F-Body-Nation
Verschiedenes => Wissenswertes für den Amifreund => Thema gestartet von: Psychokiller in 05. Feb 10, 11:44
kann man löschen danke
Bilder bräucht ich nicht, nur für welchen Motor wäre schon interesant gewesen zu wissen; ich gehe mal davon aus dass es für den Ponti sein soll ;)
Diese Anleitung ist für die Performer Manifold Pontiac 326-455cui (http://www.edelbrock.com/automotive_new/misc/tech_center/install/2000/2156.pdf)
kann man löschen
danke
Es kommt darauf an, welche Kipphebel verbaut sind. Bei den sog. adjustable rocker arms wird es wie gehabt gemacht:
- Kipphebelmutter lösen bis der Kipphebel fühlbares Spiel hat
- Kipphebelmutter langsam anziehen bis kein Spiel mehr fühlbar ist
- danach eine 3/4 Umdrehung weiter fest ziehen
Die sog. positive-stop-Kipphebel werden wie folgt eingestellt:
- Mutter lösen bis der Kipphebel Spiel hat
- Mutter langsam wieder festziehen bis die Mutter auf dem Kipphebel gerade aufliegt
- danach die Mutter mit einem Drehmoment von 24 bis 27Nm festziehen
positive-stop-Kipphebel kann man daran erkennen, dass der glatte Teil des Bolzens für die Kipphebel unterhalb des Gewindes gut 2-3mm im Durchmesser größer ist als der Teil mit dem Gewinde, man sieht einen deutlichen Bund
Ob Dein 351 Cleveland überhaupt diese positive-stop-Kipphebel hat, kann ich Dir nicht sagen, dafür reichen meine "Ford-Kenntnisse" nicht; kann man ja recht einfach an dem Bund des Bolzens erkennen (s.o.)