F-Body-Nation

F-Body-Foren => Dritte Generation => Thema gestartet von: lexxer01 in 17. Feb 21, 20:23

Titel: Zündreihenfolge V8 TPI fehlerhaft?
Beitrag von: lexxer01 in 17. Feb 21, 20:23
Hallo Gemeinde.
Ich habe Probleme mit meinem Bird. Ich denke dass der Vorbesitzer bei der Zündreihenfolge ein wenig gepfuscht hat, laut Bordbuch und Haynes Repanleitung ist diese doch beim V8 TPI 18436572, ich habe vorhin mal meine gecheckt, diese ist laut beigefügten Bild 15726843, das passt doch nicht? Hier ist doch Zylinder 1 und 6 vertauscht?
Habe außerdem bei den Zylinder 1 und 6 keine ordentliche Verbrennung, Kerze ist schwarz und nicht rehbraun. Kann mir jemand weiterhelfen? Laufen tut er, aber meines Erachtens nicht gerade sauber.
Und wo steckt normalerweise Zylinder 1 auf dem Verteiler?
Titel: Re: Zündreihenfolge V8 TPI fehlerhaft?
Beitrag von: citybird in 17. Feb 21, 23:28
Hallo, deine Vermutung ist richtig. 1 und 6 sind vertauscht, steck sie um und er sollte wieder richtig laufen... ;)

Gruß Torsten
Titel: Re: Zündreihenfolge V8 TPI fehlerhaft?
Beitrag von: lexxer01 in 18. Feb 21, 13:07
Er läuft endlich perfekt  :thx:
Titel: Re: Zündreihenfolge V8 TPI fehlerhaft?
Beitrag von: Andreas H. in 18. Feb 21, 13:28
Das Leben kann manchmal so einfach sein.... ;)