Hallo zusammen...,
heute hätte an euch mal eine ganz andere...wahrscheinlich für euch total komische und nahe zu doofe Frage: Ich habe bei mir zuhause eine Duplexgarage...Maximalgewicht 2.000kg und Maximallänge 5 Meter. Ich habe leider auch noch das Pech auf einem unteren Parkplatz stehen zu müssen und frage mich..., ob ich mit einem Pontiac Firebird dort überhaupt genügend Platz habe. Schließlich kommt bei meinem ja noch die KITT Frontnose dran und diese misst auch noch mal ein paar Zentimeter. Hat sich von euch schon mal einer mit dieser Thematik beschäftigen müssen oder kann mir sagen ob ich dort noch wie gewohnt parken kann?!
Vielen Dank und viele Grüße,
Radioman
naja, mein 3rd gen TA hatte ne länge von 4,83 m - mit der KITT front nose wirsd zumindest auf 4,90 m kommen...dh du hättest vorn und hinten 5 cm luft
wär mir persönlich zu riskant, allerdings komm ich bei meiner garage auch nur rückwärts rein und mit viel gefühl....
lg Renne
Was spricht dagegen:
-Das Auto ist zu lang für eine Duplex Garage - spätestens mit der Knight Rider Nose, viel zu lang
-Ständig tropft Salz und Regenwasser vom oberen Fahrzeug auf Deines runter
-Enorme Belastung bei evlt. schlechter Ölsversorgung (Kalter Motor + Getriebe müssen rückwärts eine nicht unwesetnliche Steigung bewältigen)
-Sehr wenig Platz an den Seiten - Angst vor Parkdellen unachtsamer Garagennachbarn
-Wenn wer etwas entsorgt, dann trifft er Dein Auto
-Bei längeren Standzeiten sehr schlecht für die Reifen, da kantiges Wellenprofil usw usw. :'(
Besorg Dir ne Einzelgarage oder zumindest nen guten Platz in einer normalen Tiefgarage! :thumb:
Ähm,ich bin ja kein Grosstädtler,deswegen muss ich mal fragen.
Was ist denn ne Duplex-Garage?
Das hört sich laut Chris's Beschreibung total interessant an.Ich habe da garkeine Vorstellung von.
ich ehrlichgesagt auch nicht - drum konnt ich nur was zur länge sagen :D
mal kucken ob ich was bei google find ;D
lg Renne
Das sind glaub ich diese Garagen , wo man in 2 Etagen parkt. Kann man sich so vorstellen, dass ein Wagen in den unteren Teil der Garage fährt, dann fährt der Stellplatz runter und der untere Wagen wird versenkt. Dann erst kann der obere Wagen geparkt werden. Funktioniert wie ne Hebebühne, nur dass der ganze Stellplatz hoch und runter fährt. Da steht man dann auf nem Gitterblech. ;)
Also Spike hat es im Prinzip schon richtig erklärt. Zur Veranschaulichung hier mal ein paar Modelle von solchen Parksystemen. Mein Modell ist das Modell N4100.
http://project.nussbaum-lifts.de/modules/UpDownload/store_folder/Prospekte/Produktprogramm_Autoparksysteme_0705.pdf
Das Problem bei diesen Parksystemen sind nicht die oberen Stellplätze...hier kann mann mit großen Autos rückwärts einparken und die Neigung ist nur minimal. Die unteren Stellflächen haben allerdings ein ziemlich krasses Gefälle und man kommt nur vorwärts rein. Werde aber bzgl. dieser Frage auch mal den Hersteller kontaktieren. Kann mir einer von euch mal sagen wie lang und breit so ein Firebird ist, denn ich habe jetzt schon die unterschiedlichsten Angaben bekommen :cheesy:
Vielen Dank,
Radioman
91er & 92er Firebird (weil ich Dir den wegen des 3.1ers empfehle und die echten 90er sehr rar sind) hat folgende Abmessungen:
Länge: 4959 mm
Breite: 1838 mm
Höhe: 1263 mm
Radstand: 2566 mm
;) Never Ever - Duplexgarage! :-\
Howdie!
Noch ein Problem, das nicht angesprochen wurde: (vor allem vorderer) Böschungswinkel und der Rampenwinkel sind beim F-Car auch keine Glanzwerte. Oder auf hochdeutsch: mit Front und Unterboden sitzt man besonders schnell auf. Nicht dass Du auf den Stellplatz fährst und der Auspuff bleibt an der Kante liegen...
Mirko