F-Body-Nation
F-Body-Foren => Dritte Generation => Thema gestartet von: supabird in 12. Nov 05, 18:33
Da sich an Claudias Bird der Roof Top Hatch Bow (Der Träger in der Mitte der T-Tops) aufgelöst hat, habe ich mich heute mal an die Reparatur begeben.
Was dabei zum Vorschein kam, war doch ziemlich erschütternd. Unter den Dichtungen blühte munter der Rost. Und der Träger, der aus zwei zusammengenieteten Teilen besteht ist auch einfach auseinandergerostet.
Ich kann jedem T-Top Fahrer nur empfehlen, mal die Dichtungen rauszunehmen und nachzusehen wie es darunter aussieht, bevor es zu spät ist.
Hier die Bilder:
http://www.supabird.com/uploads/t-top/page1.htm
Ich habe jetzt alles abgeschliffen und mit Por15 versiegelt. Zum Glück war noch nichts durchgerostet. Einen neuen Träger (Original GM) habe ich bei Hawks bekommen. 139 $ + ca 50 $ Versand.
Andreas
:skandal: baah, dat is ja übel! Bin immer glücklicher, dass ich kein T-Top habe
Ja, leider ist das ein altes Problem bei den 3rd Gens.! Im Normalfall gammelt aber nur der schwarze Mittelträger zusammen, das der Rost sich aber auch noch in der Karosse festsetzt ist eher selten und umso erschreckender! Zum Glück habt Ihr das noch rechtzeitig bemerkt! :-\
Alter Schwede das ist ja grauenhaft.Absolut ätzende Arbeit da mann überall so gut drankommt.Die Futzelecken sind echt mies :wuerg:.Mach doch mal Pic's über die Rep.bis zur fertigstellung. :lechz:
Ja...ist mir auch schon aufgefallen wie ich meinen zerlegt hab...das war die einzige stelle wo bei meinem TA Rost war....aber die Dichtungen raus und das Teil neu machen ist auch ziemlich gefährlich....muss nur ne dichtung reißen und schon ist man ein paar 100 ? los!
lg Renne
..meines Erachtens die anfälligste Roststelle bei der 3th. Gen.
Lg didi