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F-Body-Foren => Der Marktplatz => Kaufgesuche => Thema gestartet von: Geraider in 19. Feb 19, 16:17

Titel: 3rd Gen Scheinwerfermotor bushings gesucht
Beitrag von: Geraider in 19. Feb 19, 16:17
Hat noch jemand 3 oder 6 dieser Plastikdinger/bushings für einen bzw. zwei Scheinwerfermotoren übrig? Oder einen Tipp was man anstelle dessen nehmen kann? Ein Rohr zurechtschneiden?
Titel: Re: 3rd Gen Scheinwerfermotor bushings gesucht
Beitrag von: Rocky48 in 19. Feb 19, 17:41
Rohr zuschneiden kann man. Hab ich auch gemacht. Hatte noch ein Stück verchromtes Messingrohr übrig, wie man es im Baumarkt zum Verbinden des Wasserhahns mit dem Eckventil bekommt. Hab mit dem Rohrschneider drei Stück in passender Länge abgeschnitten und mit etwas Fett eingesetzt. Funktioniert einwandfrei.
Gruß vom Highway
Klaus
Titel: Re: 3rd Gen Scheinwerfermotor bushings gesucht
Beitrag von: Arrowhead in 19. Feb 19, 19:18
Damit ist aber die Sollbruchstelle nicht mehr gegeben... Sollte der Motor mal gegen ein Hindernis laufen brechen die Delrin-Buchsen als schwächstes Bauteil und schützen den Motor vor Beschädigungen.

Aber machbar ist es natürlich...
Titel: Re: 3rd Gen Scheinwerfermotor bushings gesucht
Beitrag von: Rocky48 in 19. Feb 19, 20:06
Naja Bernie, was macht denn der Motor, wenn er gegen die Endstellung anschlägt? Das Modul schaltet ihm den Strom ab wegen zu hoher Lastaufnahme. Setzen wir den Fall, dass auf halbem Weg nach oben oder unten etwas klemmt dann wird das Modul dasselbe tun: Wegen zu hoher Lastaufnahme den Strom abschalten. Insofern sehe ich die Plastikbuchsen nicht unbedingt als Sollbruchstelle um den Motor zu schonen und habe da keine Bedenken  ;)
Gruß vom Highway
Klaus
Titel: Re: 3rd Gen Scheinwerfermotor bushings gesucht
Beitrag von: Geraider in 23. Feb 19, 15:48
Habe ein 12mm dickes Plastikrohr aus dem Baumarkt für 1,69€ in 3 kleine Stücke gesägt. Passt perfekt! Zahnrad war top, alles sauber gemacht und neu gefettet. Dichtung war so lala, geht aber sicher noch solange ich nicht unter Wasser fahre...
Die besagten Teile sind aber nicht geschmiert, oder?! Also "im" Zahnrad? Da waren bei mir nur die trockenen Brösel der alten Teile.