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#1
Vierte Generation / Aw: Suche Rücklichter/Tail Lig...
Letzter Beitrag von BenZ28 - 23. Okt 24, 12:10
Zitat von: Sash in 23. Nov 22, 17:44
Zitat von: Blacktiger in 23. Nov 22, 17:41brauchst Du noch Rücklichter ?
Ich hab einen Shop gesehen der die nachproduziert - Neuware
Ich suche noch, wenn es die OEM US/EU Style sind. Die Japan-Version gibt es zu Hauf in der Bucht und sonst wo.
Genau dazu gibt es jetzt etwas seit kurzem:
https://www.hawksmotorsports.com/1997-2002-camaro-oem-style-tail-lights-lamps-new-reproduction-hawks-motorsports-pair/
#2
Vierte Generation / Aw: Fehlercode P1676 + 1665 !
Letzter Beitrag von Soko65! - 17. Okt 24, 22:31
Nabend Engineer,
Ich bin leider vom ADAC und der Werkstatt enttäuscht  :-\ , die Mitarbeiter vom ADAC haben beide nicht Fehler ausgelesen.
Von der Werkstatt habe ich im allgemeinen mehr erwartet, nachdem sie an dem Fahrzeug schon Klimakompressor, Zündkerzen sowie sich um die Kühlmittelversorgung gekümmert hatten.  :o Etwas komisch ist es auch das der Fehler erst nach der Info von Ferdi genauer untersucht wurde. Ich hoffe ja das es nach dem Wechsel des Relais nicht plötzlich wieder auftaucht  ???
Na schauen wir mal....
Gruß Dirk
#3
Vierte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von ThunderHawk - 17. Okt 24, 17:51
Gut, bei Nässe, Schnee und Eis würde ich keiner technologie vertrauen. Wenn man mit dem Tempomat beschleunigt, wird die drosselklappe mit einer gewissen maximal beaufschlagung angesteuert. Sind glaub ich 20-30% TPS stellung.
Das ziel des Tempomat ist es die eingestellte geschwindigkeit zu halten. Den Befehl führt es ohne rücksicht auf verluste aus...
#4
Dritte Generation / Suche Schalter Modul für Nebel...
Letzter Beitrag von starfinder - 17. Okt 24, 11:56
Hallo Allerseits,

da mein T/A (1989 5.0 TBI) bisher recht fehlerfrei funktioniert hat, habe ich mich länger nicht mehr gemeldet.

Heute ist mir die Arretierung des Schalters für die Nebelscheinwerfer gebrochen. Heisst er bleibt nicht mehr drin und an. Eine kleine Kunststoffnase ist gebrochen.

Hat jemand eine funktionierende in gutem Zusatand abzugeben?

Dank!

Lg, Andreas
#5
Vierte Generation / Aw: Fehlercode P1676 + 1665 !
Letzter Beitrag von engineer - 16. Okt 24, 08:58
Zitat von: Soko65! in 23. Sep 24, 12:00Leider startet mein Camaro nicht mehr...

ADAC ... Werkstatt meines Vertrauens gebracht ... ausgelesen.
...es riecht nach Benzin

Zitat von: Soko65! in 23. Sep 24, 12:00Obwohl die Werkstatt auch Ami's machen, wissen die auch nicht weiter 


4. Gen, nicht mein Thema.
Aber zur "Ehrenrettung des Forums; es ist hier wohl jeder davon ausgegangen, dass die ABSOLUTEN BASICS vom ADAC bzw. vor allem der Werkstatt mal gecheckt wurden (Zündung, Luft/Kraftstoffversorgung, Steuerzeiten)
#6
Vierte Generation / Aw: Fehlercode P1676 + 1665 !
Letzter Beitrag von Soko65! - 15. Okt 24, 13:13
Update!!
Habe den Camaro seit dem 02.10 fahrbereit zurück  :o  Leider war die Werkstatt doch leicht überfordert mit den Fehlern  :-\  Haben versucht sich bei anderen Werkstätten schlau zu machen, aber auch ohne Erfolg. Auch Infos von Ferdi haben wohl nicht geholfen  ::)  Schließlich hat ein Mechaniker alles durch gecheckt und herausgefunden das der Chevy wohl keine Zündung bekommt. Es soll an einem Relai gelegen haben und würde jetzt überbrückt dadurch fährt er wieder  ::) Das Relai habe ich jetzt bei Nexparts bestellt  :thumb:
Gruß Dirk
#7
Vierte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von Esilar - 13. Okt 24, 19:55
Zitat von: ThunderHawk in 13. Okt 24, 13:36Das musst du mir erklären warum bei nässe DER Tempomat zicken könnte?  :D

Wenn zur Nässe Aquaplaning dazukommt wird es unangenehm. Ich hatte das mal mit meinem 95er Camaro auf der A9. Die Hinterräder werden zum Schaufelraddampfer und da die Räder nicht zeitgleich die Haftung verlieren, schiebt es dann kurz einseitig und das Heck versucht auszubrechen. Da aber vorn schon eh nix mehr mit Gegenlenken ist, ist der Impuls höchst unwillkommen. Glücklicherweise war das bei mir nur ein schmaler Streifen, auf dem das Wasser stand, aber ich hatte alle 3 Fahrspuren gebraucht, um die Kiste wieder einzufangen.

Keine Ahnung, ob modernere Tempomaten das berücksichtigen können.
#8
Vierte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von tone - 13. Okt 24, 14:29
Der beschleunigt zu stark und die Hinterreifen können durchdrehen. Soll zumindest bei der C5 ein Problem sein.

Super, danke für den Hinweis!
#9
Vierte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von ThunderHawk - 13. Okt 24, 13:36
Das musst du mir erklären warum bei nässe DER Tempomat zicken könnte?  :D
Anyway, Glückwunsch zum kauf und willkommen inder wunderbaren welt der 5 komma 7 Liter.

Teste wegen den Fensterhebern erstmal die Fensterheberschalter! hatte das vor kurzem selber dass der doppelschalter auf der Fahrerseite den Motor auf der Fahrerseite kaum noch hoch bekam. Das Problem ist dass 12v direkt über den schalter zum Motor geführt werden. Ich hatte einen Schalter als Reserve liegen. Neuen schalter angeklemmt und der Motor hatte wieder saft und kraft. Es ist ein verschleißteil, und bevor man die tür zerlegt sollte man möglichst vom billigen zum teuren reparieren bzw. testen. mein prob habe ich für en appel und en ei gelöst
#10
Vierte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von tone - 12. Okt 24, 14:30
Jo, sind uns einig geworden.  :thumb: 

Die rund 500km zurück liefen problemlos, wenn auch nicht ganz stressfrei weil es viel geregnet hat und es dann auch irgendwann dunkel war. Hatte riesen Respekt wegen der Nässe, gut dass ich das Tempomat da nicht ausprobiert habe, das kann katastrophal enden. Zumindest bei der C5 da hatte ich was gelesen dazu vor ein paar Tagen.

Habe gestern die erste ausgiebige Runde gedreht (hoffentlich noch nicht die letzte für dieses Jahr) - schon eine brachiale Karre, macht saubock.

Werde über den Winter bissl Service machen und mich um die Fensterheber kümmern (vlt. aber auch erstmal nur die Beifahrerseite  :ugly: der macht gefühlt zeitnah die Grätsche)