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F-Body-Foren => Dritte Generation => Thema gestartet von: ayCaramba in 27. Jun 23, 10:11

Titel: Firebird 3.1 Benzin-Druckregler einstellbar
Beitrag von: ayCaramba in 27. Jun 23, 10:11
Hallo Leute,

ich habe nach einem einstellbaren Kraftstoff-Druckregler für meinen 3.1er V6 gesucht und folgendes gefunden:
https://www.ebay.de/itm/124547301303 (https://www.ebay.de/itm/124547301303)

Meine Frage wäre, ob man soetwas auch in Detuschland irgendwo kaufen könnte, und ob das im Beispiel-Link auch der richtige Druckregler ist. Soweit ich weiß, wir der Federdruck mit der Schraube oben eingestellt, jedoch stellt sich mir die Frage, was denn das Teil an der Seite für ein Anschluss ist? Anzeige?

Danke & Gruß
Titel: Re: Firebird 3.1 Benzin-Druckregler einstellbar
Beitrag von: Ferdi454 in 27. Jun 23, 10:32
das ist dein Vakuum-Port, also die Vakuum-Referenz.

Ich bin bei der 3rd gen weniger Vertraut, von daher keine Ahnung ob dieser TPI-Kraftstoffdruckregler bei dir passt.

Wenn ich fragen darf - wofür brauchst du das denn überhaupt? Einen Einstellbaren FPR braucht man für gewöhnlich nur, wenn man Ladedruck fährt, oder bspw. eine High Volume-Kraftstoffpumpe eingebaut hat.
Titel: Re: Firebird 3.1 Benzin-Druckregler einstellbar
Beitrag von: ayCaramba in 27. Jun 23, 13:51
Ich würde das gerne mal ausprobieren, jedoch erhoffe ich mir nicht allzu viel Leistung dadurch. Da die Lambda-Sonde eh gegen ein fetteres Gemisch regeln würde. Der originale Druckregler hat keinen Vakuum-Anschluss, also müsste ich diesen verschließen, oder der Druckregler aus dem Ebay-Link passt nicht.
Titel: Re: Firebird 3.1 Benzin-Druckregler einstellbar
Beitrag von: J.C. Denton in 28. Jun 23, 01:35
Leistung? Durch verändern des Kraftstoffdrucks erhälst du keine Mehrleistung. Das bringt gar nichts. Und der originale Druckregler hat definitiv einen Vakuumanschluss. TPI und MPFI Druckregler sind übrigens identisch. Ein 5.0/5.7 TPI Druckregler passt somit auch beim V6.

Grüße,
Oli
Titel: Re: Firebird 3.1 Benzin-Druckregler einstellbar
Beitrag von: ayCaramba in 28. Jun 23, 08:57
Achja richtig, der originale hat auch einen Vakuum-Anschluss, der von der Drosselklappe kommt. Hatte ich schon total verdrängt. Dabei hatte ich den vor einem Jahr selbst noch überholt, bzw. die Membran ausgetauscht.