Hatte das von euch schon mal jemand?
Anlasser war leicht ölig...an den Befestigungsschrauben auch öltropfen drann..ok...sauber gemacht,,,und kurz darauf nach 2-3 Fahrten......wieder öl an den stellen....ringsherum schein alles trocken...nur der starter ist verölt...???..der wird je nicht mit öl gefüllt sein?!?;-)
Ist zwar ein völlig anderes Fahrzeug mit anderem Antriebskonzept aber ich hatte das Phänomen bei meinem Calibra auch. Letztendlich war der Simmerring zwischen Motor und Getriebe undicht und die Schwungscheibe hat das Öl so herumgewirbelt, dass es auch oben am Anlasser herauslief...
Danke für den Tip......alle Simmerringe vor und hinten sind neu und sehen dicht aus....hmmmm!?!
Hiwute ja mein Anlasser war auch Kompet Schrott der hat Dan letztendlich auch den Geist aufgegeben 😅 ich muss die Dichtung zwischen Motor und Getriebe auch bald tauschen hat mir das einer von euch einen Rockauto Link?
Viele Grüße Marcel
Moin
Wahrscheinlich ist es die Ölwannendichtung die oberhalb des Anlassers sifft.
Grüße
Grüße zurück die hab ich auch schon daliegen :ugly: 😂
Nabend, guck auch mal hinten am Ventildeckel.
da isses bei mir undicht gewesen.
Gruß
Ventildeckel Dichtung hab ich auch schon gemacht war bei mir auch schlimm verölt.
Die ventieldeckel sehen trocken aus.... Aber das oel ist ganz neu und daher richtig klar bis unsichtbar.... Denke ich ziehe mal die Schrauben der Deckel und der oelwanne sanft nach und dann nochmal sauber machen, fahren und nochmal schauen.