett konnte ich auch nichts feststellen. Alles wieder zusammen gebaut, dann ging es wieder.

Das ganze hat jetzt 1,5 Jahre gehalten - nun hängt das Teil wieder und schließt nicht mehr. Das Teil nervt mich.

Daher kurze Frage:
Spricht irgendwas dagegen den Pull-Down Mechanismus in runter gefahrenem Zustand zu belassen, abzuklemmen und die Heckklappe mit liebevollem Druck einfach ohne Pull-Down zu schließen und zu öffnen?

#6
Vierte Generation / Schaltkulisse V6 , 3.8 Liter A...
Letzter Beitrag von Necromancer - 03. Mai 24, 18:10
Suche Schaltkulisse vom 3.8 Liter Camaro ... Ich hatte gerade eine gekauft und wieder zum Leben erweckt,da musste ich feststellen, das der Anschlag zu dick ist und mir somit ein Gang fehlt. Also ab damit ins Regal..  ::)

Also... wer hat noch eine Schaltkulisse vom 3.8 Liter (Bj 98) rumliegen, die nicht nur aus Rost besteht..? Die Verzahnung oben ist beige.
Oder weiß jemand zufällig ob es einen anderen Shifter (B&M) (Hurst) oder was auch immer für das Fahrzeug gibt..???

 :thx:
#7
Vierte Generation / Aw: US-Felgen mit eingegossene...
Letzter Beitrag von Necromancer - 03. Mai 24, 17:47
Moin ... das Problem habe ich auch gerade..(siehe Beitrag) ..Gruß Tom
#8
Vierte Generation / Aw: Felgen 8,5 x 17 und 9,5 x ...
Letzter Beitrag von Necromancer - 03. Mai 24, 17:39
Und die Reifengröße auf der VA + HA...? Ist darüber was amtliches bekannt.. :frage:
#9
Vierte Generation / Aw: Welche Seitenterminal-Batt...
Letzter Beitrag von Kassenpanzer - 02. Mai 24, 21:10
Bin auch beim Team RedTop  :) eine Excell-Batterie hatte ich vorher drin, aber die tat sich über die Standzeit im Winter schwer.
#10
Vierte Generation / Aw: Welche Seitenterminal-Batt...
Letzter Beitrag von Esilar - 02. Mai 24, 19:46
Habe auch eine RedTop in meiner 4th Gen drin, tut hervorragend ihren Dienst.