Neueste Beiträge

#71
Vierte Generation / Hinterachsöl und Zusatz Camaro...
Letzter Beitrag von Camaro94 - 05. Mär 24, 18:03
Hallo an alle Ami Cruiser  8)

Nach längerem Suchen bin ich leider auf keine Eindeutige Antwort gestoßen.

Ich möchte bei meinem Camaro 4th Gen 3,4 L BJ 1994 das Hinterachsöl wechseln.
Bin mir nun überhaupt nicht sicher welches ÖL ich verwenden soll sowie ob ich einen Sperrzusatz benötige. Wenn ich es richtig verstanden habe besitzt mein Camaro keine Sperre. Jedoch haben einige geschrieben aufgrund von leichtem "Heulen" haben sie einen Sperrzusatz beigemischt.

Soll ich nun einen Sperrzusatz ( falls ja welchen?) verwenden oder nicht?

Und welches ÖL könnt ihr empfehlen?

Freue mich auch Antwort.

Beste Grüße Camaro94 :thumb:
#72
Zweite Generation / Vintage Air
Letzter Beitrag von Boon - 04. Mär 24, 18:32
Hallo,
hat schon mal jemand von Euch eine "Vintage Air" Klimaanlage verbaut bzw. verbauen lassen?

www.vintageair.com
Gruß
Frank
#73
Angebote (Preisangabe ist Pflicht!) / Aw: Mein Bird wird verkauft
Letzter Beitrag von KHB - 04. Mär 24, 10:47
Das mit den aussteigen kenne ich nur zu gut.
Möcht mir da selbebst nicht zuschauen. Er ist aber schon flach.
#74
Ah, das war klar, dass ein Verkauf , ohne einen Mondpreis aufzurufen, recht schnell durchgeht. Ich hatte den hier auch in die Runde gegeben, nur haben alle andere Sorgen hierzulande (auf dem Lande)... ::)

Was anderes:

Zitat von: Rocky48 in 28. Feb 24, 17:59Hallo Gemeinde,
nun ist es also soweit. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich mich nach 9jähriger Ehe von meinem Bird trennen.


Kopfkino sagt, dass es wohl schwierig geworden ist , in so ein flaches Teil ein - und vor allem wieder auszusteigen, oder? :D
Kenne ich...,
ich hab das mit einem Truck gelöst.

#75
Verkauft und hat soeben seinen Weg ins neue Heim angetreten  :-\
#76
Ja Oli, hab auch schon gedacht, dass ich ihn hätte höher ansetzen können als ich heut früh bei Kleinanzeigen 450 Besucher und 60 Anfragen hatte. Aber du kennst mich ja. Ich habe meine Autos nie als Wertanlage gesehen. Mir ist's lieber, wenn er in gute sachkundige Hände kommt.
#77
Sehr schade, das du ihn verkaufst. Und, ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber der ist eigentlich zu günstig für einen guten V8...  :D

Grüße,
Oli
#78
Wegen der vielen Nachfragen:
DER BIRD IST BIS SONNTAG RESERVIERT FÜR JEMAND AUS DEM FORUM
Sollte sich etwas ändern gebe ich Bescheid
Klaus
#79
Angebote (Preisangabe ist Pflicht!) / Mein Bird wird verkauft
Letzter Beitrag von Rocky48 - 28. Feb 24, 17:59
Hallo Gemeinde,
nun ist es also soweit. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich mich nach 9jähriger Ehe von meinem Bird trennen.
Zum Fahrzeug:
Baujahr: 1992 ausgeliefert über Overseas Military Sales Corp. an eine Hubschrauberpilotin der US Army in Deutschland in Original US-Version. Daher keine LWR, was auch eingetragen ist!
Desweiteren sind 3 Reifengrößen eingetragen:
215/65/15  225/55/16  245/50/16
Kleines Kennzeichen und diverse weitere Eintragungen.
Motor: 305 TBI V8 Automatic
Laufleistung: 162400 Miles
Die Luftpumpe wurde mit sämtlichen Leitungen evakuiert was für mehr Platz und Zugänglichkeit im Motorraum sorgt.
Kaltlaufregler eingebaut. Daher EURO 2 und 50% weniger Steuern.
TÜV hat er noch bis 11/2024
Die Vorderen Sitze sind vom 4th Gen Bird, da originalen etwas verschlissen waren. dafür hat er nun korrekt über das Body-Control-Modul angeschlossenen elektrisch verstellbaren Fahrersitz  ;D
Die Heckstoßstange hat nen Lackplatzer (siehe letztes Bild) Ansonsten hat er ein paar kleinere Lackschäden (Ist kein Showfahrzeug)

Preislich habe ich mir € 5500,00 vorgestellt.
Es gibt noch jede Menge angesammelte Teile dazu (Gummidichtungen, neuer Satz Bremsbacken hinten, Elektronik etc)
Der Bird ist noch zugelassen und kann bei Sympathie und mit schriftlicher Bestätigung über die sofortige Um-/Abmeldung auch zugelassen übergeben werden.


#80
Dritte Generation / Aw: Firebird 3.1 V6: TPS-Senso...
Letzter Beitrag von ayCaramba - 27. Feb 24, 10:29
Genau, das gehört zum AGR, ist aber zugemacht worden. Der Siff kommt tatsächlich aus dem TPS, habe nur kein Foto dazu gemacht. Scheint eine Moosgummi-Dichtung zu sein. Einzeln bekommt man die wohl nicht, werde mir wohl etwas suchen müssen.