Hallo,
ich möchte meinem Firebird mal wieder ein paar nettigkeiten spendieren :cheesy: und habe bei ebay usa da so schöne Lower Control Arms gefunden. Bevor ich mir die kaufe, möchte ich gern mal Euere meinungen zum Thema TÜV haben. Was meint ihr? Kann man damit ohne sorgen zum TÜV? oder wird es da wieder sinnlose Diskussionen geben?
Die sollen es sein guckt hier (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Camaro-Firebird-Z28-SS-Control-Arms-Panhard-Bar-Kit_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742Q2em153Q2el1262QQcategoryZ33583QQihZ004QQitemZ140210664459) :lechz:
Gruß
RedbirdV6
Jeder weiss das diese Nachrüstfahrwerksteile meistens viel hochwertiger sind wie die original Teile, bis auf die Leute von den staatlich anerkannten Prüfstellen, die wissen das nicht. Lackier sie schwarz matt und gut ist :)
Einige von den lower control arms haben sogar Abschmiernippel :thumb:
TÜV - No way! Aber wie Andi schon schrieb! ;) Heiß ist die Sache trotzdem! :bulle:
....ok, dann nehme ich die Schwarz beschichteten :D
Hallo,
bringt denn dies auch etwas bzw. trifft das zu, was in der "Produktbeschreibung" steht ??
MfG Oli
Bringen nicht wirklich was, das meiste wird man den Poly-Buchsen zu verdanken haben! ;)
Ein bisschen verwindungssteifer sind sie... die originalen U-profile aus Blech erfüllen ihren Zweck, mehr auch nicht.
Erst die Summe der Umbauten macht den Unterschied.
Das wirst Du im normal-Betrieb niemals merken und um den Grenzbereich so weit hochzuschrauben das diese Teile wirklich Sinn machen würden.................... - da gehen schon ein paar tausender über den Jordan! ;) Für das Otto-Normalverbraucher Fahrwerk in Kombination mit Straßenverkehr und dem gegebenen Fahrzeug reichen für das Aha-Erlebniss schon der Verbau der von mir angesprochenen Poly-Komponenten! ;)
Mr.MSE hat solche Fahrwerksteile im Fahrzeug und was soll ich sagen - ja es sieht verdammt gut aus, aber..... - wir sind halt keine Rennfahrer! :D ;)
Richtig :D ;) Ist aber ein schönes Gefühl sowas eingebaut zu haben, denk ich :lechz:
Kann Firehawk nur Recht geben!!
Für den Normalen und etwas zügigeren Fahrstil von Otto-Normalverbraucher reichen die Serien Fahrwerkskomponeten völlig aus. Ich hab den ganzen Klimbim im MSE drin und muß sagen das er, im Vergleich zu anderen Modellen, an Fahrkomfort erheblich verloren hat! Die Sachen sind zwar Nett und sehen Klasse aus, aber für den täglichen gebrauch nicht so zu empfehlen. Man kan Polybuchsen nehmen, andere Federn und vielleicht noch andere Dämpfer wenn man unbedingt will, aber dann wäre dem Auto schon eigentlich genug getan. :thumb: Meiner Meinung nach!!!!
Wenn man sich nun fragt warum hat er es denn dann drin:"Weil es bei meiner Kiste reingehört!" ;)
Hallo Leute,
habe ich mir`s doch gedacht :cheesy: und Rennfahrer sind wir nun wirklich nicht. Federn und Polybuchsen reichen mir zumindest völlig aus um den Fahrkomfort etwas einzudämmen ;). Dann ist es sinnvoller lieber eine Domstrebe in den Motorraum zu verbauen :D.
MfG Oli