Neueste Beiträge

#1
Dritte Generation / Aw: Firebird Heckklappenmotor ...
Letzter Beitrag von sirawen - Heute um 22:09
UPDATE

Danke noch Oli für Deine Hinweise!
Ich hatte meinen latch switch, oder auch reversing switch, wie er auch genannt wird, ebenfalls dann aufgemacht, gereinigt und wieder verschlossen. Außer altem Fett konnte ich auch nichts feststellen. Alles wieder zusammen gebaut, dann ging es wieder.

Das ganze hat jetzt 1,5 Jahre gehalten - nun hängt das Teil wieder und schließt nicht mehr. Das Teil nervt mich.

Daher kurze Frage:
Spricht irgendwas dagegen den Pull-Down Mechanismus in runter gefahrenem Zustand zu belassen, abzuklemmen und die Heckklappe mit liebevollem Druck einfach ohne Pull-Down zu schließen und zu öffnen?

#2
Vierte Generation / Schaltkulisse V6 , 3.8 Liter A...
Letzter Beitrag von Necromancer - Heute um 18:10
Suche Schaltkulisse vom 3.8 Liter Camaro ... Ich hatte gerade eine gekauft und wieder zum Leben erweckt,da musste ich feststellen, das der Anschlag zu dick ist und mir somit ein Gang fehlt. Also ab damit ins Regal..  ::)

Also... wer hat noch eine Schaltkulisse vom 3.8 Liter (Bj 98) rumliegen, die nicht nur aus Rost besteht..?  Die meisten entsorgen ja nach dem schlachten die Schaltung. Reihenfolge ist (D)-D-2-1 ... Die Verzahnung oben ist beige.
Oder weiß jemand zufällig ob es einen anderen Shifter (B&M) (Hurst) oder was auch immer für das Fahrzeug gibt..???

 :thx:
#3
Vierte Generation / Aw: US-Felgen mit eingegossene...
Letzter Beitrag von Necromancer - Heute um 17:47
Moin ... das Problem habe ich auch gerade..(siehe Beitrag) ..Gruß Tom
#4
Vierte Generation / Aw: Felgen 8,5 x 17 und 9,5 x ...
Letzter Beitrag von Necromancer - Heute um 17:39
Und die Reifengröße auf der VA + HA...? Ist darüber was amtliches bekannt.. :frage:
#5
Vierte Generation / Aw: Welche Seitenterminal-Batt...
Letzter Beitrag von Kassenpanzer - Gestern um 21:10
Bin auch beim Team RedTop  :) eine Excell-Batterie hatte ich vorher drin, aber die tat sich über die Standzeit im Winter schwer.
#6
Vierte Generation / Aw: Welche Seitenterminal-Batt...
Letzter Beitrag von Esilar - Gestern um 19:46
Habe auch eine RedTop in meiner 4th Gen drin, tut hervorragend ihren Dienst.
#7
Vierte Generation / Aw: Welche Seitenterminal-Batt...
Letzter Beitrag von Frank S. Project - Gestern um 14:03
Mein Pontiac war bisher auch immer mit einer AC Delco Batterie ausgestattet, die eingebaute ist seit 2015 in Gebrauch, die neue wird eine Optima Redtop sein, denn über 400,-€ für eine AC Delco ist mir zuviel.
#8
Vierte Generation / Aw: Welche Seitenterminal-Batt...
Letzter Beitrag von BenZ28 - Gestern um 12:30
Und warum keine Optima? Hab eine RedTop drin seit mittlerweile über 6 Jahren, funktioniert einwandfrei...
#9
Vierte Generation / Aw: Welche Seitenterminal-Batt...
Letzter Beitrag von FB_Phil - Gestern um 12:15
So - habe grade gemerkt das Thema gabs schonmal (wenn auch für ein Cabrio), sorry dafür schonmal.

Soweit sehe ich:

Yuasa
Exel


bieten hier jeweils nur eine Type an,
Yuasa YBX3750
Kap.: 66 Ah
Kaltstartstrom (CCA): 660 Amps
B 23cm,x T 17,9cm x H 18,5cm


Exel excell eb558 .
Kap.: 55Ah
Kaltstartstrom (CCA): 620 Amps

B 23cm,x T 18cm x H 18,6cm



Banner bietet mir keine mir Seitenterminalen an - rest = noname..
Denke es wird dann eine von den Beiden..
#10
Vierte Generation / Welche Seitenterminal-Batterie...
Letzter Beitrag von FB_Phil - Gestern um 10:18
Guten Tag allerseits,

meine Original-AcDelco tut es zwar noch, aber quält sich (und die Lichtmaschine) ordentlich aufgrund der Standzeit -

ich möchte mir langsam einen Ersatz zulegen.

Gibt es einen Tipp für eine haltbare/taugliche Batterie ?
Die AcDelco war Weltklasse (>15j ?) ..

habt ihr gute Erfahrung mit einer hier erhältlichen gemacht (Haltbarkeit)?
Ich nehme alles in Erwägung ausser Optima.