Aloha,
vielleicht kann mir einer helfen.
Und zwar habe ich mir einen 95er Camaro mit LT1 gekauft.
So aber um um diesen auslesen zu können bräuchte ich ein OBD2 Stecker der aber OBD1 ausliest...
Einige Amis schreiben das man die Kabel abschneiden und zusammen basteln soll, da gibts auch eine Anleitung dafür.
Aber sowas wollte ich vermeiden und nach einen korrekten Adapter suchen, aber ich glaube ich komm da nicht drum herum.
Eine Anleitung zum reinen Fehlercode auslesen habe ich schon (muss ich noch austesten), ich würde aber gerne alle Daten vom Auto abfragen.
Hat Jemand schonmal solche ein "Hybrid" erfolgreich ausgelesen?
lg Melle
Hi Melle,
Du hast doch vor einiger Zeit eins meiner Datenkabel gekauft, damit geht das ohne Probleme.
Für LT1 F oder Y Body nehme ich diese Stecker, wenn nur über ODB2 Buchse ausgelesen werden soll. Für Eigenbedarf habe ich mir einen Adapter mit Kroko-Klemmen gebastelt, damit ich das Kabel für OBD1 oder OBD2 nutzen kann.
Je nachdem wie eilig Du es hast, könnte ich Dir meins überlassen oder Du bestellst selber in China, kann aber 5-6 Wochen dauern.
Viele Grüße,
Axel
(http://up.picr.de/28598822xv.jpg)
(http://up.picr.de/28598597mj.jpg)(http://www.f-body-nation.com/board/http://up.picr.de/28598597mj.jpg)
(http://up.picr.de/28598598nw.jpg)
Ja genau, mit den Kroko-Klemmen hatte ich mir damals auch bei meinem 95er Camaro beholfen. Wenn man was gescheites machen will, dann baut man sich selbst ein kurzes Kabel mit Buchse und Stecker als ODB1 auf ODB2 Adapter.
Ah... ja des hab ich der Tat noch :D
Gibt es in China einen Adapter zu kaufen? Oder müsst ich so ein OBD2 zerlegen? Weil OBD2 hät ich sogar da zum zerlegen (zuviel gekauft :ugly: )
Bisher habe ich es nicht eilig, er läuft ja :D Ich würde nur gerne können, das Übliche eben :loveit:
Außer du magst nochmal für mich basteln :) ?
lg Melle
ps.: ich hab von solchen Verklemmgeschichten echt keine Ahnung, als ich das das letzte mal Versucht hab ist meine Batterie explodiert... :ugly: :skandal:
Zitat von: bephza in 15. Mär 17, 13:49
ps.: ich hab von solchen Verklemmgeschichten echt keine Ahnung, als ich das das letzte mal Versucht hab ist meine Batterie explodiert... :ugly: :skandal:
Du sollst auch nicht mitm Galaxy Note7 Starthilfe geben :)
Diese Adapterkabel OBD1 Buchse zu OBD2 Buchse funktionieren nicht. Die wollte ich für OBD1 benutzen, nur sind die vergossen und ausgerechnet die Pins, die man für Motordaten brauch sind nicht belegt :lechz: . Warum machen die die dann überhaupt? >:(
Ist zwar nicht schön, aber man kann die OBD2 Buchse fest verlöten und dann für die älteren Fibis die Kabel lose aus dem Stecker hinten rausbaumeln lassen, quasi per Brückenschaltung.
Du hilfst ja gerne auch mal anderen, dann kannst Du das trotzdem für alle benutzen.
Oder ganz einfach, 2 Kabelschuhe hinten aus dem OBD2 Stecker rausbaumeln lassen und bei Bedarf an die Kabel von meinem Kabel einstöpseln, sind ja nur 2, die benötigt werden.
Welche Diagnosesoftware bevorzugt ihr zum auslesen der Fehlercodes und anzeigen der Live Daten?