Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

#91
Vierte Generation / Aw: 4. Generation -Leuchtmitte...
Letzter Beitrag von Merlin0701 - 21. Apr 24, 14:46
Danke für die Info Fabrizio  :)
#92
Vierte Generation / Aw: 4. Generation -Leuchtmitte...
Letzter Beitrag von Fabrizio - 21. Apr 24, 09:55
du musst das Auto vorne anheben.
Links und rechts hat es eine Klappe die mit ca. 8 Schrauben befestigt ist, diese demontieren, dann kommst du von unten an die Blinkerbirnen.

#93
Vierte Generation / 4. Generation -Leuchtmittelwec...
Letzter Beitrag von Merlin0701 - 20. Apr 24, 14:05
Hallo, ich bin Frank aus Hamburg.
ich habe mur gerade ein 1995er Cabrio zugelegt, als 4. Generation
Hier ist nun das Leuchtmittel in einem der vorderen Blinker defekt.
Wie kann man das Lämpchen wechseln ?
ist das Blinkerglas geklammert, lässt es sich heraushebeln ?
Ich würde mich super über Hilfe freuen, da ich das Blinkerglas nicht beschädigen möchte.
#94
Zweite Generation / Aw: Lackstift oder Sprühdose g...
Letzter Beitrag von Mikevo - 19. Apr 24, 23:09
Zitat von: Neskes in 19. Apr 24, 08:59Schaue mal bei:
https://www.tristarcolor.com

Die haben alle Farben da für GM / Pontiac usw.

Habe dort auch für meinen Firebird das WA5328 Gunmetal Metallic bestellt und der Farbton ist exakt identisch zu dem restlichen Lack.

Hatte damit meinen Spoiler neu lackiert und du siehst keinen unterschied, natürlich sollte der restliche lack aufpoliert sein. ;)

Auch die Spraydosen sind sehr gut und eine Lackierung damit geht ohne Probleme.

2K Hochglanz Klarklack verwenden!
Hab da alles durchgeschaut und nix gefunden
#95
Zweite Generation / Aw: Lackstift oder Sprühdose g...
Letzter Beitrag von Mikevo - 19. Apr 24, 23:04
Danke euch allen für die Empfehlungen. Ich glaube, Ich geh zu einem Autolack Shop in München. Mein Lackierer hatte zwar vor ca. 2 Jahren das Auto in Org. Farton lackiert, aber er sagt, das es die Zuliefer Fa. nicht mehr gibt.

LG Mike
#96
Zweite Generation / Aw: Lackstift oder Sprühdose g...
Letzter Beitrag von Neskes - 19. Apr 24, 08:59
Schaue mal bei:
https://www.tristarcolor.com

Die haben alle Farben da für GM / Pontiac usw.

Habe dort auch für meinen Firebird das WA5328 Gunmetal Metallic bestellt und der Farbton ist exakt identisch zu dem restlichen Lack.

Hatte damit meinen Spoiler neu lackiert und du siehst keinen unterschied, natürlich sollte der restliche lack aufpoliert sein. ;)

Auch die Spraydosen sind sehr gut und eine Lackierung damit geht ohne Probleme.

2K Hochglanz Klarklack verwenden!
#97
Zweite Generation / Aw: Lackstift oder Sprühdose g...
Letzter Beitrag von Fabrizio - 18. Apr 24, 16:20

Geh zu einem Autolackierer, die müssen wohl die Farbe mit dem Spectro scannen.

Ich habe weder im Standox, noch im Mipa System den Code WA4758 finden können.

Von beiden Herstellern sollte eine Dosenabfüllung vom Basecoat möglich sein.
#98
Zweite Generation / Aw: Lackstift oder Sprühdose g...
Letzter Beitrag von engineer - 18. Apr 24, 15:56
Zitat von: 80er pacer in 18. Apr 24, 15:37in so einem Fall gehe ich zu einem Autolackshop, hier bei uns.
...
weil die i.d.R. auch "alte" Farbcodes anmischen können, was online schwierig ist.

Aha, Thomas...

"hier bei uns" sollte das aber nicht mehr so einfach sein:

https://www.bmuv.de/fileadmin/Daten_BMU/Download_PDF/Gesundheit_Chemikalien/chemvocfarbv.pdf

Gruß engineer
#99
Zweite Generation / Aw: Lackstift oder Sprühdose g...
Letzter Beitrag von 80er pacer - 18. Apr 24, 15:37
Hi Mike,

in so einem Fall gehe ich zu einem Autolackshop, hier bei uns.
Die können jeden Farbton anmischen. Das geht immer besser als online, weil die i.d.R. auch
"alte" Farbcodes anmischen können, was online schwierig ist.

Keep the pace,

Thomas
#100
Kaufgesuche / Firebird Camaro 82-92 Türdista...
Letzter Beitrag von RedbirdV6 - 18. Apr 24, 14:46
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Türdistanzstücken GM 20452861 und 20452860. Diese sitzen unter dem Keil am hinteren Teil der Tür und sind zur Einstellung der Tür zum hinteren Kotflügel.
Es gab sie in 1mm 20452860 und 2mm 20452861 Ausführung.