F-Body-Nation
F-Body-Foren => Dritte Generation => Thema gestartet von: Happosai in 16. Jul 07, 08:37
Beim Abholen ist mir auf der halbe Strecke die SES-Lampe aufgefallen. Als ich nach Hause angekommen bin habe ich gleich den Fehlerspeicher ausgelesen und da kam dann Code 53 für "EGR Control Error". Hat das jemand schon mal gehabt?
Moin!
Hier ein Text zum Fehler:
Code 53
System-Spannung zu hoch.
Sollte das ECM eine Spannung über 17,1 Volt für mehr als 2 Sek. bekommen, ist das die einfachste Methode das ECM zu Schrott zu verwandeln.
Mögliche Fehlerquellen:
* Defekter Spannungsregler
* Überbrückende Kurzschlüsse im Kabelbaum
Der 'EGR Control Error' hat den Code 32. Viell. hast Du was verwechselt.
Nein, laut meinem Service Manual und für 5.0L 86er LG4 Vergaser ist das richtig. Bei mir steht es "EGR Control Error" für Fehler 53.
Öhm... dann gibt es für Dein ECM eine komplett andere Fehlerliste?
Ich hatte Dir vor einiger Zeit einen Link geschickt mit den Vakuum Plänen für Dein Wagen, da findest Du auch die passenden Fehlercodes und dessen Beschreibung, falls Du die brauchst. :thumb:
Das mit dem Vakuum hat es sich erledigt, Phil hat nach Langwieriger Arbeit alles richtig angesteckt! Habe keine Fehlercode bezüglich des Unterdrucks/MAP mehr. :thumb:
Es ist leider so, jedes Baujahr/Motor hat immer wieder kleine Änderungen im Fehlercodekatalog... :(
Edit: Hmm sehr seltsam, bin heute nochmal gefahren, ca. genauso lang wie am Sonntag und keine SES oder sonstige auffälligkeiten...