Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

#1
Zweite Generation / Neue Auspuffanlage- Dichtungen
Letzter Beitrag von TOMMY - 09. Jul 24, 12:29
Moin, ich habe mir eine Pypes Anlage bestellt die mit downpipes an die originalen Krümmer geschraubt wird. Muss ich für diese Verbindung Dichtungen bestellen? Pypes hat nichts dazu im Angebot und erwähnt auch nichts in der Installationsanleitung aber geben tut es diese ja im Netz. Meine Originalanlage hat auch keine solche Dichtung was aber nicht bedeutet das das so richtig ist.  Leider finde ich dazu nichts in meinem Reparaturbuch. Da ich noch die originale Anlage mit der Vorwärmung  verbaut habe frage ich mich außerdem ob das Teil mit der Klappe (heat riser) bleiben muss oder ersetzen die Downpipes dieses mit. Der heat riser ist bei mir ohne Funktion und durch die Federkraft auch ständig geöffnet, trotzdem fände ich es schon wenn ich das Teil komplett weglassen könnte. Sollte ich das Teil weiterhin brauchen überlege ich nur die Klappe zu entfernen aber wie verschließe ich das Loch dann dauerhaft? Für Tipps und Anregungen wäre ich Dankbar.
#2
Dritte Generation / Aw: Firebird 88 Tacho geht nic...
Letzter Beitrag von Patrick Freitag - 08. Jul 24, 07:54
Bitte beschreibe noch, was konkret nicht mehr geht.

Nadel geht nicht mehr ?
Tageskilometer oder Gesamtkilometer gehen nicht mehr ?
Beleuchtung geht nicht mehr ?


Und noch ein kleiner Hinweis: im Englischen ist der Tachometer = Drehzahlmesser. Der (deutsche) Tacho heisst im Englischen Odometer. Nur falls Du z.B. bei google mal suchen möchtest.

P.
#3
Dritte Generation / Firebird 88 Tacho geht nicht m...
Letzter Beitrag von Madmax - 05. Jul 24, 23:22
Hallo, bei meinem Firebird 88 2,8l 5 Gang Schalter geht seit heute der Tacho nicht mehr, an der Ampel ging der Motor aus und Motorkontrollleuchte ging an. Danach springt das Auto wie gehabt an. Hatte sowas schon einmal jemand? Hat jemand noch einen Tacho in Kilometer+Meilen Angabe?   LG euer MadMax
#4
Zweite Generation / Aw: Auspuff für Firebird / wo ...
Letzter Beitrag von Mikevo - 04. Jul 24, 10:32
Nachdem der Endtopf überhaupt nicht gepasst hat, hab ich mir jetzt doch die Magnaflow von M&F gekauft. War zwar teuer, aber dafür super gut verarbeitet und top passgenau. Allte Halter mit den neuen getauscht, passen genau mit den Schraubenlöchern und fertig. Der klang ist tief und nicht zu laut, sehr angenehm.
#5
Dritte Generation / Aw: Firebird startet nicht
Letzter Beitrag von Lushikatozi - 30. Jun 24, 02:52
Also das Problem ist behoben.
Es war ein durchgeschmortes Kabel am Anlasser, die Lichtmaschine war kaputt und meine Vermutung ist, dass diese Überspannung produziert hat und somit das Kabel durchgeschmort ist aber ich bin ja nicht vom Fach.
Das durgeschmorte Stück Kabel ausgetauscht, neue Lichtmaschine rein und es läuft wieder alles ohne Probleme ;D
#7
Vierte Generation / Aw: Rücklicht
Letzter Beitrag von Chris78 - 29. Jun 24, 06:16
Ich habe Google befragt und bin da nicht wirklich fündig geworden. Trotzdem vielen dank.
#8
Vierte Generation / Aw: Rücklicht
Letzter Beitrag von BenZ28 - 28. Jun 24, 14:52
Original Rückleuchten sind sehr selten und teuer, es gibt aber die "Candy Corn" Dinger, Google "camaro 4th taillights" und dann auf "Produkte".

Zum Kleben kann ich leider nichts sagen...
#9
Vierte Generation / Rücklicht
Letzter Beitrag von Chris78 - 27. Jun 24, 19:50
Hallo.
Bei mir löst sich die Scheibe vom Rücklicht. Ich habe gelesen das man sie kleben kann mit Silikon. Ich denke so ein billiges Baumarktsilikon ist da nicht das richtige. Gibt es da Vorschläge?
Ich würde auch eine neue Rückleuchte nehmen, aber ich habe keine gefunden, selbst bei Rockauto..?

Beste Grüße
#10
Zweite Generation / Aw: Auspuff für Firebird / wo ...
Letzter Beitrag von Mikevo - 26. Jun 24, 06:54
Zitat von: Frank S. Project in 25. Jun 24, 23:06Schon mal bei Raabspeed Imports geschaut? (https://www.raabspeed-imports.com/), habe dort vor 2 Jahren für meinen Pontiac einen neuen Tank günstiger bekommen als anderswo.
Danke dir, aber ich hab mich jetzt für den Originalen Endtopf entschieden. Von KTS für 190.- , das Hosenrohr hab ich eh schon erneuert und dann passt alles.