hallo leute.
hat schon mal einer xenon beim 4th gen nachgerüstet?
habe mir so ein xenon nachrüstkit gekauft. (ich weiss, es ist nicht erlaubt, mal davon abgesehn)
habe es dann verkabelt und alles zusammengesteckt. aber die xenon vorschaltgeräte lassen die xenon birnen nicht brennen. hat schon mal einer das selbe problem gehabt? wenn ja, wie habt ihr das gelöst.
bin das licht von meinem chrysler 300c gewohnt. das ist hell wie sau. vom 4th gen hingegen wie eine kerze. lol
mfg chris
hat denn keiner von euch xenon licht verbaut?! kann doch nicht sein...
Hi,
also ich rate Dir davon ab. Das Licht wird nicht richtig gebündelt. Damit wirst Du nur den Gegenverkehr blenden. Außerdem paßt es nich zu nem 4th Gen...finde ich. :ugly:
Ich hatte von meinem Vorbesitzer mal Hochleistungsbirnen drin mit "Xenon"-blau-Effekt (aber die Guten aus den Staaten) . Die gingen gerade noch so, aber echte Xenons...lass es lieber.
Ein Kumpel von mir hatte mal in seinem 92er Blazer Bi-Xenon eingebaut. Das hat ewig geblendet, da der Scheinwerfer dafür nicht gedacht war. Außerdem schnappt die Rennleitung momentan verstärt jeden, der mit solchen Dingern rumfährt. Da kriegste 3 Punkte pro Scheinwerfer und ne saftige Geldstrafe. :bulle:
Aber falls Du es trotzdem versuchen willst, dann schau mal auf Youtube. In den Staaten haben einige ihre Scheinwerfer umgebaut.
Guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=GxfgPyeLUfE&feature=related
und hier noch so ein Franzos:
http://www.youtube.com/watch?v=qF7_HA-MZK0&feature=related
und hier:
http://www.youtube.com/watch?v=xwgb63J0GH4&feature=related
die kannste ja mal anschreiben. Die können Dir sicherlich weiterhelfen.
Aber wie schon gesagt: Ich würd's sein lassen. Kauf Dir lieber richtig gute Philips-Birnen, dann haste auch gute Lichtausbeute (keine Teelichter). 8)
Chrizzz
cool danke.
hatte vorm camaro nen golf 2 auch mit xenon, bei uns is da nicht so mit polizei. deshalb kann ich den maro auch ohne endtopf fahren. ::)
hab das ganz gelbe xenon gekauft mit niedriger kelvin anzahl. sieht aus wie die hellen phillips, nur stärker eben.
Zitat von: Night Runner in 13. Okt 10, 17:50
aber die xenon vorschaltgeräte lassen die xenon birnen nicht brennen. hat schon mal einer das selbe problem gehabt?
Hast du den Stecker schon mal umgedreht. Bei mir war die Rastnase auf der falschen Seite...
Auf jeden Fall die Scheinwerfereinstellungen überprüfen lassen!!! Und, eine gute Wahl nicht irgendeinen superwahnsinnsblauen Brenner zu kaufen. Igendwas zwischen 4000-5000K ist am besten :thumb:
Fahre seit knapp 3 Jahren mit Zenon rum, und das war die beste Mod die ich gemacht habe. Da blendet auch nichts, wenn es gut eingestellt ist!
vielleicht kannst du ja was zur verkabelung dazuschreiben. hab es noch immer nicht zum laufen gebracht.
Na ja einfach stecker ab und dazwischen. Ist doch ein plug n play system. Da kann man doch gar nichts falsch machen.
ja so hab ichs auch gemacht. leuchten tut dann aber nix. :'(
kann mich erinnern das da ein stecker falsch herum angeschlossen werden musste. warum keine Ahnung"
aha da haben wirs ja schon.
jetzt muss ich nur noch wissen welcher stecker.
Hab ja schon vor ner halben Ewigkeit auf die Möglichkeit hingewiesen ::)
Der Stecker vom Originalanschluss zum Vorschaltkästchen wars bei mir. Alles weitere kannst du gar nicht anders anschliessen/ zusammenstecken
Hab auf ebay das hier gesehen http://www.ebay.de/itm/231338264732?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Meint ihr die könnte man sich kaufen , und sind gut ? vielleicht hat die Schon jemand verbaut von euch ?
Wenn ihr mir mehr darüber schreiben könnt immer wieder gern. :)
Die höhere Leuchtkraft geht auf Kosten der Lebenszeit.
Habe selber schon etliche Birnen von verschiedenen Herstellern gehabt, ob billig oder teuer macht dort keinen großen Unterschied.
Auch aus dem Bekanntenkreis deckt sich dessen Erfahrungen mit meinen.
Wenn du Bock hast alle Nas lang neue zu kaufen kannst gerne zugreifen, mir war es nach dem 3Satz Birnen zu doof andauernd neue zu kaufen.
Grüße
ich weiß nicht wie es bei der 3rd und 4th gen ist. Aber als ich bei meinem damaligen 94er GM eine Relaissteuerung verbaut habe konnte man den Unterschied schon sehr klar sehen das da vorn auf einmal mehr Strom zur Verfügung steht.
Meistens geht der komplette Strom ja über den Lichtschalter.
Wenn du Xenon nachrüsten willst, dann kauf dir am besten aftermarket(zubehör) Scheinwerfer für den Camaro. Die meisten davon haben ne linse und sind daher viel besser mit dem Xenon. Damit blendet man auch keinen und man hat die optimale lichtausbeute.
Hab auch so zubehör Scheinwerfer verbaut, jedoch ohne Xenon. Mit guten lampen und richtig eingestellt funktioniert das ganze ziemlich gut, im vergleich zu den Original Scheinwerfern.
schlag dir Xenon ausm Kopf.
Angenommen es wird ein anderer geblendet, fährt in den Graben und schiebt dir den schwarzen Peter zu.
Oder laß nur mal eine Polizeikontrolle sein bei dennen die sich auskennen, und ja, Xenon ist gut bekannt bei dennen, unsere Polzei ist auch nicht auf den Kopf gefallen und weiß das dort Automatische Leuchtweitenregulierung + Scheinwerferreinigung vorhanden sein muß sowie die Zulassung der Scheinwerfer durch entsprechende Prüfzeichen.
Am Ende bekommst du die Schuld, Strafe und deine Versicherung wird sich quer stellen und NICHTS bezahlen.
Laßt den scheiß sein von wegen Xenon Brenner in Halogen Scheinwerfer!
Xenon ist geil, keine Frage, aber in Scheinwerfern wo es rein gehört und mit Reinigung, wer schonmal so richtig geblendet wurde weiß wovon ich schreibe.
Okay danke euch , bis jetzt hab ich die standard glühbirnen drin , die ja nicht so toll sind , was wer die biste alternative um gutes licht vorne zu haben ? , für die Originalen Scheinwerfer , sonst werd ich später umrüsten müssen und mir andere kaufen.
Relaisschaltung + gute Birnen von Osram oder Philipps und dann ggf noch neue Scheinwerfer falls die alten Reflektoren verbraucht sind.
Mehr geht nicht
Super danke ,meine Originalen Scheinwerfer sind noch wie neu.
dann besorg die die Relaisgeschichte, damit kommt vorn mehr Strom an, und nen Paar Osram Leuchtmittel mit mehr Lichtausbeute.
ich geh mal davon aus, das die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind :ugly: Im Zweifelsfall hilft das vielleicht schon :D
Ansonsten die hier rein,vorrausgesetzt du hast H4 gibt´s aber auch in anderen Bauformen...hab in meinem Alltagsfahrzeug die Vorgänger (ohne Unlimited-Zusatz) drin...und das schon lange ohne Ausfälle obwohl ich immer mit Licht fahre... Wenn´s häufig die Birnen zsammhaut,hilft unter Umständen ein Spannungsspitzenkiller :thumb:
http://www.ebay.de/itm/OSRAM-64193NBU-HCB-H4-NIGHT-BREAKER-UNLIMITED-2er-Box-DUO-Box-NEU-OVP-/131060016246?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e83c92476
Ich geh davon aus dass es um den Z28 von 2000 aus der Signatur geht?
Da kann dann mit den original Scheinwerfern eingestellt sein was will, das Licht ist immer grütze mit den originalen HB4 Abblendlichtern. Erst bei den HB3 im Fernlicht kriegt man gescheites Licht.
Ich selber hab in meinem Ex Camaro mal bei ebay.de 80w HB4 fürs abblendlicht gekauft mit E-Kennung! Das licht war dazwar heller aber weiter war es nicht.
Meiner Meinung nach liegt das an dem abschirmblech im Scheinwerfer um das Leuchtmittel herum.
Von den Xenon umrüstkits halte ich nichts, weil eben die Rennleitung sich schon etwas auskennt. Pega hat vollkommen recht! Blinded by the (xenon)light isn't funny at all!
Gruß
hab jetzt die hier gefunden ,die kann ich kaufen richtig ?
http://www.ebay.de/itm/251892557711?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
:thumb:
Gutes Licht ist immer ratsam...
allerdings auf Kosten der Haltbarkeit. Länger wie 2 Jahre haben diese Hochleistungslampen nie gehalten. Besonders bei Lichtautomatik sterben sie schnell.
Also ich hab mir auch vor ein paar Jahren mal bezügl . Xenon Gedanken gemacht und habs aus den hier genannten Gründen gelassen. Bei den Halogenbirnen ist Osram-oder-"Andere" vielleicht auch ein wenig Glaubensfrage, ich hab die Philips X-treme Vision drin und die haben mMn schon eine merklich bessere Lichtausbeute als irgendwelche Standardfunzeln. Philips vs. Osram werden sich gegenseitig wohl nicht soviel nehmen, bei ebay-Händlern wirbt Osram mit +110% Lichtausbeute ggüber irgendeiner Normhalogenbirne, Philips mit +130%. Bezüglich Leuchtweite gehts subjektiv ein bißchen weiter, aber Wunder können die Glühbirnen alleine auch keine bewirken, schließlich heißen die Lampenreflektoren nicht umsonst so.....
okay danke,
noch eine andere frage, habe auf ebay die Chevrolet Camaro Projector Scheinwerfer LED 98 - 02 chrom 1998 2002 R8 style gesehen , und andere auch noch, sehen ja geil aus :)
Oder die
Chevrolet Camaro Klarglas Scheinwerfer Angeleyes 98 - 02 chrom 1998 2002 , haben ähnlichkeit mit den Originalen zb
Kennt einer sich mit den aus , hab nur gehört , das zb einer die gekauft hat und mit den tüv gemacht hat ohne problme. ;)
Sollte jemand erfahrung mit den haben kann mir gerne hier schreiben.
Du kannst damit Glück haben dass es beim TÜV o.ä. nicht bemerkt wird bzw. er es "übersieht".
Das kommt auf den Prüfer an, ob irgendwo irgendwer damit durchgekommen ist, leitet keinerlei Ansprüche ab, wenn er genau prüft kannst Du das vergessen und die Kohle ist erstmal weg.
Dazu kommt ggf. noch das Problem mit der "Rennleitung".
P.S.: Die haben beide keine Leuchtweitenregulierung mehr, damit kann man normalerweise TÜV abhaken.
danke für die info , :) ;)
Zur Info, wenn es mal wieder original sein muss, sind die Scheinwerfer in 15min gewechselt ;)
Gruß
Kai
Die leuchtweiten regulierung könnte man von den alten scheinwerfern übernehmen. Hab ich bei mir auch so. Funktioniert super mit guten birnen und wenn die richtig eingestellt sind.
Falls die an die Gehäuse adaptierbar sind.
Ich hatte es bei meinen auch probiert die Leuchweitenregulierung umzubauen, ging allerdings bei meinen nicht!
Gruß
Kai