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F-Body-Foren => Dritte Generation => Thema gestartet von: spiritheal in 28. Feb 05, 22:26

Titel: [gelöst] Fehlercode 45 "Oxygen Sensor rich"
Beitrag von: spiritheal in 28. Feb 05, 22:26
Wollte ich doch mit meinem neue IAC groß prollen, krieg ich wieder eins aufs Dach.
Mein Vogerl sprang letze Woche bei ca. -20° nicht an, d.h. kurzes anspringen, röchel, röchel - aus.
Am nächsten Morgen ist alles Einwandfrei. Heute hat sich der Motor wieder schwer getan, ging aber gut. Allerdings habe ich heute einen Fehlercode auslesen können - 45. Oxygen sensor rich.
Ich hab mal den Fehlercode gelöscht, um auszuschliessen, dass das noch der alte Fehler war, oder damit zusammen hing.
Sollte jemand was dazu wissen bitte kundtun ???

Edit Chefbody:
Betreff geändert, so daß man auch was bei der Suche im Forum findet :D
Titel: Re: Fehlercode 45 "Oxygen Sensor rich"
Beitrag von: Firehawk in 05. Mär 05, 18:23
OK, nehmt das!  :D

Englisch:
Code 45 = Oxygen-Sensor

Deutsch:
Code 45 = Lamdasonde


Mit einer Laufleistung von ca. 160 000 KM ist das ein völlig normales Problem und die Lambdasonde ist glücklicherweise ein Teil welches schnell und unkompliziert gewechselt werden kann! Danach wirst Du auch eine deutliche Senkung des Verbrauchs registireren!
Titel: Re: Fehlercode 45 "Oxygen Sensor rich"
Beitrag von: spiritheal in 06. Mär 05, 13:50
Auch wenn mein KAT hinüber ist???? duck :D
Titel: Re: Fehlercode 45 "Oxygen Sensor rich"
Beitrag von: Firehawk in 06. Mär 05, 18:38
Ja, die Sonde sitzt vor dem Kat!  ;)
Titel: Re: Fehlercode 45 "Oxygen Sensor rich"
Beitrag von: spiritheal in 13. Mär 05, 07:46
HI,
hast ja recht, die Lamdasonde hat irgendwie nix mit dem KAT zu tun, die soll ja vorher regeln.
Also die ist jetzt erneuert, und es funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch die Ansaugkrümmerdichtung und den KAT erneuern, Dichtung ist mir wichtiger. Ist der Aufwand groß, oder könnte man die selber wechseln???

Gruß
Titel: Re: Fehlercode 45 "Oxygen Sensor rich"
Beitrag von: Firehawk in 13. Mär 05, 09:25
Wozu auch den KAT (die Steuer ist hoch genug - der Sprit  extrem teuer), muhaha! Mach lieber erst mal die Dichtung, die wirkt sich nämlich auch auf den Verbrauch und die Leistung aus!  ;)

PS Natürlich machst Du zuerst den KAT - wir sind ja alles vorbildliche Bürger!  :cheesy: :D