Hallöchen....
Ich hab seit ein paar tagen ein problem mit meinem öldruck. Habe vor 1,5 wochen das öl gewechselt (10w40, war vorher auch drinne), jedoch nicht den filter.
Seit paar tagen steht der druck teilweise im leerlauf bei ca. 250 - 300m mit gas bis fast 400 hoch.
stellenweise sackt er jedoch im leerlauf runter knapp vor den roten bereich und im gas nurnoch bis 250 hoch.
Ölstand is ok ( sogar knapp 1mm über voll.. ).
Ich kann leider kein muster erkennen wann der öldruck normal ist und wann er absackt... kommt mir vor als wär das nach laune des motors.
Es handelt sich um einen 88er TA GTA mit Digicockpit und 5,7liter tpi motor.
mfg
freakole
Edit Maroni:
Titel geändert
Ich tippe auf den Öldruckgeber!
hm... muss ich da die ganze pumpe erneuern oder wie seh ich das ?
mfg
freako
Nein, nur den Öldruckgeber, den alten rausschrauben, den neuen reinschrauben. Auf dem Öldruckgeber ist nur ein Kabel aufgesteckt. Masse holt er sich am Motorblock.
Bei dir wird nur der Öldruckgeber defekt sein, war bei mir auch. Fängt an etwas zu wackeln, dann spinnt er total...
Wo er bei der 3rd gen sitzt muss dir aber nen anderer sagen.
Kannst aber mal hinter der Spinne suchen.
Gruß, Martin
hmm ok.... nur wo krieg ich soeinen her.. bei kts gibts das teil nicht... hat jemand noch sowas rumfliegen ?
mfg
freako
bekommste beim US-Teileservice Dietmar Radke Tel: 0231/1505615
oder beim Speedshop in Hamburg http://www.usspeed.de/
kann ich beide wärmstens empfehlen.
Gruß, Martin
sodale das teil ist heute gekommen... ich hab auch schon gesucht nur konnt ich die stelle nich finden wo der geber sitzt....
hat da jemand ne ahnung ???
mfg
freako
falls nicht...
der öldruckgeber sitzt/saß bei meinem 86er direkt neben der verteilerkappe, und zwar, wenn du vor deinem auto stehst, auf der rechten seite - direkt unter den steckern die zur zündspule gehen, schaut gülden aus :D - der stecker ist rund und schwarz - hätte auch sein können, dass sich der gelockert hat, war bei mir zB!
lg Renne