....aber der Füllstand im Ausgleichsbehälter ist nur knapp unter "Max cold". Im kühler selbst steht die Flüssigkeit bis oben.
Nach kurzem Stopp war die Warnlampe kurz aus, ging dann aber wieder an.
Hat jemand ne Idee?
Grüße von
Oliver
Ich bin nicht unbedingt der 4th Gen Experte, doch ich meine das der Sensor für den Stand der Kühlflüssigkeit sehr anfällig für Defekte sein soll. Wenn die Verkabelung und Stecker i.O. sind, wird wohl der Sensor eine Macke haben.
Grüße,
Oli
Jepp das Teil geht ziemlich oft kaputt. Ist seitlich am Wasserkühler verbaut. Neuen Sensor rein und gut ist.
Sitzt ca 10cm unter dem einfülldeckel des kühlers in meinen knappen 4jahren lt1 zeiten hab ich das 2 mal neu gemacht .
Also @Goldtop 57: am besten gleich 2 Stück bestellen. (Gottseidank hat mein 93er LT1 den Blödsinn noch nicht verbaut)
Zieh doch den Stecker runter licht aus und gut ist .braucht doch eh keiner .
Danke für eure Antworten!
Ist das Ding teuer? Kann ich es zur Not auch selbst tauschen? Wenn ja, würde ich es wohl machen.
Greez, Oliver
Ca 60-100 Euro je nach anbieter, dauert va 10 min , dan wasserauffüllen und entlüften.
Sitzt das Ding in Richtung fahrerkabine so, dass man die Batterie ausbauen muss, um dranzukommen? Dann habe ich ihn zumindest ertasten können, aber nicht abziehen.
Geh mal auf Seite 3 in der Werkstatt 4. Generation. Da hab ich nen Link gepostet unter: How do 4th Gen. LT1
Dann guckste unter COOLANT SENSOR und dann siehste schöne Bildchen wo dat Teil sitzt. Und auch von jedem anderen Schräubchen oder Teilchen am LT1. :thumb:
...bevor man sich bis dahin durchhangelt...der Link zum Forenbeitrag...und das Pic dort:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,17283.0.html
http://shbox.com/1/4th_gen_tech1.html
...das Bild:
(http://shbox.com/1/low_coolant.jpg)
Ihr seid :thumb: